Re: php - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Joel (3 Beiträge) am Dienstag, 28.März.2006, 17:17.
    Re: php

      Naja hab jetzt etwas weiter gesucht, und gemerkt dass da noch einige fehlt, deshalb versuch ich mal zu erklären was ich machen will, vielleich kann jemand mir helfen oder es weiss wo ich sowas finde.

      Ich haben eine mehrere Kolonen Daten die immer mit einem Tab von einander getrennt sind, es sind immer 16 Reihen und 6 Kolonen, wobei die Daten aus zwei der Kolonnen nicht gebraucht werden und des sollen noch in 2 Kästchen Zahlen hinzugefügt werden.


      Ich will, dass ich das ganze in ein Formular kopieren kann, die 2 Zahlen hinzufügen und dass dann automatich bei Bestätigung 16 neue Einträge gemacht werden, wobei bei jedem dieser einträge die 2 Zahlen hizugefügt werden.

      Es soll aber immer nur ein neuer Eintrag gemacht werden, fals in Reihe X etwas steht.


      Danke im Voraus wenn jemand mir da weiter helfen kann


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Joel (3 Beiträge) am Dienstag, 28.März.2006, 16:50.
    php

      Ich wollte fragen, ob es möglich ist php funktionen in die DB miteinzubeziehne, oder muss mann das komplett umschreiben.

     Antworten

    Beitrag von Joel (3 Beiträge) am Dienstag, 28.März.2006, 16:54.
    Re: php

      es geht um diese funktion

      }
      

      function parseSunsystem($sunsystem){
               $status = array(' (gu)', ' (u)', ' (iu)', ' (i)', ' (g)', ' (ig)', ' (p)', ' (ip)', ' (pi)');
      
               $sunsystem = explode("\n", $sunsystem);          for($i=0; $i<count($sunsystem); $i++){                  $planet = explode("\t",$sunsystem[$i]);           if($planet[4]!=" "){            $_return[$i+1][isplayer] = 1;            $_return[$i+1][alli] = trim($planet[2]);
                               $player = $planet[4];                   for($j=0; $j<count($status); $j++){     $player = str_replace($status[$j],'',$player);                          }            $_return[$i+1][spieler] = trim($player);            $_return[$i+1][planetenname] = trim($planet[3]);          }else{            $_return[$i+1][isplayer] = 0;           }          }
               return $_return;
      }

      und habe im Moment überhaupt keine Idee, wie ich dass in die existierende DB einfügen könnte.

     Antworten

    Beitrag von Joel (3 Beiträge) am Dienstag, 28.März.2006, 17:17.
    Re: php

      Naja hab jetzt etwas weiter gesucht, und gemerkt dass da noch einige fehlt, deshalb versuch ich mal zu erklären was ich machen will, vielleich kann jemand mir helfen oder es weiss wo ich sowas finde.

      Ich haben eine mehrere Kolonen Daten die immer mit einem Tab von einander getrennt sind, es sind immer 16 Reihen und 6 Kolonen, wobei die Daten aus zwei der Kolonnen nicht gebraucht werden und des sollen noch in 2 Kästchen Zahlen hinzugefügt werden.


      Ich will, dass ich das ganze in ein Formular kopieren kann, die 2 Zahlen hinzufügen und dass dann automatich bei Bestätigung 16 neue Einträge gemacht werden, wobei bei jedem dieser einträge die 2 Zahlen hizugefügt werden.

      Es soll aber immer nur ein neuer Eintrag gemacht werden, fals in Reihe X etwas steht.


      Danke im Voraus wenn jemand mir da weiter helfen kann

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 29.März.2006, 01:35.
    Re: php

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19200 bis 19350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!