Re: fotos per mms, bzw. email in db schreiben - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Dienstag, 17.Oktober.2006, 11:20.
    Re: fotos per mms, bzw. email in db schreiben

      hi frank,

      primäres ziel ist/war, den umweg "von handy auf pc und dann ins web" zu umgehen.
      ich habe jetzt erstmal eine zwischenlösung, sofern alles klappt, wie ich mir das denke.
      mit einem script bekomme ich per handy das foto in ein verzeichnis des servers
      und muß in die bp-db nur noch den dateinamen eintragen.
      das langt provisorisch fürs erste.

      gruß
      markus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Montag, 16.Oktober.2006, 20:04.
    fotos per mms, bzw. email in db schreiben

      hi,

      ich möchte fotos per mms, bzw. per email vom handy in
      eind bp-datenbank schreiben.
      hat vielleicht schonmal jemand sowas in der art umgesetzt?

      gruß
      markus

     Antworten

    Beitrag von 2Pex (38 Beiträge) am Dienstag, 17.Oktober.2006, 09:58. WWW: 2pex.de
    Re: fotos per mms, bzw. email in db schreiben

      Das ist auch mein Wunsch. Tut mir leid, daß du wahrscheinlich entäuscht bist keine Problemlösung als Antwort vorzufinden. Die Möglichkeit per handy die eigene Website/Datenbank zu aktualisieren ist ein lang gehegter Wunsch. Aber was ist zu erwarten, wenn man die Frage in ein Forum setzt? Ein fertiges script wohl kaum. Aber vielleicht ein wegweisender Gedanke von unseren Profihackern.

       Übrigends mit einer objektorientierten Datenbank, Zope, ist mir das schon gelungen, nicht von einem Handy aus, sondern von einem Emailprogramm aus. Ich benutzte das Konsolenprogramm curl in einem einfach gehaltenen script. Über einen Cronjob habe ich dann automatisiert, daß emails mit einer bestimmten Betreffzeile "abgeholt" und in die Datenbank eingeführt werden. Bilder waren zunächst problematisch, weil sie nicht als Bilder automatisch erkannt wurden. Aber im Image-header ist bei png, jpg und gif, aber auch in anderen Formaten das jeweilige Format eingetragen, so daß man mit cat darauf zugreifen,die Formatzuweisung extrahieren und der angehängten Emaildatei als Endung geben kann. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, daß das eigentlich alles zu kompliziert ist. Für baseportal müssten diese Konsolenprogramme für uns nutzer verfügbar gemacht werden. Das nimmt dann irgendwie kein Ende. Denn man müsste z.B. auch ImageMagick haben, das bedeutet auch netpbm, und natürlich sed,awk,cat, cut, tail usw, der gesamte Linuxwerkzeugkasten.
      

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Dienstag, 17.Oktober.2006, 11:20.
    Re: fotos per mms, bzw. email in db schreiben

      hi frank,

      primäres ziel ist/war, den umweg "von handy auf pc und dann ins web" zu umgehen.
      ich habe jetzt erstmal eine zwischenlösung, sofern alles klappt, wie ich mir das denke.
      mit einem script bekomme ich per handy das foto in ein verzeichnis des servers
      und muß in die bp-db nur noch den dateinamen eintragen.
      das langt provisorisch fürs erste.

      gruß
      markus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15900 bis 16050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!