Re: Re: Re: Re: Re: Re: validität rfc8222 - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2007, 17:26.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: validität rfc8222

      >man kann ja auch englisch in als ausgabe einstellen. die wollen auch englische daten ;)
      

      Was meines wissens unter do_all noch nie funktioniert hat, die beschriftungen ändern sich die Datenbankausgabe bleibt die selbe (sonnst müsste es ja auch polnische etc. Datumsausgabefunktionen geben)
      Das es den date() befehl auch in der deutschen version gibt wird mehr ein überbleibsel als eine gewollte funktion sein. Sicher währe es nicht schlecht wenn date() auch funktionieren würde (tat es auch mal). Ich habe das gerade nur so leicht ironisch heruntergespielt, weil ich wegen meiner plapperrei niemanden neue arbeit machen wollte. :)

      Für nen echten multilanguage support ist das aber eh nicht wirklich gut zu gebrauchen (Habe ich letzens erst gemerk also ich was für deutsch und english gemacht habe, ist zum schluss auf nen eigenes suchen/ersetzen hash hinausgelaufen). Man müsste ja jedes mal andere funktionen für jede Sprache aus seiner Anwendung aufrufen, und die dann auch noch mit anderen Parametern füttern. Dann hat man die 7 bzw. 12 Texte auch schneller selbst eingesetzt.

      Wenn wir schonmal dabei sind. Schöner finde ist es wenn man sich für eine komplett "neue" funktion entscheidet (z.B. convert_date()) und dessen Ausgabe dann einheitlich wie bei allen anderem auch vom "lang" parameter abhängig macht. (wobei man dann auch aber von den deutschen platzhaltern weg müsste)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2007, 14:02.
    validität rfc8222

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2007, 14:41.
    Re: validität rfc8222

      probier mal MonthNameShort (nich getestet)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2007, 14:51.
    Re: Re: validität rfc8222

      MonthNameShort würde glaube ich nur funktionieren wenn man den englischen aufruf "date" statt das deutsche "datum" benutzt (undokumentiert aber geht auch in der deutschen baseportal version)

      Aber was dir glaube ich mehr helfen wird:

      out datum($var,"rfc");
      

      gibt es auch direkt ;)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2007, 15:11.
    Re: Re: Re: validität rfc8222

      oh jetzt hör ich schon ruben:
      "Warum ist das nicht dokumentiert??????" ;)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 24.Oktober.2007, 20:49.
    Re: Re: Re: Re: validität rfc8222

      *sfg*
      Aber nö, das würd ich doch nieeeemals nich machen...
      datum-rfc, wa ist denn das für Zeugs? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2007, 15:20.
    Re: Re: Re: validität rfc8222

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2007, 15:37.
    Re: Re: Re: Re: validität rfc8222

      Wenn date() noch in der englishen Version funktioniert, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. NATÜRLICH kann date nicht in der deutschen Version funktionieren, warum auch, währe ja auch quatsch. ;))

      Warum das mit dem rfc ist doch dokumentiert... <small>jetzt</small>

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2007, 16:45.
    Re: Re: Re: Re: Re: validität rfc8222

      warum wäre date in der de quatsch? (funktionieren tut es ja - nur nich richtig)
      man kann ja auch englisch in als ausgabe einstellen. die wollen auch englische daten ;)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2007, 17:26.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: validität rfc8222

      >man kann ja auch englisch in als ausgabe einstellen. die wollen auch englische daten ;)
      

      Was meines wissens unter do_all noch nie funktioniert hat, die beschriftungen ändern sich die Datenbankausgabe bleibt die selbe (sonnst müsste es ja auch polnische etc. Datumsausgabefunktionen geben)
      Das es den date() befehl auch in der deutschen version gibt wird mehr ein überbleibsel als eine gewollte funktion sein. Sicher währe es nicht schlecht wenn date() auch funktionieren würde (tat es auch mal). Ich habe das gerade nur so leicht ironisch heruntergespielt, weil ich wegen meiner plapperrei niemanden neue arbeit machen wollte. :)

      Für nen echten multilanguage support ist das aber eh nicht wirklich gut zu gebrauchen (Habe ich letzens erst gemerk also ich was für deutsch und english gemacht habe, ist zum schluss auf nen eigenes suchen/ersetzen hash hinausgelaufen). Man müsste ja jedes mal andere funktionen für jede Sprache aus seiner Anwendung aufrufen, und die dann auch noch mit anderen Parametern füttern. Dann hat man die 7 bzw. 12 Texte auch schneller selbst eingesetzt.

      Wenn wir schonmal dabei sind. Schöner finde ist es wenn man sich für eine komplett "neue" funktion entscheidet (z.B. convert_date()) und dessen Ausgabe dann einheitlich wie bei allen anderem auch vom "lang" parameter abhängig macht. (wobei man dann auch aber von den deutschen platzhaltern weg müsste)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2007, 17:34.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: validität rfc8222

      ODER
      man lässt date und datum und fügt als dritten parameter den üblichen ein

      datum("jetzt",Wochentag,"lang=en")
      Ausgabe: Thursday
      date("now",Weekday,"lang=de")
      Ausgabe: Dienstag

      Das ist dann sogar abwärtskompatibel

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2007, 15:52.
    Re: Re: Re: validität rfc8222

      danke, danke, danke.

      Congratulations!

          [Valid RSS] This is a valid RSS feed.
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 12000 bis 12150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!