Re: help Seit neusten.......probleme - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 03:27.
    Re: help Seit neusten.......probleme

      Habe mich dort angemeldet und einen Testeintrag gemacht - FUNKTIONIERT !!!!!

      Was soll denn nun bitte NICHT funktionieren? BITTE gib einen konkreten (!) Hinweis...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von scbets (0 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 02:01. WWW: www.jsl.de.gg
    help Seit neusten.......probleme

      Jede MOD aktion für zB: PlayerB Rateing wird einfach ignoriert aber das Win/Loss ohne probleme ausgeführt... warum?

      das script funktionierte wunderbar die letzten paar Monate, was ist passiert?

       mod "Nickname==$PlayerB",["Rateing","$Rateing1B", "Loss","$Loss1"],"/scLadder/JSL1on1/register"; 
      <perl>
      get "Id==$Id sort=-Date range=0,01","/scLadder/JSL1on1/matchups";
      

      if ( $ResultA eq "1" && $ResultB eq "0" && $RankA == $RankB && $RateingA == $RateingB)


      {
      get "Nickname==$PlayerA range=0,01","/scLadder/JSL1on1/register";
      

      $Rateing1A=$Rateing+$WinCalcA;
      $Win1=$Win+1;
      mod "Nickname==$PlayerA",["Rateing","$Rateing1A", "Win","$Win1"],"/scLadder/JSL1on1/register";
      #mod "Nickname==$PlayerA",["LMID","$PlayerB"],"/scLadder/JSL1on1/register";  #Last Match Played 
      out" <br>He Wins $WinCalcA<br>";
      get "Nickname==$PlayerB range=0,01","/scLadder/JSL1on1/register";
      $Rateing1B=$Rateing-$WinCalcB;
      $Loss1=$Loss+1;
      mod "Nickname==$PlayerB",["Rateing","$Rateing1B", "Loss","$Loss1"],"/scLadder/JSL1on1/register";
      #mod "Nickname==$PlayerB",["LAID","$PlayerA"],"/scLadder/JSL1on1/register";  #Last Match Played 
      out" <br>You loose $LossCalcA<br>";
      out" <td align=center bgcolor=ffffff><small>$WinCalcA / $LossCalcA</small> 1</td>"; 
      }
      

      elsif ( $ResultA eq "0" && $ResultB eq "1" && $RankA == $RankB && $RateingA == $RateingB)
      {
      get "Nickname==$PlayerA range=0,01","/scLadder/JSL1on1/register";
      

      $Rateing2A=$Rateing-$WinCalcB;
      $Loss1=$Loss+1;
      mod "Nickname==$PlayerA",["Rateing","$Rateing2A", "Loss","$Loss1"],"/scLadder/JSL1on1/register";
      #mod "Nickname==$PlayerA",["LMID","$PlayerB"],"/scLadder/JSL1on1/register";  #Last Match Played 
      

      #get "Nickname==$PlayerB range=0,01","/scLadder/JSL1on1/register";
      $Rateing2B=$Rateing+$WinCalcA;
      

      $Win1=$Win+1;
      mod "Nickname==$PlayerB",["Rateing","$Rateing2B", "Win","$Win1"],"/scLadder/JSL1on1/register";
      mod "Nickname==$PlayerB",["LAID","$PlayerA"],"/scLadder/JSL1on1/register";  #Last Match Played 
      out" <br>He Looses $LossCalcA <br>";
      out" <br>You win $WinCalcA<br>";
      

      out" <td align=center bgcolor=ffffff><small>$LossCalcA / $WinCalcA</small> 2</td>";

      #############################################################################
      }
      elsif ($ResultA eq "1" && $ResultB eq "0" && $RankA > $RankB && $RateingA > $RateingB)	
      

      {
      get "Nickname==$PlayerA range=0,01","/scLadder/JSL1on1/register";
      

      $Rateing3A=$Rateing+$WinCalcA;
      $Win1=$Win+1;
      mod "Nickname==$PlayerA",["Rateing","$Rateing3A", "Win","$Win1"],"/scLadder/JSL1on1/register";
      #mod "Nickname==$PlayerA",["LMID","$PlayerB"],"/scLadder/JSL1on1/register";  #Last Match Played 
      out" <br>He Wins $WinCalcA<br>";
      get "Nickname==$PlayerB range=0,01","/scLadder/JSL1on1/register";
      $Rateing3B=$Rateing-$WinCalcA;
      $Loss1=$Loss+1;
      mod "Nickname==$PlayerB",["Rateing","$Rateing3B", "Loss","$Loss1"],"/scLadder/JSL1on1/register";
      #mod "Nickname==$PlayerB",["LAID","$PlayerA"],"/scLadder/JSL1on1/register";  #Last Match Played 
      out" <br>You loose $LossCalcB<br>";
      
       out" <td align=center bgcolor=ffffff><small>$WinCalcA / $LossCalcB</small> 3</td>";
      }
      elsif ($ResultA eq "0" && $ResultB eq "1" && $RankA > $RankB && $RateingA > $RateingB)	
      

      {
      get "Nickname==$PlayerA range=0,01","/scLadder/JSL1on1/register";
      

      $Rateing4A=$Rateing-$WinCalcA;
      $Loss1=$Loss+1;
      mod "Nickname==$PlayerA",["Rateing","$Rateing4A", "Loss","$Loss1"],"/scLadder/JSL1on1/register";
      #mod "Nickname==$PlayerA",["LMID","$PlayerB"],"/scLadder/JSL1on1/register";  #Last Match Played 
      out" <br>He Looses $LossCalcA<br>";
      get "Nickname==$PlayerB range=0,01","/scLadder/JSL1on1/register";
      $Rateing4B=$Rateing+WinCalcB;
      $Win1=$Win+1;
      mod "Nickname==$PlayerB",["Rateing","$Rateing4B", "Win","$Win1"],"/scLadder/JSL1on1/register";
      #mod "Nickname==$PlayerB",["LAID","$PlayerA"],"/scLadder/JSL1on1/register";  #Last Match Played 
      out" <br>You Win $WinCalcB<br>";
      
       out" <td align=center bgcolor=ffffff><small>$LossCalcA / $WinCalcB</small> 4</td>";
      }
      ################################################################
      elsif ($ResultA eq "1" && $ResultB eq "0" && $RankA < $RankB && $RateingA < $RateingB)	
      

      {
      get "Nickname==$PlayerA range=0,01","/scLadder/JSL1on1/register";
      

      $Rateing5A=$Rateing+$WinCalcA;
      $Win1=$Win+1;
      mod "Nickname==$PlayerA",["Rateing","$Rateing5A", "Win","$Win1"],"/scLadder/JSL1on1/register";
      #mod "Nickname==$PlayerA",["LMID","$PlayerB"],"/scLadder/JSL1on1/register";  #Last Match Played 
      out" <br>He Wins $WinCalcA<br>";
      get "Nickname==$PlayerB range=0,01","/scLadder/JSL1on1/register";
      $Rateing5B=$Rateing-$WinCalcA;
      $Loss1=$Loss+1;
      mod "Nickname==$PlayerB",["Rateing","$Rateing5B", "Loss","$Loss1"],"/scLadder/JSL1on1/register";
      #mod "Nickname==$PlayerB",["LAID","$PlayerA"],"/scLadder/JSL1on1/register";  #Last Match Played 
      out" <br>You Loose $LossCalcB<br>";
      
       out" <td align=center bgcolor=ffffff><small>$WinCalcA / $LossCalcB</small> 5</td>";
      }
      elsif ($ResultA eq "0" && $ResultB eq "1" && $RankA < $RankB && $RateingA < $RateingB)	
      

      {
      get "Nickname==$PlayerA range=0,01","/scLadder/JSL1on1/register";
      

      $Rateing6A=$Rateing-$WinCalcB;
      $Loss1=$Loss+1;
      mod "Nickname==$PlayerA",["Rateing","$Rateing6A", "Loss","$Loss1"],"/scLadder/JSL1on1/register";
      #mod "Nickname==$PlayerA",["LMID","$PlayerB"],"/scLadder/JSL1on1/register";  #Last Match Played 
      out" <br>He Looses $LossCalcA<br>";
      get "Nickname==$PlayerB range=0,01","/scLadder/JSL1on1/register";
      $Rateing6B=$Rateing+$WinCalcB;
      $Win1=$Win+1;
      mod "Nickname==$PlayerB",["Rateing","$Rateing6B", "Win","$Win1"],"/scLadder/JSL1on1/register";
      #mod "Nickname==$PlayerB",["LAID","$PlayerA"],"/scLadder/JSL1on1/register";  #Last Match Played 
      out" <br>You Win $WinCalcB<br>";
      
       out" <td align=center bgcolor=ffffff><small>$LossCalcA / $WinCalcB 6</small> 6</td>";
      }




      #############################
      #############################
      elsif ( $ResultA eq "1" && $ResultB eq "1" )
      {
      

      out" <br>Sorry, no Ladder result possible $PlayerA and $PlayerB Claim Win!<br>";

      }
      

      elsif ( $ResultA eq "0" && $ResultB eq "0" )
      {
      out" <br>Ladder result marked as Canceled<br>";
      }
      

      elsif ( $ResultA eq "c" && $ResultB eq "0" )
      {
      out" <br>Ladder result marked as Canceled by $PlayerA!<br>";
      }
      

      elsif ( $ResultA eq "0" && $ResultB eq "c" )
      {
      out" <br>Ladder result marked as Canceled by you!<br>";
      }
      

      elsif ( $ResultA eq "c" && $ResultB eq "c" )
      {
      out" <br>Ladder result marked as Canceled by both Players!<br>";
      }
      else
      {
      out" <td align=center bgcolor=ffffff><small>no result! False RANK/Rateing conditions! Relog and make your claims!</small></td>";
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 02:10.
    Re: help Seit neusten.......probleme

      Hier: http://forum.baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=13183.1 hast Du als Punkt 3 geschrieben, es würde nicht an einem Deiner Templates liegen, weil Du die "BP eingabe seiten" benutzt... Nun ist es also doch ein eigenes Template, nur welches?? Schreib mir doch bitte welchen Link ich aufrufen und was ich genau machen muss und lass Dir nich alles aus der Nase ziehen...

     Antworten

    Beitrag von scbets (0 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 02:42. WWW: www.jsl.de.gg
    Re: help Seit neusten.......probleme

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 03:27.
    Re: help Seit neusten.......probleme

      Habe mich dort angemeldet und einen Testeintrag gemacht - FUNKTIONIERT !!!!!

      Was soll denn nun bitte NICHT funktionieren? BITTE gib einen konkreten (!) Hinweis...

     Antworten

    Beitrag von scbets (0 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 03:51.
    Re: help Seit neusten.......probleme

      ja jetzt war klar...

      Ich habe die Tabelle/db gelöscht in der zwischenzeit und es funktioniert jetzt. zusätzlich habe ich noch alle db's reorganisiert um sie vom daten-müll zu befreien und um platzt zu schaffen falls es da dran gelegen haben sollte.

      Aber um dir nochmal zu erklären was passiert ist.

      ich konnte keine neuen einträge oder änderungen machen die länger wie 3 zeilen länge hatten im textfeld "Antwort"

      also dachte ich das ich zuviel platzt verbraucht hatte oder die db wäre defekt. also machte ich eine kopie der DB

      schritt 1:db FAQ_kopie gemacht
      schritt 2:db FAQ gelöschen
      schritt 3: db FAQ_kopie ...... weg

      20 minuten da vor hatten sich andauernd noch zusätzlich die rechte von db FAQ selbständig verändert

      das es jetzt geht weis ich auch.... aber zu dem zeitpunkt war das alles sehr strange.

      die template die ich nuzte, benutzte ich nur zum auslesen als loop für diese db und nutzte nur die bp konsole für eingaben.änderungen gingen also nur von Innen.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 04:08.
    Re: help Seit neusten.......probleme

      Ok, kommen wir doch noch auf einen Nenner ;-)

      Ich könnte mir vorstellen, dass das derselbe Fehler war, den H.Fehde gemeldet hat - den hab ich ja vorhin erst verbessert, d.h. wenn es jetzt funktioniert, lags wohl daran...

      Wg. den Rechten die sich ändern: Die Rechteverwaltung von Version 2 und Version 3 funktioniert unterschiedlich, d.h. Änderungen an den Rechten in Version 3 werden von Version 2 nicht übernommen... Wenn Du zwischen den Versionen hin- und herspringst, sieht es so aus, als ob die Rechte sich von selbst ändern... Es ist eigentlich nicht so gedacht, dass man beide Versionen im Wechsel benutzt: Entweder bleibt man bei Version 2 oder wechselt ganz auf Version 3...

      Du hast übrigens zu dem Code-Problem in diesem Thread hier immer noch keinen Link geschrieben :(

     Antworten

    Beitrag von scbets (0 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 03:15.
    Re: help Seit neusten.......probleme

      indem script werden alle bedingungen und vergleiche richtig abgearbeitet, da ich das an der output makierung sehen kann.

      zbs: out" <td align=center bgcolor=ffffff><small>$WinCalcA / $LossCalcA</small> 1</td>"; ###### die 1 usw

      das was nciht funktioniert ist eine mod-rechnung je nach bedingung:

      $Rateing3B=$Rateing-$WinCalcA;
      $Loss1=$Loss+1;
      mod "Nickname==$PlayerB",["Rateing","$Rateing3B", "Loss","$Loss1"],"/scLadder/JSL1on1/register";
      


      hier passiert folgendes

      Loss wird verändert, aber das Rateing nicht. Obwohl die variable aus der matchups db vorhanden ist und in der out als variable korrekt erscheint wird dieser teil

      $Rateing3B=$Rateing-$WinCalcA;  ###### nicht in ["Rateing","$Rateing3B",#### verändert.
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 03:37.
    Re: help Seit neusten.......probleme

      Langsam komm ich mir veräppelt vor, also noch ein Versuch:

      ==> Wie ist der Name des Template aus dem Du diesen Code gepostet hast (inkl. Pfad) ??

      Der Link den Du hier angegeben hast:

      http://forum.baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=13189.2

      führt zu einer _Datenbank_ namens "FAQ" mit der alles in Ordnung ist, nicht zu einer Seite...

      Deine Code-Schnipsel nützen garnichts, weil ich nicht testen kann... Ich habe sogar Deinen gesamten Account danach abgesucht und _mehrere_ Templates gefunden in denen so ein Code vorkommt - mit welchem soll ich denn nun testen?

     Antworten

    Beitrag von scbets (0 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 03:55.
    Re: help Seit neusten.......probleme

      ich ver.. keinen

      es war die DB die gesponnen hat und KEIN TEMPLATE.........

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2006, 04:09.
    Re: help Seit neusten.......probleme

      Glaub ich Dir - ich konnts halt nicht (mehr) nachvollziehen & dann hast Du mir immer keine Links geschrieben ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15450 bis 15600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.39s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!