Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank (2) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.August.2006, 10:44. WWW: jobmarder.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank (2)

      Zum einen kann man keine nachträglichen Änderungen über Einstellungen machen, sondern muß alles "per Hand" ändern.

      In Deinem Quellcode steht hinten folgendes:



      ........
      </table></form>
      EOF
      }
      </perl>
      </html><do db=adressen action=all range^=0,20 showamount=all selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top listtype=list language=en detail=link search=link input=link>
      


      Das hier muß wieder weg:

      <do db=adressen action=all range^=0,20 showamount=all selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top listtype=list language=en detail=link search=link input=link>
      


      Zum 2. kannst Du nicht mit irgendwelchen Pfaden experimentieren, denn es gibt nur einen Richtigen!!;-))

      Irgendwie habe ich den Verdacht, daß da bei Dir die Pfadangaben nicht korrekt sind, aber von "Außen" kann man das nicht beurteilen.

      Sind denn Alle Templates und die dazugehörige/n Datenbank/en in dem selben Verzeichnis??

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sirius (19 Beiträge) am Dienstag, 22.August.2006, 16:39.
    Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank (2)

      Hallo Claus,

      zwecks Übersichtlichkeit teile ich den Thread mal in einen 2. Part;

      Ich bin nach deinen Anregungen vorgegangen, nutzt leider nix. Ich schreib hier nochmal das do_all rein, eventuell hab ich ja das "cmd=$..." falsch gesetzt?

      do_all "db=GUA_World/GUA_Pilots_Database_1 range^=0,10 sort=Pilots\ Name,Experience,Alliance,Faction searchfields=Pilots\ Name,Faction,Alliance listfields=Pilots\ Name,Last\ Update allfields=Pilots\ Name,Type\ of\ Ship,Alliance,Buildings\ [Coords],Homeworld,Basic\ skills,Advanced\ skills,Experience,Rank,Faction,Additional\ Info,Last\ Update formfields=Pilots\ Name,Type\ of\ Ship,Alliance,Buildings\ [Coords],Homeworld,Basic\ skills,Advanced\ skills,Experience,Rank,Faction,Additional\ Info,Last\ Update showsort=Pilots\ Name,Faction,Experience,Alliance showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=1 spacing=2 padding=3 gridcolor=003333 datasize=2 datacolor=80FFFF databack=000000 databack2=003333 headsize=2 headcolor=80FFFF headback=005555 textsize=2 textcolor=80FFFF listtype=list language=en detail=link search=link input=link", "cmd=$cmd verantwortlich==!$namerein input=no", "namerein", "usid=$usid";
      

      Hier der Link nach Aufruf: http://gua-world.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gua-world.de/GUA_World/GUA_Pilots_Database/adressen1

      bzw. der interne Pfad: GUA_World/GUA_Pilots_Database/GUA_Pilots_Databas_1

      Any ideas?

      Dank und Gruss,
      Sirius

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 22.August.2006, 17:13. WWW: jobmarder.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank (2)

      >Any ideas?
      

      Ja, wo soll ich anfangen??;-))

      Wenn ich mir das so anschaue, kann das nie funktionieren.;-)

      Also

      1. Gibt es einen funktionierenden Link auf das Ursprungs-Template??

      2. Du verwendest Feldnamen, die aus mehr als 2 Worten bestehen.
      Bei "do action=all" klappt das, aber bei "do_all" nicht (Liegt an den Leerfeldern). Wenn Du das brauchst, dann entsprechend die Feldnamen so ändern:

      statt

      Last Update

      so

      Last_Update


      Außerdem solltest Du imho auf Sonderzeichen bei den Feldnamen wie "{","[" usw. verzichten, denn die sind überwiegend anderweitig "belegt".

      Führe erstmal diese Änderungen in dem Ursprungs-Template durch, poste entsprechenden den Link (wenn er denn funktioniert) und dann den entsprechenden
      "<do action=all-Block".

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sirius (19 Beiträge) am Dienstag, 22.August.2006, 17:58.
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank (2)

      Also, Änderungen hab ich entsprechend durchgeführt. Ich hab vom Ursprungs-Template mal eine Kopie gemacht, ist also praktisch ident mit dem Original:

      Link: http://gua-world.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gua-world.de/GUA_World/GUA_Pilots_Database/GUA_Pilots_Database_2_Kopie&localparams=1

      do_all_Block:
      

      <do headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 localparams=+ headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 action=all headbold=1 db=/gua-world.de/GUA_World/GUA_Pilots_Database/GUA_Pilots_Database_1 range^=0,10 sort=Pilots_Name,Faction,Experience searchfields=Pilots_Name,Faction,Experience listfields=Pilots_Name,Last_Update allfields=Pilots_Name,Type_of_Ship formfields=Pilots_Name,Type_of_Ship showsort=Pilots_Name showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=1 spacing=2 padding=3 gridcolor=003333 datasize=2 datacolor=80FFFF databack=000000 databack2=003333 headsize=2 headcolor=80FFFF headback=005555 textsize=2 textcolor=80FFFF listtype=list language=en detail=link search=link input=link>

      Ich hab jetzt mal bewußt die "headbolds" nicht rausgenommen da ich nicht weiß, ob diese relevant sind.

      Ich hoffe, das hilft weiter ,-)

      Gruss,
      Sirius

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 22.August.2006, 18:37. WWW: jobmarder.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank (2)

      Da ich nur in reinem perl progge, kann ich Dir über die "headbolds" und deren Sinn und Zweck auch nix sagen. Ist wohl irgen so ein baseportalspezifischer Kram,. Kann Dir wohl nur Christoph oder Sander erklären. Hängt wohl irgendwie mit benutzten Vorlagen von baseportal zusammen.;-)

      Kopiere Dir folgenden Code in das Template adressen oder adressen1 (keine Ahnung, welches der beiden Templates Du benutzt) und schau mal was da passiert.
      Das Layout passe ich bestimmt nicht für Dich an, da mußt Du schon selbst ran. Viele Antworten auf die Parameter im "do_all" findest Du hier;-)

      do_all "cmd=$cmd verantwortlich==!$namerein headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 localparams=+ headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 action=all headbold=1 db=/gua-world.de/GUA_World/GUA_Pilots_Database/GUA_Pilots_Database_1 range^=0,10 sort=Pilots_Name,Faction,Experience searchfields=Pilots_Name,Faction,Experience listfields=Pilots_Name,Last_Update allfields=Pilots_Name,Type_of_Ship formfields=Pilots_Name,Type_of_Ship showsort=Pilots_Name showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=1 spacing=2 padding=3 gridcolor=003333 datasize=2 datacolor=80FFFF databack=000000 databack2=003333 headsize=2 headcolor=80FFFF headback=005555 textsize=2 textcolor=80FFFF listtype=list language=en detail=link search=link input=link ", "namerein", "usid=$usid";
      

      hth

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sirius (19 Beiträge) am Dienstag, 22.August.2006, 19:07.
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank (2)

      Ich trau's mich schon fast nicht sagen, Verzweiflung pur: es geht leider nicht.....

      Ich stell jetzt das komplette Template rein, vielleicht siehst du ja noch, wo der Wurm drin ist:

      <html><head><title>baseportal Datenbank</title>
      </head><body bgcolor=ffffff>
      <banner type=banner>
      <br><ul>
      <p><span class=""></span></p>
      <perl>
      #---hier wird die session-id generiert-----#
      


      ($sec,$min,$hour,$mday,$mon,$year,$wday,$yday,$isdst)= gmtime(time);
      $usid_aktuell = (1000000*$year)+(10000*$mon)+(100*$mday)+(4*$hour)+$min ;
      #------hier wird beim logout die aktuelle session-id gelöscht------#
      

      if($logout=1)
      {
      mod "nutzer_name==$login_name", ["nutzer_usid", ""], "nutzer"; 
      

      }


      #----Überprüfung des Passwortes--------#
      
        if($namerein ne "" && pwrein ne "" && $usid eq "")        {                     get "nutzer_name==!$namerein","nutzer";                     if($nutzer_passwort ne "" && $nutzer_passwort eq $pwrein)                     {                        mod "nutzer_name==$namerein", ["nutzer_usid", "$usid_aktuell"], "nutzer";                        $usid="$usid_aktuell";                     }else                     {                        out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";                        $namerein="";                        $login_name="";                     }        } if($namerein ne "" && $usid ne "") {   out "<!-- test, ob aktuelle session-id noch gültig ist -->";   get "nutzer_name==$namerein", "nutzer"; ### hier stellt man die Zeit ein, ab wann der Zugang bei Untätigkeit des jeweiligen users gesperrt wird (in diesem Fall 2 Minuten) $usid_max = $usid+2;         if($usid eq $nutzer_usid && $usid_aktuell <= $usid_max)         {                    out "<!-- session-id ist gültig - session-id wird aktualisiert -->";                    mod "nutzer_name==$namerein", ["nutzer_usid", $usid_aktuell], "nutzer";                    $usid=$usid_aktuell;

      #----------- Ab hier kommt alles rein, was nach dem Login gemacht werden darf #







      #----NEU!!!Überprüfung, ob der angemeldete Nutzer die Berechtigung für den ausgewählten Datensatz hat----#
      

      if ($cmd eq "do_mod" or $cmd eq "mod")

      {
      

      get "Id==$_get{Id}", "adressen";

      if ($namerein ne $verantwortlich)
      

      {
      $cmd="";
      out "Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion!!!";
      

      }
      }
      # ----Mit der folgenden Abfrage/Anweisung kann man das Löschen des Datensatzes unterbinden---
      

      if ($cmd eq "del")
      {
      $cmd="";
      out "Diese Aktion ist nicht verfügbar";
      

      }

      #--------dadurch ist nur das Bearbeiten möglich
      # --Mit der folgenden Abfrage/Anweisung wird berechtigten Nutzern das Hinzufügen von Daten erlaubt---
      # --In der Datenbank "nutzer" wird im Feld nutzer_rolle ein interner Code eingefügt, der hier---
      # --bei Neu-Einträgen abgefragt wird. Bitte den Code individuell in die nutzer-DB eintragen und anpassen---
      if ($cmd eq "add" and $pawrein eq "")
      {
      $cmd="";
      out "Sie haben kein Passwort eingegeben";
      

      }elsif ($pawrein ne "")
      {
      get "nutzer_name==$namerein", "nutzer";
      if ($nutzer_passwort eq $pawrein and $nutzer_rolle eq "F27D25C9")
      {
      $_put{verantwortlich}="$namerein";
       
      

      out"okay";

      }elsif ($nutzer_passwort eq $pawrein and $nutzer_rolle ne "F27D25C9")
      {
      $cmd="";
      out"Sie haben keine Berechtigung für Einträge";
      

      }elsif ($nutzer_passwort ne $pawrein)

      {
      $cmd="";
      out"Passwort nicht korrekt";
      

      }
      }
      #--------hier ist der Link für den "LOGOUT"-------
      
       out "<a href=http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&login_name=$namerein&logout=1><b><font face=Arial, Helvetica, sans-serif color=d80000>LOGOUT</font></b></a><br><br>"; if ($cmd eq "do_add") {

      out <<EOF;
      <h2>Hinzufügen</h2>Hinzufügen ist nur mit Passwort und Berechtigung möglich:
      <form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <table>
      

      <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="pawrein="></td></tr>
      </table>
      EOF
      

      }



          do_all "cmd=$cmd verantwortlich==!$namerein headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 localparams=+ headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 action=all headbold=1 db=/gua-world.de/GUA_World/GUA_Pilots_Database/GUA_Pilots_Database_1 range^=0,10 sort=Pilots_Name,Faction,Experience searchfields=Pilots_Name,Faction,Experience listfields=Pilots_Name,Last_Update allfields=Pilots_Name,Type_of_Ship formfields=Pilots_Name,Type_of_Ship showsort=Pilots_Name showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=1 spacing=2 padding=3 gridcolor=003333 datasize=2 datacolor=80FFFF databack=000000 databack2=003333 headsize=2 headcolor=80FFFF headback=005555 textsize=2 textcolor=80FFFF listtype=list language=en detail=link search=link input=link ", "namerein", "usid=$usid";
      } else
        {
          out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";
          $namerein="";
          $login_name="";
      mod "nutzer_name==$login_name", ["nutzer_usid", ""], "nutzer"; 
        }
      

      }








      if($namerein eq "")
      {
      

      out <<EOF;
      <h2>Anmeldung</h2>Bitte melden Sie sich an:
      <form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <table>
      <tr><td>Name:</td><td><input type="text" name="namerein="></td></tr>
      <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="pwrein="></td></tr>
      

      <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      </table></form>
      EOF
      }
      </perl>
      </html><do db=adressen action=all range^=0,20 showamount=all selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top listtype=list language=en detail=link search=link input=link>
      


      Link: http://gua-world.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gua-world.de/GUA_World/GUA_Pilots_Database/adressen1

      Gruss,
      Sirius

      P.S.: Layout-Fragen löse ich natürlich selbst ,-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 22.August.2006, 19:51. WWW: jobmarder.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank (2)

      >Ich trau's mich schon fast nicht sagen, Verzweiflung pur: es geht leider nicht.....
      

      Auch wenn es manchmal anders ausschaut, helfe ich gerne. Habe bisher noch niemanden "gefressen" der angefangen hat und wollte...;-))


      Also, dann ändere das mal so und schmeisse diesen bp-Kram(headbolds & Co.) da raus:

      do_all "db=/gua-world.de/GUA_World/GUA_Pilots_Database/GUA_Pilots_Database_1 cmd=$cmd verantwortlich==!$namerein range^=0,10 sort=Pilots_Name,Faction,Experience searchfields=Pilots_Name,Faction,Experience listfields=Pilots_Name,Last_Update allfields=Pilots_Name,Type_of_Ship formfields=Pilots_Name,Type_of_Ship showsort=Pilots_Name showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=1 spacing=2 padding=3 gridcolor=003333 datasize=2 datacolor=80FFFF databack=000000 databack2=003333 headsize=2 headcolor=80FFFF headback=005555 textsize=2 textcolor=80FFFF listtype=list language=en detail=link search=link input=link ", "namerein", "usid=$usid";
      

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sirius (19 Beiträge) am Dienstag, 22.August.2006, 20:25.
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank (2)

      Tjo, was soll ich sagen....;-(

      Ich hab auch mit verschiedenen db-pfaden experimentiert (GUA_World/GUA_Pilots_Database etc.) aber das Ergebnis ist IMMER das gleiche: Internal Server Error

      Also wenn du jetzt keinen Fehler mehr finden kannst, kann ich es verstehen, wenn du sagst, lassen wir's.....

      Gruss,
      Sirius

      P.S.: ist vielleicht eine naive Idee, aber: würde der umgekehrte Weg (also das PW-Template in das Original-Template einzupassen) funktionieren?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.August.2006, 10:44. WWW: jobmarder.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank (2)

      Zum einen kann man keine nachträglichen Änderungen über Einstellungen machen, sondern muß alles "per Hand" ändern.

      In Deinem Quellcode steht hinten folgendes:



      ........
      </table></form>
      EOF
      }
      </perl>
      </html><do db=adressen action=all range^=0,20 showamount=all selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top listtype=list language=en detail=link search=link input=link>
      


      Das hier muß wieder weg:

      <do db=adressen action=all range^=0,20 showamount=all selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top listtype=list language=en detail=link search=link input=link>
      


      Zum 2. kannst Du nicht mit irgendwelchen Pfaden experimentieren, denn es gibt nur einen Richtigen!!;-))

      Irgendwie habe ich den Verdacht, daß da bei Dir die Pfadangaben nicht korrekt sind, aber von "Außen" kann man das nicht beurteilen.

      Sind denn Alle Templates und die dazugehörige/n Datenbank/en in dem selben Verzeichnis??

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sirius (19 Beiträge) am Mittwoch, 23.August.2006, 11:17.
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank (2)

      Morgen Claus,

      mit dem Quellcode-Eintrag: das habe ich schon gestern einmal rausgenommen, keine Veränderung, darum steht es jetzt auch wieder drinnen.


      Im Verzeichnis steht genau eine db und ein Template (also ursprünglich), die Anwendung (db+Template) hab ich dann genau dorthin übernommen.

      Mit "experimentieren" habe ich gemeint, daß ich step by step vom Hauptverzeichnis bis ins Unterverzeichnis (GUA_Pilots_Database) versucht habe, den richtigen Pfad zu eruieren, auch exklusive username (also gua-world.de).

      Ich möchte es auch einmal mit einer anderen Anwendung aus der Bibliothek versuchen, vielleicht sehen wir ja dann evenutell wo die Fehlerursache liegen könnte?

      Hab darum eine Nr. (3) eröffnet.

      Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe!

      Gruss,
      Sirius

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.August.2006, 16:39. WWW: jobmarder.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank (2)

      >Im Verzeichnis steht genau eine db und ein Template (also ursprünglich), die Anwendung (db+Template) hab ich dann genau dorthin übernommen. 
      

      Das läßt bei mir jetzt einen Verdacht aufkommen.;-)

      Hast Du eigentlich das Beispiel aus der Bibliothek in genau dieses Verzeichnis kopiert(über den Link: Auswahl in eigenes Verzeichnis kopieren )oder Dir nur den Quellcode aus dem Template rauskopiert???

      ;-))

      Zu den Verzeichnissen usw. hatte ich Dir ja schonmal den Link aus der Doku gepostet:

      http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=6

      Gruß

      Claus

      PS:Ein Blick in die Doku kann übrigens wirklich nicht schaden, aber laß Dich nicht entmutigen. Jeder hat mal angefangen..., wenn auch nicht gleich zu Beginn mit 'ner PW-Schutz-Anwendung,-))

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 22.August.2006, 18:39. WWW: jobmarder.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank (2)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16950 bis 17100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!