Re: @CB/bpseite - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 21.Oktober.2006, 19:00.
    Re: @CB/bpseite

      siehste claus, du liest nicht richtig.
      zum ca. 234546,76 mal: logisch is das was du machst mit den einfachsten mitteln möglich. aber (himmelhergottnochmal) als ich nö schrieb, war die aufgabenstellung ne andere - bzw hat sich mir die frage anders erschlossen, nämlich das man mit per sagt: seite 1 gehe in frame namens blubb auf, seite2 gehe im frame namens bla auf. das geht eben nicht, wenn diese schon vorhanden sind. ich hoffe du raffst das endlich mal in deine Phantasiewelt. geht mir tierisch auf die nerven....


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 18:59. WWW: jobmarder.de
    @CB/bpseite

      Hallo Christoph,

      Seite entweder nicht erreichbar oder endlose Wartezeiten. Mal wieder einer (oder Du selbst) am experimentieren??

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von M. Schobert (7 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 19:13.
    Re: @CB/bpseite

      Hallo,

      auf mehreren Server ist die Load extrem angestiegen (50!!!). Mitlerweile hat sich die Situation stabilisiert.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 19:35.
    Re: @CB/bpseite

      Hallo,

      an was kann so etwas liegen?
      Wohl nicht an einem einzelnen Poweruser, denn diesmal war ja alles betroffen: baseportal.de selbst, Kostnix-bp und Miet-bp. Sämtliche Anwendungen, die ich betreue, waren nicht erreichbar.

      Gruss

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 20:24. WWW: jobmarder.de
    Re: @CB/bpseite

      Ja, ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

      Aber da ich seit dem 9.10.2006 immer noch auf eine Bestätigung meiner Kündigung (Mietaccount) warte, wundere ich mich langsam über nichts mehr...

      Da alle Anwendungen mittlwerweile nur noch über den eigenen Server laufen, ist das zum Glück auch nicht mehr mein Problem...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 21:14.
    Re: @CB/bpseite

      Ich weiss zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat und wieso Deine Mail-Nachfrage da nicht reicht, sondern Du kräftig Lärm machen musst um nichts, aber keine Angst, das geht nicht verloren, werde ich morgen klären, was da los ist...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 21:38. WWW: jobmarder.de
    Re: @CB/bpseite

      >..wieso Deine Mail-Nachfrage da nicht reicht, sondern Du kräftig Lärm machen musst um nichts,
      

      ganz einfach, weil ich bei dem Fax um eine Eingangs-Bestätigung meines Kündigungs-Faxes(am 09.10.06) für dem Miet-Account (per Brief oder mail) gebeten habe und diese bis zum heutigen Tag nicht bekomen habe. Kein Lärm, sondern Fakt!!

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 21:43.
    Re: @CB/bpseite

      Ich habe Dir in meiner Mail darauf geantwortet...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 22:29. WWW: jobmarder.de
    Re: @CB/bpseite

      sorry,

      bisher keine mail erhalten.


      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 22:44. WWW: jobmarder.de
    Re: @CB/bpseite

      mail gerade angekommen.

      Gruß

      Claus

      PS: kein Mißtrauen, sondern nur Vorsicht;-))

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 21:45.
    Re: @CB/bpseite

      ja, immer rein ins forum mit deinen privaten dingen.... außer der lösung zu Mk's problem. Bin immernoch sooooo gespannt darauf.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 22:42. WWW: jobmarder.de
    Re: @CB/bpseite

      >ja, immer rein ins forum mit deinen privaten dingen.... außer der lösung zu Mk's problem. Bin immernoch sooooo gespannt darauf.
      

      wie hattest du letztens geschrieben??

      >Sach ma bist du ein Stalker? Das mit dem Thread is ja schon belästigend.
      

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 23:55.
    Re: @CB/bpseite

      ich hab nie behauptet, ich hätte ne lösung ausser was in selfhtml steht...
      Ich will nur nich dumm sterben

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 21.Oktober.2006, 10:58. WWW: jobmarder.de
    Re: @CB/bpseite

      @Sander
      

      Damit Du nicht "dumm" stirbst.;-))

      >ich hab nie behauptet, ich hätte ne lösung ausser was in selfhtml steht...
      
      Ich will nur nich dumm sterben

      Habe mal in einer kurzen Pause ein einfaches Beispiel für eine perl-Verlinkung mit Änderung von 2 Frames gleichzeitig erstellt. Ist nur mal auf die Schnelle geschrieben. Habe wie gesagt wenig Zeit und kostenlose Programmierungen bzw. Selbige ohne Gegenleistung mache auch ich nicht mehr.

      Testlink:

      http://www.jobmarder.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/probe/frdb

      @Michael
      

      Gehören aber noch weitere Dinge dazu, für die ich momentan keine Zeit habe.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 21.Oktober.2006, 13:30.
    Re: @CB/bpseite

      Ich will jetzt nicht Haare spalten, aaaber: Du änderst nich 2 Frames, sondern die komplette Seite und darin werden dann _alle_ Frames neu geladen... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 21.Oktober.2006, 13:37. WWW: jobmarder.de
    Re: @CB/bpseite

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 21.Oktober.2006, 13:46.
    Re: @CB/bpseite

      Auf die Frage bezogen - ja. Von mir aus kriegste den Punkt ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 21.Oktober.2006, 14:43. WWW: jobmarder.de
    Re: @CB/bpseite

      Ging mir nicht um "gewinnen" oder "verlieren", sondern mich hat nur Sanders Antwort bei der Frage -"Nö"- geärgert.;-))

      wie gesagt "geht nicht, gibt es nicht".
      Wenn man ein Problem nicht direkt lösen kann, dann eben mal "um die Ecke" denken.
      ;-)

      Gruß

      Claus

      PS: hoffentlich bekommst Du durch Deinen Beitrag jetzt keinen "Ärger" mit Sander.;-)

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Samstag, 21.Oktober.2006, 15:05.
    Re: @CB/bpseite

      @Claus
      
      an dem Beispiel kan man nicht sehen, ob du 2 Frames gleichzeitig änderst, oder ob das eine durch das andere geladen wird (so wie ich es möchte).

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 21.Oktober.2006, 16:44. WWW: jobmarder.de
    Re: @CB/bpseite

      Hallo Michael,

      Das war auch nur ein einfaches!! Beispiel. Damit wollte ich nur beweisen, daß das "Nö" von Sander in Bezug auf Deine Frage falsch war. Darüber hinaus hatte ich damals auch geschrieben, daß eine komplexere Programmierung erforderlich ist. Dafür fehlt mir zum einen die Zeit und zum anderen gibt es von mir auch keine kompletten Programmierungen mehr zum Nulltarif.

      Darüber hinaus befasse ich mich momentan nur noch mit meinen eigenen Projekten, die ich lange genug aufgeschoben habe.

      Auch meine Zeit ist kostbar.;-))

      Gruß

      Claus

      PS: wie ich bereits geschrieben hatte, "geht nicht, gibt es nicht".

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 21.Oktober.2006, 19:00.
    Re: @CB/bpseite

      siehste claus, du liest nicht richtig.
      zum ca. 234546,76 mal: logisch is das was du machst mit den einfachsten mitteln möglich. aber (himmelhergottnochmal) als ich nö schrieb, war die aufgabenstellung ne andere - bzw hat sich mir die frage anders erschlossen, nämlich das man mit per sagt: seite 1 gehe in frame namens blubb auf, seite2 gehe im frame namens bla auf. das geht eben nicht, wenn diese schon vorhanden sind. ich hoffe du raffst das endlich mal in deine Phantasiewelt. geht mir tierisch auf die nerven....

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 21.Oktober.2006, 19:19. WWW: jobmarder.de
    Re: @CB/bpseite

      >bzw hat sich mir die frage anders erschlossen...
      

      ach nee, dann würde ich mich beim nächsten mal etwas mit "Nö" zurückhalten:-)

      wie schreibt Ruben immer so schön:

      das schwarze...

      ;-)

      Ansonsten kenne ich das ja schon:

      Paragraph 1. Der Chef (Sander) hat immer recht

      Paragraph 2. Wenn der Chef (Sander) unrecht hat, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.

      ;-)


      wie bereits geschrieben, wenn man ein Ziel nicht direkt erreichen kann....

      Gruß

      Claus

      PS: ich zweifel übrigens nicht Deine Fähigkeiten an, aber die Antwort auf die Frage war nach wie vor falsch, auch wenn Du das nicht einsehen willst/kannst...

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Samstag, 21.Oktober.2006, 19:55.
    Re: @CB/bpseite HILFE ich will das netteste Forum weit und breit wieder zurück!

      Claus,

      Deine Postings werden immer unerträglicher!

      Nicht nur, dass sie immer mehr am eigentlichen Thema vorbei gehen (und gingen),
      nein, jetzt fängst Du auch noch an, beleidigend zu werden (Die unheimlich witzigen Texte in Deinem Beispielframe waren nun wirklich nicht nötig).

      Sicher, Sander kann sich selbst verteidigen, aber Du gehst ja nicht nur ihm auf den Wecker. 80% Deiner Postings haben nichts mehr mit baseportal zu tun.

      Und wenn Du solchen Argumenten nicht zugänglich bist, dann können Dich vielleicht Zahlen überzeugen:

      In den letzten Wochen hast Du mindenstens fünf mal erklärt, Du würdest Dich aus dem Forum zurückziehen, mindestens sieben mal, dass Du nichts mehr umsonst machst, zig mal, wieviel eigenen Projekte du hast etc, etc.
      Will gar nicht wissen, wieviel da zusammenkommt, wenn man noch weiter zurückschaut.


      Alles Dinge, die letztedlich keine Sau interessiert.
      Aber wie sollen sonst über 2000 Beiträge zusammen kommen?

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 21.Oktober.2006, 20:42. WWW: jobmarder.de
    Re: @CB/bpseite HILFE ich will das netteste Forum weit und breit wieder zurück!

      >nein, jetzt fängst Du auch noch an, beleidigend zu werden...
      

      Keine Beleidigungen, sondern nur Feststellungen.

      >ich will das netteste Forum weit und breit wieder zurück!
      

      ich auch, aber wie ich bereits schon mehrfach geschrieben hatte, bei Hilfe im Forum hast Du, genauso wie einige andere, wohl immer noch Schwierigkeiten. Hatte dich schon des öfteren dazu aufgefordert, deinen Worten auch Taten folgen zu lassen.

      Ergebnis bisher: Fehlanzeige

      >Alles Dinge, die letztedlich keine Sau interessiert.
      

      Dich anscheinend schon, sonst würdest du ja besser auf Fragen als auf meine Beiträge antworten.;-)

      >Aber wie sollen sonst über 2000 Beiträge zusammen kommen?
      

      Da gebe ich Dir recht, denn 10% dieser Beiträge wären unnötig gewesen, wenn ich mich gegenüber Leuten wie Dir, die ständig andere kritisieren statt selbst zu helfen, nicht pausenlos rechtfertigen müßte.

      Zu Anzahl und Inhalt Deiner Beiträge werde ich jetzt höflichst nichts schreiben!;-)

      In diesem Sinne

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 22.Oktober.2006, 12:29.
    Re: @CB/bpseite

      >>bzw hat sich mir die frage anders erschlossen...
      


      genau diesen satz hab ich schon die letzen male geschrieben, deswegen an dich: das schwarze....

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 20:28.
    Re: @CB/bpseite

      Momentan sieht es nach einem Spammer aus, da sogar baseportal.com betroffen war.

     Antworten

    Beitrag von SCbets (145 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 21:40. WWW: jsl.de.gg/site&site=BP_Forum
    Re: @CB/bpseite

      meine site macht mehr als komische outputs zZ.

      zahlenreihen die aus dem nichts kommen, wartezeiten als ob man 28 baut hätte usw
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/scLadder/index_test

      meine frage: sollte ich die Index seite umleiten auf einer branko seite mit einem sorry und bis morgen warten oder muss ich alles zerpfücken und von vorn anfangen?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 21:45.
    Re: @CB/bpseite

      Nein, einfach warten bis ich das bereinigt habe - allerdings hättest Du vorher mal Deine Seiten mit Version 3 testen sollen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 21:47.
    Re: @CB/bpseite

      Hab den Übeltäter gefunden - Ein Kunde hat eine PDF-Erzeugung von einem Mietserver aus gemacht, die dieselbe URL wieder aufruft, also ein Ping-Pong-Spiel zwischen dem Mietserver und baseportal.de (auf dem die PDFs erzeugt werden).

     Antworten

    Beitrag von SCbets (145 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 22:11.
    Re: @CB/bpseite

       zwischen  V1/V2 hatte ich keine probleme aber mir scheint das V3 zwar eine gute sache ist aber nicht wirklich mit V2/V1 kompatible ist in gewissen bereichen.  Es kommt mir vor als wenn die frühere "gutmütigkeit"  von V2 jetzt üble errors ausliest.
      

     Antworten

    Beitrag von SCbets (145 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 22:20.
    Re: @CB/bpseite sry das ich..... usw

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 22:22.
    Re: @CB/bpseite sry das ich..... usw

      Ich habe grade nochmal auf Version 2 zurückgestellt, bis ich den Fehler von Dir bereinigt habe... Danach stell ich wieder um... Dann ist unter dem normalen Aufruf Version 3 erreichbar und mit de2.baseportal.de Version 2...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Oktober.2006, 22:21.
    Re: @CB/bpseite

      Ja, Version 3 hat einige Änderungen unter der Haube erfahren - der Unterschied zwischen Version 1 und 2 war diesbzgl. nicht so gross, da hast Du schon recht... Aber wir werden alle gemeldeten Probleme lösen, d.h. nach ein bisschen üblichem Umstellungsschluckauf sollte alles genauso laufen wie in Version 2 - nur mit deutlich mehr Funktionen ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16050 bis 16200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!