Re: @CB: Fehler V3 bei Erstellung eines neuen Templates - PS. in allen Accounts - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 11.November.2006, 12:54.
    Re: @CB: Fehler V3 bei Erstellung eines neuen Templates - PS. in allen Accounts

      Das Problem taucht auch bei "CMS_4free/ERROR" auf - anscheinend in allen kostenlosen Accounts ???
      Bin wieder wie folgt vorgegangen:
      1.) neues Verzeichnis ERROR angeleget
      2.) neu erstellen: Seite Name: "neu" und abgeschickt
      3.) keine Vorlage nutzen
      4.) Anzeige "Aussehen bearbeiten", Text eingegeben und [Abschicken]
      5.) Verzeichnis ERROR aufgerufen und anzeigen lassen
      6.) "neu" wurde LEER erstellt, zugleich aber "neu_2" mit dem Text

      Das muss doch auch anderen aufgefallen sein ?
      Gruß Harald


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 11.November.2006, 12:42. WWW: bei123
    @CB: Fehler V3 bei Erstellung eines neuen Templates

      Hallo Christoph,

      bei meinem bp-Kostenlos Account "iqws" taucht folgendes Problem auf:
      Wenn ich ein Template erstelle, z.B. mit Name "neue", wird ein LEERES Template mit dem Namen "neu" erstellt und zugleich ein Template "neu_2" mit dem Inhalt - den ich eigentlich in "neu" eingegeben habe.

      Ich habe mehrere Versuche in einem TestVerzeichnis "/iqws/ERROR" durchgeführt, immer taucht wieder diese unverständliche Reaktion auf.
      Einmal hab ich sogar als Name "neu2" eingegeben und V3 erstellt "main" sowie "main_2" - das ist für mich dann nicht mehr nachvollziehbar.

      Bitte mal prüfen - wo liegt der Fehler ?

      Gruß Harald

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 11.November.2006, 12:54.
    Re: @CB: Fehler V3 bei Erstellung eines neuen Templates - PS. in allen Accounts

      Das Problem taucht auch bei "CMS_4free/ERROR" auf - anscheinend in allen kostenlosen Accounts ???
      Bin wieder wie folgt vorgegangen:
      1.) neues Verzeichnis ERROR angeleget
      2.) neu erstellen: Seite Name: "neu" und abgeschickt
      3.) keine Vorlage nutzen
      4.) Anzeige "Aussehen bearbeiten", Text eingegeben und [Abschicken]
      5.) Verzeichnis ERROR aufgerufen und anzeigen lassen
      6.) "neu" wurde LEER erstellt, zugleich aber "neu_2" mit dem Text

      Das muss doch auch anderen aufgefallen sein ?
      Gruß Harald

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 00:33.
    Re: @CB: Fehler V3 bei Erstellung eines neuen Templates - PS. in allen Accounts

      Danke für die genaue Beschreibung, ich konnte es zuerst nur mit einfachem Seite-Anlegen nicht nachvollziehen, aber mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung dann schon... ;-)

      Hab den Fehler soweit lokalisiert, weiss nur noch keine Lösung. Das Ganze ist erst seit 4 Tagen so, gut beobachtet. Grund ist, dass Version 3 automatisch zu allen Aufrufen eine "sid" erzeugt hat - was extrem schlecht für die google-Indizierung ist, weil jede Seite neu aussieht. Habe eingebaut, dass ohne "uid" keine "sid" übergeben wird, was aber zu den genannten Problemen führt... Mal sehen, was mir dazu noch einfällt...

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Samstag, 11.November.2006, 12:56.
    Re: @CB: Fehler V3 bei Erstellung eines neuen Templates

      Hallo Harald,

      ähnliches bei mir: Ich rufe das Template zur Ausführung auf, z.B. Listansicht, dann blättere ich und es erscheint ein weisser Screen. Schaue ich dann im Account nach, so ist das Template leer, aber es ist ein neues angelegt mit templatename_2.

      Habe es gestern Christoph gemailt, ich denke er arbeitet daran.

      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 11.November.2006, 13:12.
    Re: @CB: Fehler V3 bei Erstellung eines neuen Templates

      Kanst Du nach nachvollziehen, ab wann das so ist - hab den Eindruck, dass es seit ca 4 Tagen so schief läuft

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Samstag, 11.November.2006, 13:57.
    Re: @CB: Fehler V3 bei Erstellung eines neuen Templates

      Dummerweise nicht genau, da die meisten Sachen auf Mietaccounten liegen,
      denke aber max. 2 Wochen

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 00:33.
    Re: @CB: Fehler V3 bei Erstellung eines neuen Templates

      Der von Harald gemeldete Fehler ist ein anderer... Wird aber schon noch ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 01:43.
    Re: @CB: Fehler V3 bei Erstellung eines neuen Templates

      Problem sollte gelöst sein...

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 11:14. WWW: bei123.de
    Re: @CB: Fehler V3 bei Erstellung eines neuen Templates - Problem besteht weiter

      Eben einen Test gemacht - unverändert werden Template-Kopien erstellt, das Problem besteht leider weiter.
      Gruß Harald

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 19:01.
    Re: @CB: Fehler V3 bei Erstellung eines neuen Templates - Problem besteht weiter

      Schade & merkwürdig - ich habe das gestern nacht mehrmals genau getestet (neues Verzeichnis angelegt, neue Seite, Text, abgeschickt) und da ging es... Machst Du das auch wieder genau so?

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 19:04.
    Re: @CB: Fehler V3 bei Erstellung eines neuen Templates - Problem besteht weiter

      ja, genau so, wie gestern.............

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 21:55.
    Re: @CB: Fehler V3 bei Erstellung eines neuen Templates - Problem besteht weiter

      Funktioniert jetzt... ;-)

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 22:42.
    Re: @CB: Fehler V3 - Problem gelöst

      Ja bestens - gut gemacht, läuft wieder... und ich befürchtete zwischenzeitlich schon, ich hätte nicht mal mehr das Erstellen einen simplen Templates drauf.

      Besten Dank und Gruß :-) Harald

      P.S.: Vielleicht fällt Dir ja zu dem Thema : http://forum.baseportal.de/13160.html was ein ?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 23:05.
    Re: @CB: Fehler V3 - Problem gelöst

      Ja, die Seiteneffekte sind extrem merkwürdig ;-)

      Ich hab mir das angeschaut, habs aber auf Anhieb nicht verstanden...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15450 bis 15600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!