Re: @CB Was ist mit den Zeichensätzen beim Umzug passiert? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 10:06.
    Re: @CB Was ist mit den Zeichensätzen beim Umzug passiert?

      scheint ein Problem mit der bp-Version zu sein, da wir es auch bei unserem Server haben.

      Dies Problem tritt auch bei Templates auf, wo man z.B. Sonderzeichen rausfiltert


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 22.März.2006, 19:27.
    @CB Was ist mit den Zeichensätzen beim Umzug passiert?

      Hallo,
      bin durch den Beitrag von mk und meine Antwort drauf zufällig auf ein Phänomen gestossen, dass ich mir nicht erklären kann:
      Nichtalphanumersiche Zeichen (also alles was keine Buchstaben sind) werden bei Ausgabe von Datenfeldinhalten aus Datenbanken, die seit Jahren nicht mehr angefasst wurden auf einmal vollkommen falsch dargestellt.
      Erst nachdem man den Datensatz aufgerufen und dies "Sonderzeichen" wieder neu eigegeben und den Datensatz abgespeichert hat, stimmt es dann wieder.
      Das tritt sowohl beim IE 6 als auch beim FF V 1.07, und V 1.5.0.1 auf.
      Was ist das und wie kann das vermieden werden? (ich möchte ja nicht alles nochmal eingeben müssen, was ich nun wieder "beleben" möchte...)
      Folgendes passiert:
      die Zeichen - " ( ) _ : und andere Interpunktionszeichen werden als Fragezeichen dargestellt, unabhängig davon, welchen Zeichensatz man im Browser einstellt und unabhängig was man im Templatekopf als Doctype deklariert.
      Das kann IMHO doch nur mit dem Serverumzug zu tun haben (Zeichensatz der Betriebssysteme unterschiedlich - ist doch bestimmt mit rsync o.ä. von einem auf den anderen Server geschoben worden, ich glaube mich zu erinnern, das dabei sowas passieren kann?)

      Danke für Tipp

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 09:28.
    Re: @CB Was ist mit den Zeichensätzen beim Umzug passiert?

      wäre noch zu bemerken, dass es sich um die kostnix-Version handelt...

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 10:06.
    Re: @CB Was ist mit den Zeichensätzen beim Umzug passiert?

      scheint ein Problem mit der bp-Version zu sein, da wir es auch bei unserem Server haben.

      Dies Problem tritt auch bei Templates auf, wo man z.B. Sonderzeichen rausfiltert

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 13:51.
    Re: @CB Was ist mit den Zeichensätzen beim Umzug passiert?

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 14:17.
    Re: @CB Was ist mit den Zeichensätzen beim Umzug passiert?

      ups - * mit der Stirn aufschlag und mich entschuldige *

      hatte ich auch selber noch gepostet, mann, mann, mann, manchmal hat mal halt Kopf wie Sieb! Stimmt - mit den Eigenschaften http-equiv und content als Meta-Tag hauts hin...
      Witzig nur, dass es bei Neueingabe (auch normal ohne HTML-Pendants) auch ohne dies geht...aber is ja egal.
      Danke für den Hinweis.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19350 bis 19500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!