Wie kann ich do-all ersetzen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Freitag, 18.August.2006, 12:19.
    Wie kann ich do-all ersetzen?

      Hallo Ihr,

      gegenwärtig nerve ich wohl sehr das Forum, aber ich finde einfach keine Antworten auf meine vielen Fragen zu Bp und in der Doku ist bei weitem nicht alles dokumentiert. Ich vermisse ein umfangreiches Buch, das über die Doku hinausgeht, was mir gerne 100€ wert wäre - denn ich bin hier wirklich am verzweifen beim Aufbau eines Redaktionssystems. Ich habe gestern versehentlich meinen ganzen Datensatz gelöscht und auch der Import und Export funktionert nicht richtig, da beim Import und anschließenden Export dann plötzlich html-Tags (<br>) angezeigt werden.

      Hier aber meine wichtigste Frage:

      wie kann ich den do-all Befehl ersetzen, so dass bei der Ausgabe kein Aktionsfeld angezeigt wird? (die Herausgeber sollen nämlich den Datensatz anschauen können, ihn aber nicht ändrn dürfen. das mache ich dann direkt in Bp. Der Befehl "listtype=-Aktion,Titel,Autor" führt nur dazu, dass alle anderen Felder angezeigt werden und alle nachfolgenden Felder ignoriert werden.

      do_all "db=FORUM_TUG listfields=Kodierung,Autoren,Eingegangen gridcolor=#666666 padding=6 headback=CCCCCC headsize=3 headcolor=000000 headface=arial dataface=arial datasize=2", "namerein", "pwrein";
      

      freundliche Grüße

      Frank


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Freitag, 18.August.2006, 12:19.
    Wie kann ich do-all ersetzen?

      Hallo Ihr,

      gegenwärtig nerve ich wohl sehr das Forum, aber ich finde einfach keine Antworten auf meine vielen Fragen zu Bp und in der Doku ist bei weitem nicht alles dokumentiert. Ich vermisse ein umfangreiches Buch, das über die Doku hinausgeht, was mir gerne 100€ wert wäre - denn ich bin hier wirklich am verzweifen beim Aufbau eines Redaktionssystems. Ich habe gestern versehentlich meinen ganzen Datensatz gelöscht und auch der Import und Export funktionert nicht richtig, da beim Import und anschließenden Export dann plötzlich html-Tags (<br>) angezeigt werden.

      Hier aber meine wichtigste Frage:

      wie kann ich den do-all Befehl ersetzen, so dass bei der Ausgabe kein Aktionsfeld angezeigt wird? (die Herausgeber sollen nämlich den Datensatz anschauen können, ihn aber nicht ändrn dürfen. das mache ich dann direkt in Bp. Der Befehl "listtype=-Aktion,Titel,Autor" führt nur dazu, dass alle anderen Felder angezeigt werden und alle nachfolgenden Felder ignoriert werden.

      do_all "db=FORUM_TUG listfields=Kodierung,Autoren,Eingegangen gridcolor=#666666 padding=6 headback=CCCCCC headsize=3 headcolor=000000 headface=arial dataface=arial datasize=2", "namerein", "pwrein";
      

      freundliche Grüße

      Frank

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 18.August.2006, 12:47. WWW: jobmarder.de
    Re: Wie kann ich do-all ersetzen?

      Hallo Frank,

      beim Import/Export-Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich das nicht nutze.

      Bei dem do_all machst Du imho einen Denkfehler.

      hier musst Du alle!! Felder eintragen, die Du nicht!!! haben möchtest.

      listtype=-Aktion,Titel,Autor" 
      

      das gleiche dann auch bei :

      allfields=-Aktion,Feldname1,Feldname2

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 18.August.2006, 13:05.
    Re: Wie kann ich do-all ersetzen?

      hallo,

      muss das nicht listfields=- .... heissen ?

      till

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 18.August.2006, 13:06. WWW: jobmarder.de
    Re: Wie kann ich do-all ersetzen?

      stimmt.

      hatte das einfach so übernommen.

      ;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Freitag, 18.August.2006, 13:39.
    An Claus: Wie kann ich do-all ersetzen?

      Hallo Claus,

      das funktioniert so wie du gesagt hast, nur aus der Doku war das leider nicht eindeutig ersichtlich. Jetzt gibt es noch zwei Probleme: Feldnamen, die nicht zusammenhängend geschrieben sind (zB.: "Letter of Acceptance") werden nicht berücksichtigt.

      Dann müßte ich noch wissen, wie im bei der Detailanzeige das Aktionsfeld abschalten kann.

      Gruß Frank

      do_all "db=FORUM_TUG listfields=-Aktion,Id,Rubrik,Letter of Acceptance,Korrespondenzadresse,Anmerkungen,Ausgabe,Autorenfoto,Datei_Download, gridcolor=#666666 padding=6 headback=CCCCCC headsize=3 headcolor=000000 headface=arial dataface=arial datasize=2", "namerein", "pwrein";
      

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 18.August.2006, 13:58. WWW: jobmarder.de
    Re: An Claus: Wie kann ich do-all ersetzen?

      Hallo Frank,

      hatte ich doch geschrieben:

      das gleiche dann auch bei :

      allfields=-Aktion,Feldname1,Feldname2

      ;-)

      zu 2.

      >Feldnamen, die nicht zusammenhängend geschrieben sind (zB.: "Letter of Acceptance") werden nicht berücksichtigt.
      

      Grundsätzlich nur Feldnamen benutzen, die aus einem Wort bestehen. Wenn sich das nicht vermeiden läßt die schreibweise so ändern:

      statt:

      Letter of Acceptance

      so schreiben(mit Unterstrich):

      Letter_of_Acceptance

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Freitag, 18.August.2006, 14:16.
    Danke Claus !!!

      *ohne Worte*

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16950 bis 17100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!