Re: asiatische Schriftzeichen gegen Honorar - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsf鋒ig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 01:20.
    Re: asiatische Schriftzeichen gegen Honorar

      Falls ichs richtig verstanden habe:

      <perl>$_header="Content-type: text/html; charset=UTF-8\n\n";</perl>
      

      am Anfang der Seite sollte eigentlich die Ein/Ausggabe von asiatischen Schriftzeichen ermöglichen...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von willi (16 Beiträge) am Samstag, 11.November.2006, 14:40.
    asiatische Schriftzeichen gegen Honorar

      Hallo, welcher Entwickler ermöglicht in baseportal, gegen Honorar, die Aufnahme von asiatischen Schriftzeichen in einigen DB-Feldern?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 01:20.
    Re: asiatische Schriftzeichen gegen Honorar

      Falls ichs richtig verstanden habe:

      <perl>$_header="Content-type: text/html; charset=UTF-8\n\n";</perl>
      

      am Anfang der Seite sollte eigentlich die Ein/Ausggabe von asiatischen Schriftzeichen ermöglichen...

     Antworten

    Beitrag von willi (16 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 09:42.
    Re: asiatische Schriftzeichen gegen Honorar

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 09:59.
    Re: asiatische Schriftzeichen gegen Honorar

      Ich vermute mal Du hast die Zeichen im internen Bereich eingegeben - dort geht das nicht (weil ein anderer Zeichensatz eingestellt ist). Gib der Datenbank mal Schreibrechte für alle, setz den obigen Header in die Seite und versuchs dann über die Seite von aussen einzugeben...

     Antworten

    Beitrag von willi (16 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 15:52.
    Re: asiatische Schriftzeichen gegen Honorar

      hat geklappt, super, wo soll ich Dein Honorar hinschicken?

      Die Nutzung "von draußen" bedeutet aber auch, dass kein import aus anderen Datenquellen über den normalen Importweg möglich ist, müßte ich dann auch "von draussen" machen, eben mit dem abgeänderten Header, sehe ich das richtig?
      Wie stelle ich das am besten an?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 19:04.
    Re: asiatische Schriftzeichen gegen Honorar

      Geschenkt ;-)

      Mmh, Import sollte eigentlich gehen, wenn Deine Daten im UTF-8-Format vorliegen - das muss dann Deine Quelle so liefern...

     Antworten


     
 Liste der Eintr鋑e von 15450 bis 15600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Eintr鋑e << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Eintr鋑e < Zur Eingabe  > 膌tere Eintr鋑e | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> 膌teste Eintr鋑e


Zur點k zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!