Re: chinesische Schriftzeichen als Feldinhalt - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 4.November.2006, 01:31.
    Re: chinesische Schriftzeichen als Feldinhalt

      > (Ich meine als Lösung für die Datenbank, ich meine nicht als Ausgabe für eine HTML-Seite)
      

      Den Satz hab ich wohl irgendwie überlesen, vielleicht weil er in Klammern stand ;-)

      Das mit den "Beginn"-Block ist schon der richtige Ansatz - kannst Du mir den Link zu der Datenbank schicken?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von willi (16 Beiträge) am Freitag, 3.November.2006, 12:56.
    chinesische Schriftzeichen als Feldinhalt

      Hallo, ich möchte in einigen Feldern der Datenbank chinesische Schriftzeichen einfügen, sieht erst auch gut aus, aber nach dem Speichern und erneutem Aufruf ist nur noch Datensalat zu sehen. Was muss ich machen?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 3.November.2006, 20:34.
    Re: chinesische Schriftzeichen als Feldinhalt

      <perl>
      $_header="Content-type: text/html; charset=utf-8\n\n";
      </perl>
      

      in die Seite einfügen...

     Antworten

    Beitrag von willi (16 Beiträge) am Freitag, 3.November.2006, 21:53.
    Re: chinesische Schriftzeichen als Feldinhalt

      bitte etwas genauer (Sorry, bin erst seit heute in baseportal) - wo in der Seite einfügen? Ich habe hier doch nur Datenbank-Felder oder kann ich das 'irgendwo' als globale Prozedur hinterlegen?
      Bei ->Verwaltung ->Perl-Code ->Begin-Block tut sich nix

      (Ich meine als Lösung für die Datenbank, ich meine nicht als Ausgabe für eine HTML-Seite)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 3.November.2006, 23:10.
    Re: chinesische Schriftzeichen als Feldinhalt

      Also Du musst das in die Seite einfügen die Deine Datenbank-Ausgabe macht - die Seite die Du zur Ausgabe dann auch im Browser aufrufst... Dort wo der HTML-Code steht... Wo genau ist egal, am sinnvollsten ganz oben...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 4.November.2006, 01:31.
    Re: chinesische Schriftzeichen als Feldinhalt

      > (Ich meine als Lösung für die Datenbank, ich meine nicht als Ausgabe für eine HTML-Seite)
      

      Den Satz hab ich wohl irgendwie überlesen, vielleicht weil er in Klammern stand ;-)

      Das mit den "Beginn"-Block ist schon der richtige Ansatz - kannst Du mir den Link zu der Datenbank schicken?

     Antworten

    Beitrag von willi (16 Beiträge) am Dienstag, 7.November.2006, 10:14.
    Re: chinesische Schriftzeichen als Feldinhalt

      Hallo Christoph,

      hatte Dir den Zugang und eine PDF als Muster mit chin. Text direkt an info@baseportal geschickt.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15600 bis 15750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!