Wie verstecke ich ein Feld in der Eingabe? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Wolfgang Führer (27 Beiträge) am Freitag, 2.Februar.2001, 02:27. WWW: www.javaquelle.de
    Wie verstecke ich ein Feld in der Eingabe?

      Hi!

      Ich habe die Vorlage des Redaktionssystems benutzt, um mir von anderen Mängel an einer Website schildern zu lassen. Nun habe ich das Feld "Status" hinzugefügt. Das soll Anfangs automatisch auf "offen" stehen. Soweit kein Problem.
      In der Listenausgabe soll das Feld auftauchen, aber nicht bei den Eingabefeldern. Sonst kann ein unbekannter den Status sofort als "erledigt" eintragen. Das soll aber nur ich können.
      Wie verstecke ich das Status-Feld in der Eingabe?
      Beispiel: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/ffcflaesheim/maengel

      Thanks
      Wolfgang


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Wolfgang Führer (27 Beiträge) am Freitag, 2.Februar.2001, 02:27. WWW: www.javaquelle.de
    Wie verstecke ich ein Feld in der Eingabe?

      Hi!

      Ich habe die Vorlage des Redaktionssystems benutzt, um mir von anderen Mängel an einer Website schildern zu lassen. Nun habe ich das Feld "Status" hinzugefügt. Das soll Anfangs automatisch auf "offen" stehen. Soweit kein Problem.
      In der Listenausgabe soll das Feld auftauchen, aber nicht bei den Eingabefeldern. Sonst kann ein unbekannter den Status sofort als "erledigt" eintragen. Das soll aber nur ich können.
      Wie verstecke ich das Status-Feld in der Eingabe?
      Beispiel: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/ffcflaesheim/maengel

      Thanks
      Wolfgang

     Antworten

    Beitrag von Sander (8114 Beiträge) am Freitag, 2.Februar.2001, 02:56.
    Re: Wie verstecke ich ein Feld in der Eingabe?

      Wenn du mit da action=all arbeitest:
      Entweder du legst das feld als hidden an (erscheint trozdem der Name des Feldes im Formular aber keine Auswahlmöglichkeit) oder du legst es als optionfeld an und gibst _eine_ Zeile an, dann kann nichts geändert werden.

      Besser ist aber do action=all wegzulassen und
      <do action=list listtype=add formfields=-Status>
       als Formular, und drunter
      <do action=list listtype=list listfields=-Status>
      
      als Ausgabe verwendest.
      Die anderen Parameter sind weiterhin nutzbar. muß du nur dazuschreiben.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65400 bis 65550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!