Re: Server lahmt - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (82 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 18:46.
    Re: Server lahmt

      ...das kann ich bestätigen... ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 13:28.
    Server lahmt

      Hallo,

      laut CB sind die Accounts auf verschiedenen Servern untergebracht,
      daher wundert es mich, dass gegen ca. 13:25 sowohl kostnix-Accounts als auch Miet-Account und selbst das baseportal-Forum sehr sehr zäh liefen.
      Bitte um Aufklärung

      Claus S.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 13:49.
    Re: Server lahmt

      Ist aber so.

      Es gibt 2 Kunden die 75% der Rechenzeit verbraten - das werden wir bis nächste Woche lösen, die müssen auf einen eigenen Server.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 13:58.
    Re: Server lahmt

      müssen ja "tolle Coder" sein;-))

      Der Traffic ist ja laut Beschreibung bei Miete unlimitiert;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 14:04.
    Re: Server lahmt

      Traffic (=übertragene Datenmenge) ist nicht das Problem, sondern der CPU-Verbrauch und der ergibt sich aus CPU-Verbrauch einer Seite * Anzahl der Aufrufe. Eine Seite die z.b. 0.5 Sekunden braucht, aber 2 Mal pro Sekunde aufgerufen wird, lastet den Server komplett aus... Da führt an einem eigenen Server nix vorbei...

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (82 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 18:46.
    Re: Server lahmt

      ...das kann ich bestätigen... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 18:51.
    Re: Server lahmt

      meine Seiten brauchen auf meinem Root-Server(733/256) im Schnitt ca. 0.12 Sekunden. Mal bei Miete getestet, da liegt das bei 0.01 - 0.02 Sekunden.

      Wie geschrieben, "tolle Coder";-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 18:57.
    Re: Server lahmt

      und was kostet so ein eigener Server bei baseportal? In der Preisliste finde ich keine Informationen dazu.
      Kommen zu dem Server auch noch weiter Kosten (Lizenz, Mietpaket, Einrichtung usw.) auf einen zu?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 19:14.
    Re: Server lahmt

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 19:33.
    Re: Server lahmt

      Claus, ich weiß nicht ob du hier baseportal offiziell vertrittst. Wenn ja, finde ich deine Antwort an einem evtl. Kunden unpassend.

      Du oder baseportal kann von mir nicht verlangen, dass ich hier im Forum in 50.000 Beiträgen nachsuche, um die Informationen zu finden.

      Ich habe in der Preisliste unter http://www.baseportal.de/bpws.html keine Informationen zu einem Server-Angebot bei baseportal (man beachte den Unterschied) gefunden.

      Wenn allerdings hier mit Kunden so umgesprungen wird, lasse ich es lieber.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 19:50.
    Re: Server lahmt

      >Claus, ich weiß nicht ob du hier baseportal offiziell vertrittst. Wenn ja, finde ich deine Antwort an einem evtl. Kunden unpassend.
      

      Nein, mache ich nicht, aber ich benutze baseportal als Anwender(Lizenz mit eigenem Root-Server), Miete(noch) bei baseportal und auch den kostenlosen Bereich, um ab und an was zu testen, wenn ich mal wieder meine Zeit(übrigens unbezahlt!!) dafür verwende, eine Frage im Forum zu beantworten, die nicht schon x-mal im Forum beantwortet wurde;-))

      >und was kostet so ein eigener Server bei baseportal? In der Preisliste finde ich keine Informationen dazu.
      

      Wenn baseportal das anbieten würde, hättest Du das wohl gefunden;-))

      Trotzdem hoffe ich, der Link hat Dir ein wenig geholfen;-))


      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 24.März.2006, 20:24.
    Re: Server lahmt

      Nein, Claus vertritt baseportal nicht offiziell, das tue hier im Forum ausschliesslich ich.

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Samstag, 25.März.2006, 08:19.
    Re: Server lahmt @claus

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 25.März.2006, 09:24.
    Re: Server lahmt @claus

      sorry, eigentlich wollte ich dazu nix sagen, aber was war an claus seiner Antwort so schlecht?
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil und das Schwarze sind die Buchstaben - das ist nun mal so. Und die Forumssuche ist auch vorhanden.
      Und wenn man nix gefunden hat und man wird auf einen Beitrag hingewiesen, dann ist doch gut (und man kann sich dafür bedanken - passiert mir auch ab und an, dass ich nix finde oder vergessen hab, dass es das schon mal gab...)

      Der Link, den er genannt hat ist präzise und hat die Frage von Andreas genauestens beantwortet, die Aussage im Beitrag zuvor ist vollkommen unnötig und Fehl am Platze
      Warum wohl hab ich mich hier so rar gemacht bzw. antworte auch oft nur mit Links?

      Genau aus den Gründen:
      - Fragesteller fragen immer wieder Sachen, die ypsen mal im Forum beantwortet wurden
      - Fragesteller fragen ohne irgendwelchen Quelltext oder Link, man muss seine Kristallkugel bemühen, logisch, dass da ne Antwort vielleicht auch nicht den Kern der unvollständigen Frage trifft
      - Fragesteller fragen Sachen, die sie bei Bemühung ihrer grauen Zellmasse im Schädel, die man Gehirn nennt, und ein kleinwenig logischer Kombination innerhalb selbiger sich selbst hätten beantworten können.
      (wie die "präzisierte" Frage in diesem Thread - wenn kein Angebot zu Servern auf der Website von BP zu finden ist, dann wirds wohl auch keine geben - wenn beim Frisör keine Brillen in der Auslage liegen, handelt er halt nicht damit - wer soviel logisches Kombinationsvermögen nicht hat, wird wohl eher nie in seinem Leben eine Webdatenbank programmieren können!)
      - wenn man dann für diese Blinden Hühner sucht, brauchts Zeit, die offenbar diese selbst nicht haben oder aufbringen wollen
      - wenn man mit nem Link auf nen früheren Beitrag zum Thema antwortet (den man vorher erst gesucht hat, was eben mal ne viertel Stunde gedauert hat) wird man zum Dank noch blöd angemotzt wie in diesem vor verlinkten Beitrag von Herbert - prima und vielen Dank!
      - Die richtigen Profis, angefangen von Christoph über Sander, Harald, Jürgen, Winkiller, Tina, Raphael, Stephan u.a. (alle die ich noch vergessen habe mögen mir verzeihen) äußern sich schon seit Monaten bzw. Jahren nicht mehr, warum wohl?

      Und eins ganz deutlich - oben steht
      "es gibt keine dummen Fragen" und nicht es gibt keine unnötigen Fragen - das ist ein riesiger Unterschied
      Und von Helfern anmotzen steht überhaupt nix drin....

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Samstag, 25.März.2006, 10:11.
    Re: Server lahmt @claus

      Hallo ruben
      <<(wie die "präzisierte" Frage in diesem Thread - wenn kein Angebot zu Servern auf der Website von BP zu finden ist, dann wirds wohl auch keine geben -
      



      Es gibt kein Server angebot von Baseportal - hätt es auch getan

      Das vorher war nicht angemotzt, ist nur meine meinung das man entweder hilft oder es bleiben lässt.
      ANGEMOTZT find ich eher <<vorkauen>>
      Ich verweise oft genug auch auf das forum oder die doku auch mit hinweiss auf die schwarzen buchstaben, na ja was solls.
      sollte man alles etwas lockerer sehen, ich auch!?

      gruss herbert

     Antworten

    Beitrag von ;-)) (1 Beitrag) am Samstag, 25.März.2006, 10:19.
    Re: Server lahmt @claus

      und was kosten eigentlich die baseportal-äpfel, da steht auch kein preis in der übersicht . . .

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 25.März.2006, 10:31.
    Re: Server lahmt @claus

      >......oder es bleiben lässt.
      

      Ich gehöre zwar nicht zu den Profis, habe aber im Gegensatz zu den Zeitgenossen, die mit der Kritik schneller bei der Hand sind als mit der Hilfe, meine Hausaufgaben gemacht. Allerdings werde ich jetzt deren Beispiel folgen und mich ebenfalls rar machen.

      Wie ich unlängst in einem anderen Zusammenhang bei der Beantwortung einer Frage im englischen Forum!!! geschrieben hatte:

      I'm only a german user, not a clerk of baseportal.

      Sometimes I spend a little bit of my time to help, but I don't make their job;-))

      Gleiches gilt auch hier.

      Mehr werde ich dazu jetzt nicht mehr schreiben, denn das Meiste hat Ruben ja schon geschrieben und Gedanken sind bekanntlich "zollfrei";-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Samstag, 25.März.2006, 11:11.
    Re: Server lahmt @claus

      Eins MUSS ich noch loswerden,
      wenn Ihr den gesamten Thread gelesen und auch begriffen hättet,
      wäre euch vielleicht aufgefallen das Thomas die aussage von CB falsch interprtiert hatte und so seine frage stellte.

      also auch für die freundlichen Helfer - das schwarze.... ;-))

      gruss herbert

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19350 bis 19500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!