Re: Kommentar zu Feldern in Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 11.November.2006, 19:58.
    Re: Kommentar zu Feldern in Datenbank

      Sinnvoll ist es da wohl, die Felder gleich mit semantischen Namen zu benennen, oder aber du machst dir ne Projektdokumentation (brr - ich hasse es...aber ist eben manchmal notwendig)
      Kenne eigentlich keine DB / DB-System, wo sowas möglich ist, wäre sicher auch recht aufwändig zu integrieren.
      Ausserdem ist es ja als Kommentar im Template auch möglich selbst hinzuschreiben, oder du machst dir ne BP-Datenbank mit den Kommentaren dazu (geht alles mit bp ;-).
      Man könnte auch ne Kopie der DB machen, alle Felder dieser als Textfelder deklarieren und in den ersten (und einzigen Datensatz)die Kommentare schreiben.
      ...es gibt derer bestimmt noch ypsen ander Varianten.
      Na dann - vielleicht ist es ja aber auch ein neues Feature für die 4er Version *fg*


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Flei (79 Beiträge) am Samstag, 11.November.2006, 19:34.
    Kommentar zu Feldern in Datenbank

      Hallo CB, Sander und Co ;-)

      Habe ab und zu das Problem dass ich zu einigen Felder in einer DB Kommentare dazuschreiben möchte-
      für persönliche Notizen was ich mir bei dem Feld gedacht hab *fg*

      Wäre das eine Idee so eine Kommentarinfo zu integrieren?

      Bitte auch um Feedack von anderen User- ob ich der einzige bin der das brauchen würde!!

      Der FleiGruß

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 11.November.2006, 19:58.
    Re: Kommentar zu Feldern in Datenbank

      Sinnvoll ist es da wohl, die Felder gleich mit semantischen Namen zu benennen, oder aber du machst dir ne Projektdokumentation (brr - ich hasse es...aber ist eben manchmal notwendig)
      Kenne eigentlich keine DB / DB-System, wo sowas möglich ist, wäre sicher auch recht aufwändig zu integrieren.
      Ausserdem ist es ja als Kommentar im Template auch möglich selbst hinzuschreiben, oder du machst dir ne BP-Datenbank mit den Kommentaren dazu (geht alles mit bp ;-).
      Man könnte auch ne Kopie der DB machen, alle Felder dieser als Textfelder deklarieren und in den ersten (und einzigen Datensatz)die Kommentare schreiben.
      ...es gibt derer bestimmt noch ypsen ander Varianten.
      Na dann - vielleicht ist es ja aber auch ein neues Feature für die 4er Version *fg*

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 01:45.
    Re: Kommentar zu Feldern in Datenbank

      Ja, den Wunsch gabs schon öfter und ist definitiv sinnvoll - kommt in der nächsten Version, frag mich jetzt bitte nicht wann ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15450 bis 15600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!