Die neue Rechte-Funktion ... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas Fedder (333 Beiträge) am Samstag, 14.Oktober.2006, 12:09.
    Die neue Rechte-Funktion ...

      ... funktioniert nicht???

      Hallo,

      bin dabei, die neue Rechte Funktion zu testen.

      Habe eine neue DB namens buecher angelegt (Ein Feld namens name)
      Dann habe ich dieser einer bereits im Vorfeld angelegten Nutzer DB zugewiesen.

      Link zur Ausgabeseite:
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/webdesign_start/test2/buecher

      Login zum testen:
      name & pw = test

      Fehlermeldungen:
      Fehler: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.
      Fehler: Feld Id in /webdesign_start/test2/buecher nicht vorhanden

      Der Code der Ausgabeseite:
      <html><head>
      <title>baseportal Datenbank</title>
      </head><body bgcolor=ffffff>
      

      <do action=all login=top,lostpw>

      </body></html>
      

      Die Ausgabeseite kann von jedermann ausgeführt werden (Recht in der Verwaltung der Seite)

      Wenn ich nun auch der Ausgabeseite eine Nutzer-DB zuweise, wird eine BP Login Seite angezeigt, bei der keine Eingaben mehr akzeptiert werden (weder meine Daten in der Nutzer-DB noch meine normalen Login Daten)

      Wo ist mein Denkfehler?

      Danke

      TF


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas Fedder (333 Beiträge) am Samstag, 14.Oktober.2006, 12:09.
    Die neue Rechte-Funktion ...

      ... funktioniert nicht???

      Hallo,

      bin dabei, die neue Rechte Funktion zu testen.

      Habe eine neue DB namens buecher angelegt (Ein Feld namens name)
      Dann habe ich dieser einer bereits im Vorfeld angelegten Nutzer DB zugewiesen.

      Link zur Ausgabeseite:
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/webdesign_start/test2/buecher

      Login zum testen:
      name & pw = test

      Fehlermeldungen:
      Fehler: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.
      Fehler: Feld Id in /webdesign_start/test2/buecher nicht vorhanden

      Der Code der Ausgabeseite:
      <html><head>
      <title>baseportal Datenbank</title>
      </head><body bgcolor=ffffff>
      

      <do action=all login=top,lostpw>

      </body></html>
      

      Die Ausgabeseite kann von jedermann ausgeführt werden (Recht in der Verwaltung der Seite)

      Wenn ich nun auch der Ausgabeseite eine Nutzer-DB zuweise, wird eine BP Login Seite angezeigt, bei der keine Eingaben mehr akzeptiert werden (weder meine Daten in der Nutzer-DB noch meine normalen Login Daten)

      Wo ist mein Denkfehler?

      Danke

      TF

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 14.Oktober.2006, 12:37.
    Re: Die neue Rechte-Funktion ...

      > Dann habe ich dieser einer bereits im Vorfeld angelegten Nutzer DB zugewiesen.
      

      Im Vorfeld = wann? Kann es sein, dass das schon einige Zeit her war, noch in einer alten beta-Version?

      Weil ich sehe, dass die Rechteeinstellungen noch in einem alten Format sind, was sich inzwischen geändert hat. D.h. Du müsstest mal eine neue Nutzer-DB anlegen mit der Funktion bei "Verwaltung"...

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fedder (333 Beiträge) am Samstag, 14.Oktober.2006, 13:01.
    Re: Die neue Rechte-Funktion ...

      Hi,

      im vorfeld war vor ca. 2 Stunden.
      Auch mit einer neuen Nutzer DB funktioniert es nicht.

      name und PW = test

      TF

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 15.Oktober.2006, 07:19.
    Re: Die neue Rechte-Funktion ...

      > http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/webdesign_start/test2/buecher
      

      geht jetzt...

      > Wenn ich nun auch der Ausgabeseite eine Nutzer-DB zuweise, wird eine BP Login Seite angezeigt, bei der keine Eingaben mehr akzeptiert werden (weder meine Daten in der Nutzer-DB noch meine normalen Login Daten)
      

      Hast Du dem entsprechenden Nutzer auch die Rechte "Ausführen" gegeben?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 15.Oktober.2006, 02:12.
    Re: Die neue Rechte-Funktion ...

      Ok, muss ich mir genauer anschauen...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16050 bis 16200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.38s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!