Perl / .htpasswd / Zugriffsschutz - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von S. F. (1 Beitrag) am Mittwoch, 1.November.2006, 19:39.
    Perl / .htpasswd / Zugriffsschutz

      Hallo Forum.

      ich habe hier ein Problem das nur bedingt mit Baseportal zu tun hat. Da hier aber die Perl-Cracks zuhause sind hier mal meine Frage.

      Folgende Situation:

      Auf meinem Webserver auf dem die baseportal-Lizenz läuft existiert ein Verzeichnis dessen Inhalt mittels .htpasswd Logik geschützt ist.

      An den Inhalt des Verzeichnis möchte ich mittels baseportal ran kommen ohne das die Standard Browser-Authorisierung aufpoppt und mich nach Benutzername und Passwort fragt. Ich möchte also in Perl vor dem Zugriff auf eine Datei den User entsprechend setzen, so das der Apache mich als angemeldeten Benutzer erkennt und mir die Datei aus dem gesicherten Verzeichnis gibt ohne das ich mich nochmal anmelden muss...

      Vielleicht hat ja jemand einen Tipp... Oder ein paar Googlewörter die mich schlauer machen könnten...

      Danke

      Gruss

      Sascha


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von S. F. (1 Beitrag) am Mittwoch, 1.November.2006, 19:39.
    Perl / .htpasswd / Zugriffsschutz

      Hallo Forum.

      ich habe hier ein Problem das nur bedingt mit Baseportal zu tun hat. Da hier aber die Perl-Cracks zuhause sind hier mal meine Frage.

      Folgende Situation:

      Auf meinem Webserver auf dem die baseportal-Lizenz läuft existiert ein Verzeichnis dessen Inhalt mittels .htpasswd Logik geschützt ist.

      An den Inhalt des Verzeichnis möchte ich mittels baseportal ran kommen ohne das die Standard Browser-Authorisierung aufpoppt und mich nach Benutzername und Passwort fragt. Ich möchte also in Perl vor dem Zugriff auf eine Datei den User entsprechend setzen, so das der Apache mich als angemeldeten Benutzer erkennt und mir die Datei aus dem gesicherten Verzeichnis gibt ohne das ich mich nochmal anmelden muss...

      Vielleicht hat ja jemand einen Tipp... Oder ein paar Googlewörter die mich schlauer machen könnten...

      Danke

      Gruss

      Sascha

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2006, 16:48.
    Re: Perl / .htpasswd / Zugriffsschutz

      Wenn das eine Lizenz ist, kannst Du doch einfach

      open(FILE, "...pfad...");

      machen und die Dateien auslesen - .htaccess greift da nicht...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15600 bis 15750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!