"kleine" Regex-Frage - da weiss doch bestimmt jemand Rat ;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 26.Oktober.2007, 11:58.
    "kleine" Regex-Frage - da weiss doch bestimmt jemand Rat ;-)

      Halllo, möchte den Ausgangs-String, der durch diese RegEx-Behandlung geschoben wird noch um 3 Punkte am Anfang und am Ende erweitern - das aber innerhalb des Ersetzungsausdrucks (weil 2stufig is ja pippifax, und man will ja gern was dazulernen...)

      ( $isub_spruch_titelzeile = stripslashs($spr_inhalt) ) =~ s/^\.+(.*?)\.*?$/convert_umlaut_in_htm($1)/e;


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 26.Oktober.2007, 11:58.
    "kleine" Regex-Frage - da weiss doch bestimmt jemand Rat ;-)

      Halllo, möchte den Ausgangs-String, der durch diese RegEx-Behandlung geschoben wird noch um 3 Punkte am Anfang und am Ende erweitern - das aber innerhalb des Ersetzungsausdrucks (weil 2stufig is ja pippifax, und man will ja gern was dazulernen...)

      ( $isub_spruch_titelzeile = stripslashs($spr_inhalt) ) =~ s/^\.+(.*?)\.*?$/convert_umlaut_in_htm($1)/e;

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 27.Oktober.2007, 00:13.
    Re: "kleine" Regex-Frage - da weiss doch bestimmt jemand Rat ;-)

      Mir ist nicht klar was du möchtest, genauer mit "Ausgangs-String, der durch diese RegEx-Behandlung geschoben wird" meinst

      so vielicht?
      ( $isub_spruch_titelzeile = stripslashs($spr_inhalt) ) =~ s/^\.+(.*?)\.*?$/"...".convert_umlaut_in_htm($1)."..."/e;


      Bitte solche Fragen immer mit Beispiel!

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 1.November.2007, 20:13.
    Re: Re: "kleine" Regex-Frage - da weiss doch bestimmt jemand Rat ;-)

      Danke, Pouraga,
      war mir ja klar, dass ich mich wie ein Dödel angestellt habe...
      Der Ersetzungsterm muss im Fall des eval-Flags (wie mir jetzt klar ist) logischerweise in kompletter Perl-Syntax erfolgen.
      Ich hab mir einen abgebrochen mit Gruppierung und sonstwas für einer verqueren Syntax...
      Aber dank deiner Hilfe hab ich das jetzt auch kapiert.
      Ich finde Perl einfach nur genial, was man da so alles in eine Zeile Code packen kann (und dabei ist das von mir gewünschte hier erst mal nur relativ trivial...;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 12000 bis 12150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!