Re: Rechtevergabe in Version 3 - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 18.Oktober.2006, 15:20. WWW: jobmarder.de
    Re: Rechtevergabe in Version 3

      und sonst einfach mal in die Bibliothek schauen;-)

      e251 - Passwortschutz mit SID, Nutzerverwaltung für einen oder mehrere Datensätze von Claus (-Dieter Jürgens) am 22.2.2005, 14:27 (337)

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Bernd (213 Beiträge) am Mittwoch, 18.Oktober.2006, 11:24.
    Rechtevergabe in Version 3

      Hallo!

      Ich hoffte, mit Version 3 wäre mein Problem der Rechtevergabe gelöst. Scheinbar ist es doch nicht so.

      Kurze Schilderung: In einer Kunden-DB mit ca. 500 Einträge gleichmäßig verteilt auf 20 Benutzer. Alle Benutzer sollen Alle Einträge sehen können aber nur ihre eigenen bearbeiten oder löschen dürfen.

      Hat jemand einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen kann?

      Danke und Gruß
      Bernd

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 18.Oktober.2006, 12:15.
    Re: Rechtevergabe in Version 3

      Dafür bräuchte es eigentlich den neuen Feldtyp "Passwort", der irgendwann auch kommen wird, aber vielleicht reicht es Dir so:

      Nutzer-Datenbank mit den 20 Nutzern anlegen, ein zusätzliches Feld "Nutzer" in die Kunden-Datenbank und dann das hier vor das <do action=all ...>

       <perl>
       if($_get{cmd}=~ /mod|del/)
       {
         get "Id==$Id", "kundendb";
         if($Nutzer ne $_user)
         {
           out "Keine Berechtigung..."; $_get{cmd}=""; undef %_put;
         }
       }
       $_put{Nutzer}=$_user if %_put;
       </perl>
      

      Nicht getestet ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 18.Oktober.2006, 15:20. WWW: jobmarder.de
    Re: Rechtevergabe in Version 3

      und sonst einfach mal in die Bibliothek schauen;-)

      e251 - Passwortschutz mit SID, Nutzerverwaltung für einen oder mehrere Datensätze von Claus (-Dieter Jürgens) am 22.2.2005, 14:27 (337)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Ricki (7 Beiträge) am Montag, 30.Oktober.2006, 18:09. WWW: henrylawsoni.info
    Re: Rechtevergabe in Version 3

      Hallo,

      da ich absoluter Newbie in deisem Bereich bin, benötige ich bitte eine Schritt für Schritt Unterstützung damit nur der Datenbesitzer auch nur seine Daten ändern kann. Ich komme mit den Erklärungen nicht klar wo d ie hin müssen und wie ich die anpassen muss :-(.

      Ich habe also eine Zuechter Datenbank angelgt, die Rechte dafür werden in der Zuechter Zugang DB verwaltet.

      Hier die Zuechter DB:

      <html><head><title><span class="Titel"></span></title>
      

      <style>
      body { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; background-color:#FFFFFF; font-size:10px; color:#000000; background-image:-; }
      .Titel { font-size:20px; color:#000000; }
      .Text { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#000000; }
      .Einleitung { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#000000; }
      </style>
      

      </head>
      <body bgcolor=ffffff>
      <font face=arial,helvetica>
      <font size=1><span class="Einleitung"></span></font>
      <h3><span class="Titel"></span></h3>
      

      <do localparams=+ headbold=1 action=all db=Zuechter range^=0,20 searchfields=Name,Strasse,PLZ,Ort,Eingetragen\ von listfields=Name,Strasse,PLZ,Ort,Telefon allfields=Anrede,Name,Strasse,PLZ,Ort,Telefon,Fax,Handy,EMail,Homepage,Kommentar,Eingetragen\ von formfields=Anrede,Name,Strasse,PLZ,Ort,Telefon,Fax,Handy,EMail,Homepage,Kommentar,Eingetragen\ von showsort=Name,PLZ,Ort showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top convert_br=Kommentar border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=B0B0B0 datasize=2 datacolor=000000 databack=F0F0F0 databack2=FFFFFF headcolor=000000 headback=E0E0E0 headalign=left textcolor=000000 listtype=list language=de detail=link search=link input=link>

      <p><font face=arial,helvetica size=2><span class="Text"></span>
      <p><font size=1><span class="Text" name="EMail"></span></font>
      

      </body></html>


      und hier die Zuechter Zugang DB:

      <do db=Zuechter\ Zugang action=all range^=0,20 searchfields=Name,Nutzer listfields=Name,Passwort,EMail,Lesen,Schreiben,Ändern,Löschen,Ausführen,Nutzer allfields=Name,Passwort,EMail,Lesen,Schreiben,Ändern,Löschen,Ausführen,Nutzer formfields=Name,Passwort,EMail,Lesen,Schreiben,Ändern,Löschen,Ausführen,Nutzer showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top listtype=list language=de detail=link search=link input=link>
      


      Kann mir bitte jemand helfen wo ich was eintragen muss damit nur jeder seine eigenen Daten ändern kann?

      Schon jetzt vielen Dank für Eure Geduld mit mir.

      Gruß
      Ricki

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15900 bis 16050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!