Re: @Claus, Fehler im Passwort Script? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 25.März.2006, 10:50.
    Re: @Claus, Fehler im Passwort Script?

      Hallo Andreas,

      Du kannst bei der Benutzung des Passwortschutz aus der Bibliothek keine Änderungen über "Einstellungen" vornehmen, da der geamte Quelltext in Perl geschrieben ist und den Befehl "do_all" verwendet.

      Wenn Du ein bestimmtes Design verwenden möchtest, kannst Du das nur umgehen:

      Hatte ich hier mal "grob" für einen anderen user erklärt:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12211.05

      Durch Änderungen bei Einstellungen wird ganz unten hinter </perl> nochmal

      <do action=all usw......> drangehängt, daher die Ausgabe, auch wenn Du noch nicht angemeldet bist. Nach der Anmeldung kommt dann der passwortgeschütze Bereich noch dazu, daher dann doppelt.
      

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Samstag, 25.März.2006, 10:28.
    @Claus, Fehler im Passwort Script?

      Hallo Claus,
      danke für dein Hilfeangebot. Hier mal die benötigten Daten, vielleicht kannst du das ja lösen. Habe nochmal alles neu angelegt, da kannst du mal schauen.

      Seitenaufruf über:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Signum/Andreas/adressen

      Nutzer und PW: test

      Das ist das Standardscript aus der BIB von Christoph.
      Login funzt auch ohne Probleme. Aber jetzt gehts los mit dem Problem:

      Wenn man sich einlogt erscheint sofort eine Liste mit allen DB-Feldern und Einträgen in der Standardformatierung von bp. Dies ist natürlich nicht gewollt da unübersichtlich.

      Also gehe ich auf "Seite" --> "Einstellungen" und ändere die Formatierung z.B.: "Ausgabe" und "Sortieren & Blättern", Schriftgröße" etc...

      Nachdem ich dies getan habe "hängt" plötzlich hinter dem </perl> Befehl der ganze Formatierungskrempel.

      Auf der "Login" Seite erscheinen nun plötzlich unten gleich die Datenbankeinträge (diese werden auch in der von mir vorgegebenen Formatierung angezeigt z.B.: 5 Spalten)ohne das ich eingelogt bin.

      Jetzt loge ich mich ein und die Datenbank wird wieder komplett mit allen Feldern unformatiert ausgegeben.

      Der Clou:
      Untendrunter steht nochmal die DB in formatierter Version.

      Ich bin echt am verzweifeln und wäre für Hilfe dankbar.
      Leider kenne ich mich mit PERL oder PHP nicht aus, es wäre daher nett wenn Du es mir verständlich erklären könntest was wo zu ändern ist.

      danke,
      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 25.März.2006, 10:50.
    Re: @Claus, Fehler im Passwort Script?

      Hallo Andreas,

      Du kannst bei der Benutzung des Passwortschutz aus der Bibliothek keine Änderungen über "Einstellungen" vornehmen, da der geamte Quelltext in Perl geschrieben ist und den Befehl "do_all" verwendet.

      Wenn Du ein bestimmtes Design verwenden möchtest, kannst Du das nur umgehen:

      Hatte ich hier mal "grob" für einen anderen user erklärt:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12211.05

      Durch Änderungen bei Einstellungen wird ganz unten hinter </perl> nochmal

      <do action=all usw......> drangehängt, daher die Ausgabe, auch wenn Du noch nicht angemeldet bist. Nach der Anmeldung kommt dann der passwortgeschütze Bereich noch dazu, daher dann doppelt.
      

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Sonntag, 26.März.2006, 09:37.
    Re: @Claus, Fehler im Passwort Script?

      Hallo Claus,
      danke für den Link. Nur leider löst es das Problem nicht bzw taucht damit ein Neues auf.

      Ich habe wie von dir beschrieben das PERL Script geändert. Jetzt bekomme ich auch eine saubere Login-Seite und eine formatierte Liste wenn ich mich einloge. Nur,...

      ..ich kann keine neuen Daten mehr eingeben!!!
      Weder über "Neu" noch "Suchen" erscheinen Eingabefelder.
      Auch wird der Eintrag, wenn ich ihn anklicke, NICHT angezeigt.

      Hier mal der geänderte Quelltext:

      <html><head><title>baseportal Datenbank</title>
      </head><body bgcolor=ffffff>
      <br><ul>
      

      <perl>

      if($namerein ne "")
      {
        get "Name==!$namerein", "nutzer";
      
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)   {
      do_all "db=adressen range^=0,20 sort=- searchfields=Meldung\ von,Datum,Name,Strasse,PLZ/Ort,Land,Status,Gerätetyp,Letzte\ Änderung listfields=Datum,Name,Status,Gerätetyp,Letzte\ Änderung allfields=Meldung\ von,Datum,Name,Strasse,PLZ/Ort,Land,Telefon,Fax,Handy,EMail,Status,Gerätetyp,Kaufdatum,Info,Feedback,Letzte\ Änderung formfields=Meldung\ von,Datum,Name,Strasse,PLZ/Ort,Land,Telefon,Fax,Handy,EMail,Status,Gerätetyp,Kaufdatum,Info,Feedback,Letzte\ Änderung showsort=Datum,Status,Gerätetyp showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top dataface=Verdana datasize=2 headface=Verdana headsize=2 textface=Verdana textsize=2 listtype=list language=de detail=link search=link input=link", "namerein", "pwrein";
        } else
        {
          out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";
          $namerein="";
        }
      }
      

      if($namerein eq "")
      {
      

      out <<EOF;
      <h2>Anmeldung</h2>Bitte melden Sie sich an:
      <form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <table>
      <tr><td>Name:</td><td><input type="text" name="namerein="></td></tr>
      <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="pwrein="></td></tr>
      <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      </table></form>
      EOF
      

      }

      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 26.März.2006, 10:27.
    Re: @Claus, Fehler im Passwort Script?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 26.März.2006, 12:55. WWW: jobmarder.de
    Re: @Claus, Fehler im Passwort Script?Nachtrag;-)

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Montag, 27.März.2006, 07:54.
    Re: @Claus, Fehler im Passwort Script?Nachtrag;-)

      Hallo Claus,

      so langsam kommen wir der Sache näher. Habe mich jetzt mal durch die Doku gearbeitet (danke für den Link) und die Feldnamen geändert.

      Login funzt jetzt wunderbar, Daten werden angezeigt.
      Aufruf: http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Signum/Andreas/adressen

      Jetzt habe ich nur noch folgendes Problem was ich nicht gelöst bekomme:
      Wenn ich bei der "Suche" nach z.B.: "Offene" suche (oder einen anderen der drei Status-Parameter), bekomme ich die Treffer auch angezeigt.
      Ich kann diese aber nicht anklicken, es heißt dann: "Keine Einträge vorhanden" (Ändern oder Löschen geht auch nicht), der Link läuft ins leere.

      Hatte die HTML-Formatierung der Statusfelder auch schonmal geändert auf den CSS-Tag (lt. CB in vorheriger Mail), aber dann geht garnix mehr (farbige Anzeige ist dann weg).
      Zur Zeit ist die Formatierung der Statusfelder wie folgt:
      <font color=#FF3300><b>Offen</b>
      <font color=#FF9900><b>in Arbeit</b></font>
      <font color=#33CC33><b>Erledigt</b>
      

      Hast du da noch eine Idee wie ich das einfach lösen kann bzw woran das liegt?
      Bei allen anderen Suchvorgaben funzt es - komisch oder?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19350 bis 19500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.32s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!