Re: Abfrage/Nachtrag - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von koulis (14 Beiträge) am Mittwoch, 1.November.2006, 17:29.
    Abfrage

      Hallo Leute, bin hier neu und habe eine Frage...Ich habe eine Datenbank erstellt wo jeder Datensätze eingeben kann. Wie kann ich es einrichten daß der jenige sein Datensatz später durch Angabe von seinem Namen und eines Passworts ändern kann (nur sein Datensatz.
      Vielen Dank

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 1.November.2006, 18:35.
    Re: Abfrage

      hallo koulis,

      sieh mal in der bibliothek von baseportal (nach dem login zugänglich) nach, dort gibt es verschiedene beispiel für einen passwortschutz, die du nur noch anpassen musst.

      till

     Antworten

    Beitrag von koulis (14 Beiträge) am Freitag, 3.November.2006, 16:28.
    Re: Abfrage

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 3.November.2006, 21:39. WWW: jobmarder.de
    Re: Abfrage

      Welchen Passwortschutz benutzt Du denn?;-)

      die nutzer_usid wird übrigens automatisch generiert, eingetragen und intern geprüft.

      Das ganze "Konstrukt" von dir ist übrigens falsch, denn auf die Nutzer-Datenbank darf man von außen weder zugreifen noch reinschauen können!!!!!

      Du mußt das ganze aus der Bibliothek in deinen account kopieren(genau dafür ist der Link oben!!!) und dann entsprechend anpassen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von koulis (14 Beiträge) am Freitag, 3.November.2006, 23:01.
    Re: Abfrage

      Hi Claus,
      ich hoffe ich strapaziere nicht Deine Geduld über.
      Warum sollte man von aussen nicht auf die Datenbank zugreifen ?
      Ich möchte daß jeder einen Eintrag machen darf und NUR seinen eigenen Eintrag verändern darf. Was meinst Du das ganze Konstrukt ist falsch?
      In der Datenbank berlin4rent habe ich das Feld nickname eingerichtet(anstatt ....verantwortlich) und das ist auch in der Nutzer Datenbank genauso vorhanden. Wenn ich aber die Nutzer datenbank aufrufe soll ich ja auch die nutzer_usid eingeben?????
      Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 5.November.2006, 10:42. WWW: jobmarder.de
    Re: Abfrage

      Hi koulis,

      >ich hoffe ich strapaziere nicht Deine Geduld über.
      

      Nein. habe mir nur einen "aufgesackt". Daher nur mal eine schnelle Antwort;-)

      >Warum sollte man von aussen nicht auf die Datenbank zugreifen?
      

      Damit war die Nutzer-Datenbank gemeint, denn da sind die Zugangsdaten gespeichert!!

      >Ich möchte daß jeder einen Eintrag machen darf und NUR seinen eigenen Eintrag verändern darf. Was meinst Du das ganze Konstrukt ist falsch?
      

      Eigentlich hatte ich alles bei dem PW-Schutz erklärt, aber wenn Du den usern erlauben möchtest, daß sie sich selbst eintragen können, dann mußt Du auch dafür ein entsprechendes Anmeldeformular programmieren und bereitstellen. Das ist Bei meinem PW-Schutz nicht vorhanden.

      Da werden die Zugangsdaten (Name und Passwort) "per Hand vom Admin eingetragen" und danach kann sich der jeweilige user einloggen. Die usid wird automatisch vom Programm generiert und automatisch übergeben. Ein zusätzliches Anmeldeformular mußt Du wie gesagt selbst proggen.

      Ein etwas einfacheres Beispiel findest Du in der Bibliothek unter:

      Passwortschutz für einzelne Einträge von Christoph Bergmann am 10.11.2000, 19:01 (573)

      hth

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von koulis (14 Beiträge) am Dienstag, 7.November.2006, 19:46.
    Re: Abfrage

      Hi Klaus,
      Danke erstmal für Deine Hilfe...hat alles gut funktioniert.
      Hab im Forum gesehen Du hast Dich schon mal mit dem Thema Belegungskalender/Ferienwohnungen etc.beschäftigt.
      In meine DB kann der User(Vermieter) eintragen ob die Wohnung 1,2,3etc Zimmer hat und mit wievielen PErsonen die Wohnung belegt werden darf(das Sind auch meineSuchkriterien (AnzahlPersonen,AnzahlZimmer) .
      Und jetzt der Suchende bzw. die Abfrage vom suchenden
      Eine Wohnung die mit 3 Personen belegt werden kann,kann auch mit einer Person belegt werden. Meine Frage wie definiere ich meine Felder bzw. wie findet ein Suchender (1 Person) auch die Wohnungen für 2 oder 3 Personen.
      Ich hab ein Feld AnzahlPersonen definiert....wenn aber ein suchender 1 eingibt bekommt weder die 1-Zimmer Wohnunegn raus noch die anderen denn die 1-ZimmerWohnugen nehmen ja 2 Personen auf ???ich weiss nicht ob ich das alles jetz richtig erklärt habe :-)
      Vielleicht hast Du eine Idee.
      Gruss
      Koulis

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 13.November.2006, 16:09. WWW: www.jobmarder.de
    Re: Abfrage

      Hi koulis,

      >Hab im Forum gesehen Du hast Dich schon mal mit dem Thema Belegungskalender/Ferienwohnungen etc.beschäftigt.
      

      Bisher nur am Rande, da ich momentan genug mit den Umbauten meiner Projekte und diversen anderen Dingen zu tun habe.

      Mal als Denkanstoß:
      Das Problem kannst Du mit eigener Programmierung lösen:

      Eigene Ausgabe und eigenes Suchformular erstellen (bei dem Suchfeld nach Personen einfach ">=" als Operator verwenden.siehe auch:

      http://www.baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&sid=252750108341814850191272135032&kennung=45

      Wenn dann jemand z. B. eine Wohnung für 2 Person sucht, findet er Alle, die 2 oder mehr Personen zulassen, aber nicht Wohnungen für 1 Person.

      hth

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 3.November.2006, 21:45. WWW: jobmarder.de
    Re: Abfrage/Nachtrag

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15600 bis 15750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!