Re: Perl-Code in "out" - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 20.März.2006, 15:43.
    Re: Perl-Code in "out"

      Genauer, "out" ist ein bp/perl-Sprachkonstrukt das einen String/Text, so wie er ist (an den Browser) ausgibt, erlaubt ist nur das Einfügen von Variablen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan H. (2 Beiträge) am Montag, 20.März.2006, 13:47.
    Perl-Code in "out"

      Hier mein Problem:

      1.Log-In Seite: Formulardaten werden an anderes Template übermittelt und dort zunächst geprüft (funktioniert)

      2.Innerhalb dieser Bedingung soll nun entweder die Seite 1 oder die Seite 2 erzeugt werden. Die Seite 1 besteht wiederum aus einem Formular dessen Textfelder mit Daten einer DB gefüllt werden und der Benutzer ändern kann.


      In der Doku steht, dass innerhalb von out „normalerweise“ kein perl-Code mehr enthalten sein darf.

      Was heißt hierbei genau „normalerweise“?

      Ich habe auch keine Ahnung welche bzw. ob ich hier alle Anführungszeichen entfernen muss bzw. durch "'" ersetzen??

      Kann ich mein Vorhaben auf diesem Weg überhaupt realisieren oder bin ich da auf dem Holzweg?

      Wäre nett von Euch, wenn mir jemand helfen könnte.



      Hier der Quelltext dazu:



      <perl>
      if($nutzer ne "")
      {
        get "name==!$nutzer", "zugangsdaten";
        if($password ne "" && $password eq $passwort)
      
        {     out" <html>

      <head>
      <perl>
        get "Vorname==Boris", "spieler";
      </perl>
      

      </head>

      <body>
      

      <p>Für diesen Bereich müssen Sie sich einloggen:</p>

      <form action="http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/etjerhammi/aenderung&amp;cmd=add"
            method=post enctype="multipart/form-data"&gt;<br>
            <input type="hidden" name="htx="value="/etjerhammi/aenderung"</font></code>
      
        <table border=0 cellspacing=1 width=243>     <tr>       <td width=85>Name:</td>       <td width=144><input type="text" value="$Beruf" name="beruf:=" size=20></td>     </tr>     <tr>       <td width=85>Passwort:</td>       <td width=144><input type="text" value="$Beitritt" name="beitritt:=" size=20></td>     </tr>   </table>   <p><input type="submit" value="Abschicken" name="B1"></p>
      </form>

      </body>
      

      </html>

      ";



        } else
        {
          out "<html><head></head><body><h1>Seite2</h1></body></html>";
        }
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 20.März.2006, 15:05.
    Re: Perl-Code in "out"

      Sorry,

      aber wenn ich mir die "Syntax" so anschaue, solltest Du Dich erstmal mit html und perl auseinandersetzten;-))

      Bei Deinem "Quelltext" passt so einiges nicht zusammen;-)

      Auch wenn es Dir vielleicht nicht sehr viel hilft, externe Seiten kannst Du so einbinden:

      out get "http://www.deineseite.de";
      

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 20.März.2006, 15:30.
    Re: Perl-Code in "out"

       In der Doku steht, dass innerhalb von out „normalerweise“ kein perl-Code mehr enthalten sein darf.
      

       Was heißt hierbei genau „normalerweise“?


      Das heißt keiner!


      Wenn Du "out" benutzt befindest Du Dich doch innerhalb! von Perl, das heißt, "out" ist Perl-Code!

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 20.März.2006, 15:43.
    Re: Perl-Code in "out"

      Genauer, "out" ist ein bp/perl-Sprachkonstrukt das einen String/Text, so wie er ist (an den Browser) ausgibt, erlaubt ist nur das Einfügen von Variablen.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 20.März.2006, 18:40.
    Re: Perl-Code in "out"

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19350 bis 19500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!