Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sirius (19 Beiträge) am Samstag, 19.August.2006, 12:55.
    Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank

      Hallo,

      da ich fürchte, daß meine Frage aufgrund des älteren Datums der Beiträge im Forum nicht bemerkt wird und somit auch nicht beantwortet, mach ich mal einen aktuellen Thread daraus.

      Gruss,
      Sirius
      **************************************************************************************
      Beitrag von Sirius (1 Beitrag) am Samstag, 19.August.2006, 11:24.
      Re: Hilfe hgier der Inhalt

            Hallo,
      

            ich bin nach der Anweisung von Claus vorgegangen, leider klappt es einfach nicht.

            Folgende Meldung erscheint bei Aufruf des Links:
      

            "Internal Server Error
            The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
            Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
            More information about this error may be available in the server error log."
      

            Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache?

            Danke,
            Sirius
      




      Beitrag von Claus (1908 Beiträge) am Freitag, 13.Januar.2006, 13:07.
      Re: Hilfe hgier der Inhalt

            Hast Glück, wollte gerade was essen;-))
      

            Ich hoffe, Du hast Die Anwendung(Passwortschutz) aus der Bibliothek in Dein Verzeichnis kopiert?

            Schritt 1:
      

            vorsichtshalber eine Kopie!!! von der db "spielberichte" unter Verwaltung erstellen

            Schritt 2:
      

            das Template "adressen" aufrufen und im Quelltext

            do_all "", "namerein", "pwrein"; ENTFERNEN und dafür das hier einfügen:
                do_all "db=spielberichte range^=0,10 sort=-Spieltag searchfields=Spieltag,Team,Heimspiel,Gegner listfields=Spieltag,Team,Gegner,Ergebnis allfields=Spieltag,Team,Gegner,Ergebnis,Heimspiel,Inhalt formfields=Spieltag,Team,Gegner,Ergebnis,Heimspiel,Inhalt,test,test showamount=sel selectbrowse=top,bottom buttonbrowse=bottom pagebrowse=no indexbrowse=top border=0 spacing=1 padding=4 gridcolor=B0B0B0 datasize=2 datacolor=000000 databack=D0D0D0 databack2=E0E0E0 dataalign=left headface=Arial headsize=2 headcolor=000000 headback=E0E0E0 headalign=middle textface=Arial textsize=2 textcolor=000000 textback=- listtype=list language=de detail=linktop search=link input=link", "namerein", "pwrein";
            In der DB "nutzer" Name z.B. "test" und Passwort "test" eintragen.
      

            Dann das Template mit dem Link bei "Aufruf" anklicken.

            Wenn alles klappt, einfach das Template "adressen" in "spielberichte" unter Verwaltung umbenennen
      

            Gruß

            Claus
      

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 19.August.2006, 15:34. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank

      Zeig mal den Inhalt Deiner eigenen Seite, möglichst mit Url. Läuft die Seite auf einem bp-Server oder bei Dir zuhause?

     Antworten

    Beitrag von Sirius (19 Beiträge) am Samstag, 19.August.2006, 16:33.
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 19.August.2006, 19:03. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank

      Also, wenn ich den angegebenen Link aufrufe, habe ich Schwierigkeiten mit der abgelaufenen session id, aber einen Server Fehler.

      Kannste Dein Problen noch mal näher beschreiben?

     Antworten

    Beitrag von Sirius (19 Beiträge) am Samstag, 19.August.2006, 20:07.
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank

      Du hast recht, warum das allerdings zur Domain-Login-Seite führt ist mir ein Rätsel.....

      Das Problem: ich habe den "Passwortschutz mit SID, Nutzerverwaltung für einen oder mehrere Datensätze" aus der Bibliothek ins entsprechende Verzeichnis kopiert und bin auch brav nach Anleitung von Claus vorgegangen und habe den do_all Bereich reinkopiert. Sobald ich allerdings auf den Link (Aufruf) klicke um das ganze zu überprüfen, erscheint folgende Meldung:

      Internal Server Error
      The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

      Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

      More information about this error may be available in the server error log.

      Das Template siehst du ja, warum es nicht funktioniert kann ich leider nicht erkennen.

      Gruss,
      Sirius

     Antworten

    Beitrag von Sirius (19 Beiträge) am Samstag, 19.August.2006, 20:10.
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 19.August.2006, 21:53. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 19.August.2006, 22:10. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank

     Antworten

    Beitrag von Sirius (19 Beiträge) am Sonntag, 20.August.2006, 10:44.
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank

      Hmm, ich hab beides probiert, leider ohne Erfolg. Deinen Lösungsvorschlägen zufolge gehe ich davon aus, dass das Template in Ordnung ist. Gibt es sonst noch irgendeine Idee, warum es nicht klappt?

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 20.August.2006, 14:32. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank

      Sorry, war gestern mit meinen Gedanken offensichtlich woanders.

      Darum jetzt mal ne sichere Sache. Am einfachsten kommst Du an die richtige Url Deiner Templates, wenn Du in der Administration zu der entsprechenden Seite gehst. Da ist ein Link, der das Template aufruft und damit hast Du die Url gefunden.

      Den kopierten Paßwortschutz mußte sicher auch noch ein bißchen überarbeiten, anpassen.

     Antworten

    Beitrag von Sirius (19 Beiträge) am Sonntag, 20.August.2006, 14:56.
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank

      Ich denke ich bin einfach zu doof, den PW-Schutz zu installieren. Ich hab es jetzt mit einer anderen Anwendung aus der Bibl. versucht, es klappt einfach nicht. Ich hab sicher die richtige URL reingenommen, auch das do_all aus dem ursprünglichen Template richtig rauskopiert und im anderen wieder reingesetzt. Was ich als Fehlermeldung bekomme, ist zwar schon nicht mehr so demotivierend als beim vorigen Versuch, aber ich sehe einfach nicht, woran es liegt.

      Um der vollkommenen Verzweiflung zu entkommen mach ich mal eine Pause.

      Vielen Dank für Deine Mühe.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 21.August.2006, 08:10. WWW: jobmarder.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank

      ich vermute mal, das liegt an Deinem merkwürdigen Datenbanknamen:

          do_all "db=/gua-world.de/GUA_World/GUA_Pilots_Database/GUA_Pilots_Database range^=0,10 sort=P
      


      was soll das "gua-world.de" da drin??


      Wenn Du richt gelesen hättest, stand da "alles zwischen do action=all"

      ich glaube micht, daß da bei "db=gua-world.de/GUA_" das hier stand.

      hth

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 21.August.2006, 14:40. WWW: jobmarder.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank/Nachtrag;-)

      War heute morgen etwas knapp an Zeit.

      Was da bei "db=" reinkommt, ist nicht die gesamte URL deines Accounts, sondern nur das Verzeichnis, bzw. der reine Datenbankname.

      siehe dazu Doku:

      http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=6

      Du hast doch sicherlich erstmal eine einfache Datenbank angelegt, bevor Du Daten in das Passwortschutz-Template übernommen hast. Da findest Du auch die "db=xyz" Anweisung. Genauso muß das dann auch in das "do_all".

      Aufgrund Deines Links vermute ich mal, das Verzeichnis lautet so:

      GUA_World/GUA_Pilots_Database

      Dann müsste bei Dir z.B. in Deinem "do_all"


      do_all"db=GUA_World/GUA_Pilots_Database......", "namerein", "usid=$usid";
      


      stehen.

      Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht wieder zu kompliziert ausgedrückt.

      ;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 21.August.2006, 15:07.
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank/Nachtrag;-)

      das passt schon mit dem usernamen. is dann absolut ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 21.August.2006, 18:24. WWW: jobmarder.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank/Nachtrag;-)

      jo, frag mich nur, wie er bisher seine Templates aufgerufen hat?
      sicherer geht jedenfalls kaum;-)

     Antworten

    Beitrag von Sirius (19 Beiträge) am Dienstag, 22.August.2006, 08:48.
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank/Nachtrag;-)

      Hallo Claus und Sander,

      Erstmal danke für eure Hilfe.

      Der Aufruf das ursprüngliche Templates erfolgte bisher immer auch mit dem usernamen (also inkl. gua-world.de) und es hat ja auch funktioniert. Ich bin daher davon ausgegangen, dass, wenn ich es so in das PW-Schutz-Template übernehme, es auch funktionieren wird. Ich werde es jedenfalls heute abend so probieren wie Claus es beschrieben hat.

      Sicher ist jedenfalls, das das PW-Schutz-Template mit dem usernamen bisher nicht funktioniert. Der Antwort von Sander zu entnehmen, sollte es das aber?

      Dank und Gruss,
      Sirius

     Antworten

    Beitrag von Sirius (19 Beiträge) am Dienstag, 22.August.2006, 12:00.
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank/Nachtrag;-)

      Mir ist noch etwas eingefallen, weiß allerdings nicht, ob das wesentlich ist; gegenständliche Datenbank habe ich importiert. Ändert sich dadurch etwas? Ich frage deshalb - vielleicht etwas naiv - weil eine zweite db, welche ich kürzlich angelegt habe, etwas anders im do_all aussieht.

      Gruss
      Sirius

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 22.August.2006, 13:18. WWW: jobmarder.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank/Nachtrag;-)

      Hallo Sirius,

      Der Aufruf des Templates (Seite) und die Angaben im "do_all" sind zwei verschiedene Paar Schuhe.;-)

      Bei meiner damaligen Beschreibung ging es auch um den PW-Schutz von Christoph, bei mir müssen, abgesehen von den Angaben aus dem

      <do action=all.usw....> (alle Angaben, aber natürlich ohne do action=all selbst)
      

      auch noch die folgenden Teile mit in das do_all geschrieben werden:

      cmd=$cmd verantwortlich==!$namerein input=no

      Sonst klappt das nicht.

      Am besten erstmal eine Datenbank erstellen und dann anschließend entsprechend einfügen.

      Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich mal eine detaillierte Hilfe dafür schreiben und bei meiner Erklärung in der Bib verlinken.

      Mit den Im- und Export-Funktionen kenne ich mich leider nicht aus, da ich das nicht nutze.

      Gruß

      Claus

      PS: klingt alles etwas verwirrend, aber wenn Du noch Fragen hast, kein Problem.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 22.August.2006, 13:31. WWW: jobmarder.de
    Re: Hilfe zum Passwortschutz bei Datenbank/Nachtrag;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16950 bis 17100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!