CMS123 Seitenlinks werden nicht mehr generiert - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von 2Pex (38 Beiträge) am Samstag, 14.Oktober.2006, 16:31. WWW: 2pex.de
    CMS123 Seitenlinks werden nicht mehr generiert

      Die neue Version bringt eine richtige Rechtevergabe für Datenbanken mit und damit sind Redaktionssysteme und CMS vielleicht viel einfacher zu realisieren.Leider führt das CMS von 123 unter http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/FrauVoissel/CMS&show=8 keine Links mehr aus. Woran kann das liegen.

      Da müsste doch schon längst etwas im Forum stehen, aber ich suche wohl nicht nach den richtigen Schlüsselwörtern. Wer kann helfen?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von 2Pex (38 Beiträge) am Samstag, 14.Oktober.2006, 16:31. WWW: 2pex.de
    CMS123 Seitenlinks werden nicht mehr generiert

      Die neue Version bringt eine richtige Rechtevergabe für Datenbanken mit und damit sind Redaktionssysteme und CMS vielleicht viel einfacher zu realisieren.Leider führt das CMS von 123 unter http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/FrauVoissel/CMS&show=8 keine Links mehr aus. Woran kann das liegen.

      Da müsste doch schon längst etwas im Forum stehen, aber ich suche wohl nicht nach den richtigen Schlüsselwörtern. Wer kann helfen?

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 14.Oktober.2006, 17:20. WWW: bei123
    Re: CMS123 Seitenlinks werden nicht mehr generiert

      Das liegt daran, dass in Version 3 der db_hasch Key "_idfnr" nicht mehr existiert, sondern durch "_fnr" ersetzt wurde.
      Hatte C.Bergmann bereits darauf aufmerksam gemacht, der wollte diese Änderung aber nicht rückgängig machen. Siehe:
      http://forum.baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&range=150,150&Pos=13027

      Also muss man es von Hand, oder mit den Vorschalg von CB oder einfach mit dem neuen [Suche:Ersetzen] machen.

      Also Template CMS aufrufen, Cursor in die erste Zeile setzen, dann Template nach unten scrolen und in
      Formular Feld [Suche:] _idfnr
      und im Feld [Ersetzen} _fnr
      sowie checkboxc [Alles ersetzen] eingeben und dann den Button "Ersetzen" klicken und anschließened die Sache speichern.

      Das sollte es gewesen sein - ;-)H.Fehde

     Antworten

    Beitrag von 2PEX (0 Beiträge) am Samstag, 14.Oktober.2006, 19:51. WWW: 2pex.de
    Re: CMS123 Seitenlinks werden nicht mehr generiert

      Vielen Dank H.Fehde, immer noch so engagiert?, das freut mich. Ich werd`s direkt umsetzen.

      Mit sportlichem Gruße

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 15.Oktober.2006, 04:09.
    Re: CMS123 Seitenlinks werden nicht mehr generiert - fixed

      ....ich denke, das o.g. Problem ist somit gelöst: ;-)
      Diese Antwort gebe ich deshalb, weil kein Feedback kam .

     Antworten

    Beitrag von 2PEX (0 Beiträge) am Sonntag, 15.Oktober.2006, 12:25. WWW: 2pex.de
    Re: CMS123 Seitenlinks werden nicht mehr generiert - fixed

      Das Problem ist gelöst, ich habe den code mit der Ersetzungsfunktion angepasst. Das ganze dauerte nur 1 Minute. Vielen Dank Mister Fehde, allerdings tut sich ein neues Problem auf, diesmal betrifft es das Gästebuch. Die Formularfelder werden nicht mehr angezeigt und deshalb kann man keine Beiträge hinzufügen. Aber wahrscheinlich gibt es dazu auch schon etwas im Forum, ich suche deshalb zuerst und sollte ich nichts finden, stelle ich die Frage unter einen eigenen Titel. Wie sieht es denn aus mit den vielen Scripten in der Bibliothek, sind die alle schon umgeschrieben worden?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16050 bis 16200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!