Re: Voting-Beispiel-Anwendung klappt nicht... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2007, 11:24.
    Re: Voting-Beispiel-Anwendung klappt nicht...

      db=Locations
      vs.
      listfields=Location,VotingPoints
      

      nur eines wird richtig sein (mit oder ohne "s")


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Chris (70 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2007, 12:43.
    Voting-Beispiel-Anwendung klappt nicht...

      Hi,

      ich habe mir das erste Votingbeispiel aus der Liste geschnappt.
      Folgende passiert:

      Es wurden eine neue main Datenbank und eine neue main Seite angelegt...klar...

      Mein Ziel ist es eine neue Seite VotingPoints mit meiner bereits vorhandenen Datenbank Locations zu verbinden, um ein Voting über die vorhandenen Locations anbieten zu können.

      Dann habe ich mir den code:
      <do action=all sort^=-Punkte range^=0,20 browse=top,bottom indexfield=- list=list listfields=Name,Punkte input=link>
      

      ...aus der main-Seite genommen und eine neue Seite namens VotingLocations kopiert, und in meiner Datenbank ein neues Feld VotingPoints angelegt... genauso wie in der main-Datenbank-Vorlage das Feld Punkte angelegt war. Das Feld Name habe ich nicht angelegt, aber darauf geachtet, das mein Feld Location, dieselben Einstellungen hat.


      Daraufhin habe ich den Code abgeändert in:
      <do action=all db=Locations sort^=-VotingPoints range^=0,20 browse=top,bottom indexfield=- list=list listfields=Location,VotingPoints input=link>
      

      Jetzt müsste es m.E. funzen aber was ich bekomme, wenn ich den Link klicke, ist komischerweise eine Seite mit Fehlermeldung:
      ----
      [ Fehler: Feld Name in /xxx/Locations nicht vorhanden
      Ursache: Das Feld wurde in der Datenbank nicht definiert. Vielleicht haben Sie sich bei der Abfrage auch nur verschrieben?

      Lösungen: 1. Korrigieren Sie Ihre Abfrage. 2. Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Felder' und fügen Sie das gewünschte Feld hinzu. ]
      ----
       
      Hmmm... das Feld Name habe ich bewusst nicht. Es soll ja Location heißen. Ich frage mich bloß wie es zu dieser Fehlermeldung kommen kann, da ich auf der Seite "Name" mit "Location" ersetzt habe, weil es in meiner Datenbank so heißt.

      Außerdem erscheint unter der Fehlermeldung eine Datenbankausgabe im Look and Feel meiner Location-Seite. Das kann eigentlich garnicht sein, denn ich habe nichts weiter auf der VotingPoints Seite definiert nur halt eben den oben erwähnten code hineinkopiert.

      Was mache ich falsch? bzw. wie kann ich mein oben genanntes Ziel erreichen?

      bg
      Chris

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2007, 11:24.
    Re: Voting-Beispiel-Anwendung klappt nicht...

      db=Locations
      vs.
      listfields=Location,VotingPoints
      

      nur eines wird richtig sein (mit oder ohne "s")

     Antworten

    Beitrag von Chris (70 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2007, 13:08.
    Re: Re: Voting-Beispiel-Anwendung klappt nicht...

      Vielen Dank für die Antwort ... und... das ist es nicht...
      die Datenbank heißt Locations und das Feld heißt Location. Das ist soweit richtig.

      Weitere Ideen?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2007, 13:21.
    Re: Re: Re: Voting-Beispiel-Anwendung klappt nicht...

      Meine Glaskugel zeigt mir keine weiteren Antworten.

      Vielicht hilft es uns ja wenn du uns mal den kompletten Source und den Link zeigst? (weil mit scheint das nicht der einzigste db aufruf in dem Template zu sein)

      (Tipp, "Jeder darf... ...den Quelltext der Seite sehen? " aktivieren und dann den link statt mit htx= mit show= zeigt uns den aktuellen Quelltext)

     Antworten

    Beitrag von Chris (70 Beiträge) am Mittwoch, 24.Oktober.2007, 14:49.
    Re: Re: Re: Re: Voting-Beispiel-Anwendung klappt nicht...

      gibt es da keine andere Möglichkeit? Bitte...
      Ich habe meinen Usern versprochen, dass die ihre Daten nicht rausgegeben werden.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 24.Oktober.2007, 16:28.
    Re: Re: Re: Re: Re: Voting-Beispiel-Anwendung klappt nicht...

      klar, nimm fiktive daten, ansonsten wirds schlecht mit hilfe

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 12000 bis 12150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!