SPAM-Filter für Mailaccount - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Montag, 15.Oktober.2007, 15:10. WWW: www.uhren-schmuck-trends.de
    SPAM-Filter für Mailaccount

      Hallo,

      in der letzten Zeit sind die SPAM-Attacken auf unsere Email-Postfächer mehr als nervend. Gibt es für die BP-Mietaccounts einen serverseitigen Spamfilter für eingehende Emails, so dass wir diese nicht erst herunterladen müssen, damit sie von einem externen Programm wie Spamfighter usw. gefiltert werden können?

      MfG David


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Montag, 15.Oktober.2007, 15:10. WWW: www.uhren-schmuck-trends.de
    SPAM-Filter für Mailaccount

      Hallo,

      in der letzten Zeit sind die SPAM-Attacken auf unsere Email-Postfächer mehr als nervend. Gibt es für die BP-Mietaccounts einen serverseitigen Spamfilter für eingehende Emails, so dass wir diese nicht erst herunterladen müssen, damit sie von einem externen Programm wie Spamfighter usw. gefiltert werden können?

      MfG David

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 15.Oktober.2007, 15:41.
    Re: SPAM-Filter für Mailaccount

      es ist rechtlich bedenklich, wenn man die Mails einfach entfernt. Was, wenn dann doch eine no-spam-mail versehentlich gelöscht wird. Man kann sie natürlich in einem separaten Spamordner sammeln, aber dann läufts auf das gleiche hinaus, die mails müssen irgendwann mal runter geladen und durchgeguckt werden.

      Wir diskutieren gerade darüber ;)

     Antworten

    Beitrag von David (53 Beiträge) am Montag, 15.Oktober.2007, 16:02. WWW: www.uhren-schmuck-trends.de
    Re: Re: SPAM-Filter für Mailaccount

      das Risiko würde ich eingehen. Wenn ich die Sachen mühsam per Hand aussortieren soll, dann geht mir nach einer Weile auch die Konzentration aus und da habe ich auch schon die eine oder andere Mail versehentlich gelöscht.

      Ich fänd's prima wenn es bald so etwas gäbe...

      MfG David

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 15.Oktober.2007, 16:43.
    Re: Re: Re: SPAM-Filter für Mailaccount

      Du würdest das Risiko eingehen, aber das kann nur eine Serveweite lösung werden. Und wenn ich da richtig infomiert bin, ist selbst mit dem Einverständniss der Nutzer einen löschenden Spamfilter zu akzeptieren der Provider/Maildienst -anbieter nicht auf der rechtlich einwandfreien Seite.

      Was wohl geht ist einer Spammarkierung, herunterladen wird alles dann dennoch, nur kannst jeder eine Regel in seinem Mailclient einrichten der alle markierten mails löscht.

      (und die paar MB fallen mit den heutigen Verbindungen ja eh kaum ins Gewicht)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 16.Oktober.2007, 12:55. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: SPAM-Filter für Mailaccount

      Mittlerweile gehen viele Seitenbetreiber dazu über, nur noch Kontaktformulare einzusetzen und die mail-Adresse nicht mehr zu veröffentlichen (da baut man sich dann einen eigenen Filter ein, that's all).

      Alternativ kann man auch sehr gute Anti-Spam-Programme erwerben...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 16.Oktober.2007, 14:52.
    Re: Re: Re: Re: Re: SPAM-Filter für Mailaccount

      wieder mal "Thema verfehlt" - was hat denn ein Kontaktform mit nem Mail-Client-Server-Spam-Problem zu tun?
      Es geht hier schlicht um die 20000 Spammails, die für Viaxxa, Bürostühle, Terassenlampen und all den Shit werben.

      Na bau mal dafür deinen eigenen Filter ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 16.Oktober.2007, 15:34. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: SPAM-Filter für Mailaccount

      >Na bau mal dafür deinen eigenen Filter ;)
      

      schon auf einer Seite im Versuchsstadium. Klappt bestens, Spam von täglich 100 auf 5 reduziert, wird weiter verbessert;-)

      Dann greift halt der interne Spamfilter und haut den Rest raus...

      vielleicht reden wir aber(wie so oft) aneinander vorbei...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von peter (192 Beiträge) am Dienstag, 16.Oktober.2007, 16:07.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SPAM-Filter für Mailaccount

      und was hat das mit meinem e-mail account zu tun, die verschicken die spams nicht über mein template, sondern direkt an meine e-mail adresse.
      erst genau lesen, überlegen und dann sich brüsten . . .

      . . .sind die SPAM-Attacken auf unsere Email-Postfächer mehr als nervend. Gibt es für die BP-Mietaccounts einen serverseitigen Spamfilter für eingehende Emails. . ., das war der anfang

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 16.Oktober.2007, 16:17. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SPAM-Filter für Mailaccount

      >erst genau lesen, überlegen und dann sich brüsten . . . 
      

      richtig, wie bereits geschrieben, Email-Adresse nicht veröffentlichen, sondern nur!!! ein Kontaktformular anbieten...;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von peter (192 Beiträge) am Dienstag, 16.Oktober.2007, 16:31.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SPAM-Filter für Mailaccount

      na klar, ich habe auch eine geschäfts-telefonnummer, die gebe ich aber keinem, sonst bekomme ich werbeanrufe und wundere mich aber dann, warum kein kunde mich anruft.

      am besten gleich ne geheimnummer.

      und was mache ich wenn ich mich in einem portal anmelde, und dort wird zwingend eine email verlangt. verkaufe ich dann dort meine waren nicht ?

      viel spaß beim geschäftserfolg, arg fern der praxis . . .


      also mal sachlich bleiben und nicht alles durcheinander bringen . . .

      p.s.: merkst du eigentlich nicht von selbst, dass es hier um was anderes geht und du deine ach so tolle programmierung nicht weiter loben kannst.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 16.Oktober.2007, 16:48.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SPAM-Filter für Mailaccount

      du glaubst doch nicht allen ernstes, das der spam, der in meinem emailpostfach landet, alle über mein eigenes formular (ohne spamfilter) oder meine im impressum angegebene klickbare emailaddy verschickt wird????
      Ich bin erschüttert... ;)

      Jede emailaddy taucht früher oder später bei nem adressenhändler auf (außer du nutzt sie nicht). kannst du nix machen, nur drauf reagieren.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 16.Oktober.2007, 17:23. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SPAM-Filter für Mailaccount

      nur mal am Beispiel ebay(muß man doch glatt noch (nicht von mir gewollte) Werbung machen. Da suchst du im Impressum vergeblich nach ner mail-addy, obwohl ja eigentlich Vorschrift.

      Wenn man natürlich seine mail in hunderten von Foren etc. preisgibt oder auf jeden Sch... antwortet(abgesehen davon, das es natürlich auch catch all gibt, dann kriegste sowieso jeden Mist), muß man sich über Spam nicht wundern. Das kann man aber auch wiederum mit einem entsprechenden Programm(kaufen ist da sicherlich besser, als die kostenlosen Programme, ich benutze dafür z.B. u.a. Steganos)

      Bei meinen Gb, Foren etc. ist das eh' schon mal ein nutzloses suchen, denn die Daten sind nicht öffentlich und die Kontaktaufnahme erfolgt über spezielle Formulare. genauso auch bei dem Kontakt zu mir. Dahinter steckt ein eigens dafür entwickeltes Programm/Template.

      Beitrag ist nicht persönlich und bitte nicht überbewerten..;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 16.Oktober.2007, 16:52.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SPAM-Filter für Mailaccount

      ich glaub ich komm dahinter was du willst...
      du schützt deine formulare gegen backlinkspam (gb-spam, forenspam, blogspam), weil der spammer denkt, dein Kontaktform wäre dazu zu gebrauchen (die url wird irgendwo gepostet.)
      Wenn dem so ist, wir reden von was anderem.

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Donnerstag, 18.Oktober.2007, 08:40.
    Re: SPAM-Filter für Mailaccount

      schau dir mal den Magic Mail Monitor an
      http://mmm3.sourceforge.net/

      Damit kannst du alle deine POP-Konten online überwachen, eigene Filter, RegExp und Friendlisten anlegen etc.

      Das Tool ist einfach genial. Wir setzen MMM schon seit Jahren ein und SPAM kommt seit dem bei uns nicht mehr auf dem PC.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 12000 bis 12150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!