Re: Problem mit onblur() AJAX - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 22.Oktober.2006, 18:05. WWW: bei123.de
    Re: Problem mit onblur() AJAX

      Hallo Jörg,
      danke für den Tipp - hab's anders gelöst, indem ich einfach ein reset "Chat" eingebaut habe.
      Jetzt läuft es einigermaßen. ;-) Harald


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 21.Oktober.2006, 18:12. WWW: bei123.de
    Problem mit onblur() AJAX

      Ich hab mal nen simplen Chat gestrickt,
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/iqws/AJAX/get_2

      hab aber von javascript keine Ahnung - wer könnte mir ggf einen Tipp geben, wie ich den folgenden Code ändern muss, damit beim Klick das text-Eingabefeld automtisch wieder geleert wird ?

      {##########
      put ["Text","....................BETRITT den Chat...","Name",$_get{Name}],"User" if($cmd eq "an" );
      $formular.="<form action='$_link' method='post' enctype='multipart/form-data'><input type=hidden name='Name=' value='$_session{Name}'><input type=hidden name='sid=' value='$sid'><input type=hidden name='cmd=' value='ab'>Text eingeben und '<i>Maus-Klick</i>' in den <font color=red><b>Chat</b></font><br> <input type=text size=70 onblur=\"put_chat('Text='+this.value+'&'+'Name='+'$_session{Name}')\"> oder <input type=submit value=' $_session{Name} abmelden ' style='font-size:11px'></font></form>"  ;
      }
      ###########
      

      Mit bestem Dank im Voraus - ;-) Harald

     Antworten

    Beitrag von Joerg (159 Beiträge) am Sonntag, 22.Oktober.2006, 16:16.
    Re: Problem mit onblur() AJAX

      hallo Harald!

      Habe eine Lösung gefunden:

      <script>
      function _put_chat(x)
      {
        document.getElementById("out").innerHTML=x;
        document.forms["Eingabe"].elements["inhalt"].value = "";
      }
      </script>
      

      Du musst dem Formular und dem Feld allerdings noch einen Namen (Formular="Eingabe" und Feld="inhalt") geben:

      put ["Text","....................BETRITT den Chat...","Name",$_get{Name}],"User" if($cmd eq "an" );
      $formular.="<form name='Eingabe' action='$_link' method='get' enctype='multipart/form-data'><input name='Name=' value='$_session{Name}'><input name='sid=' value='$sid'><input name='cmd=' value='ab'>Text eingeben und '<i>Maus-Klick</i>' in den <font color=red><b>Chat</b></font><br> <input type=text size=70 name='inhalt' onblur=\"put_chat('Text='+this.value+'&'+'Name='+'$_session{Name}')\"> oder <input type=submit value=' $_session{Name} abmelden ' style='font-size:11px'></font></form>";
      

      Wenn man jetzt noch den Klick durch ein Enter ersetzen könnte, wär der Chat perfekt :-)

      Gruß
      Jörg

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 22.Oktober.2006, 18:05. WWW: bei123.de
    Re: Problem mit onblur() AJAX

      Hallo Jörg,
      danke für den Tipp - hab's anders gelöst, indem ich einfach ein reset "Chat" eingebaut habe.
      Jetzt läuft es einigermaßen. ;-) Harald

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 23.Oktober.2006, 17:40.
    Re: Problem mit onblur() AJAX

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Montag, 23.Oktober.2006, 22:37.
    Re: Problem mit onblur() AJAX

      Das hab ich schon gelesen, bekomme es aber nicht zusammen.
      Wie soll ich denn die Usereingaben über

      mod sub { ++$_ }, "zaehler.htx";
      

      und mod irgendwas ?? überhaupt geordnet auf das Temlate bringen.
      Da werd ich nicht schlau draus - oder kanns mit nicht vorstellen.

      Gruß Harald

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 22.Oktober.2006, 22:47.
    Re: ok AJAX-Chat läuft

      hab die Smiley-Sache noch eingebaut - besten Dank für die Idee.
      Vor die Textersetzung durch Smiley hab ich noch ein convert_links($Text) gestellt, damit auch URL's und ä ö ü etc angezeit werden, bei einer # im Text macht er allerdings Probleme.
      ;-) Harald

     Antworten

    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Montag, 23.Oktober.2006, 09:15.
    Re: ok AJAX-Chat läuft

      Sieht Super aus!

      Könntest Du die Links zu den Smilies löschen, bzw. andere Links setzen?
      Vielen Dank!

      Jörg

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15900 bis 16050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!