Re: Re: datenbankübergreifende Suche und Anmeldung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hobbybrauer (9 Beiträge) am Mittwoch, 28.Mai.2008, 08:14.
    Re: Re: datenbankübergreifende Suche und Anmeldung

      Ich habe für jede Sorte (Rubrik) eine eigene Datenbank erstellt. Somit habe ich mehrere Datenbanken parallel laufen. Und genau über diese Datenbanken soll die Suche laufen. Sie müsste also in der linken Leiste eingebaut werden!

      Gibt es schon "fertige" Suchfunktionen? Die oben angeführte funktioniert auch nur für eine Datenbank!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hobbybrauer (9 Beiträge) am Dienstag, 20.Mai.2008, 19:16.
    datenbankübergreifende Suche und Anmeldung

      Ich habe in eine Internetseite verschiedene Datenbanken eingebunden. Konkret handelt es sich um eine Rezeptseite für Hobbybrauer. Es gibt die Rubriken: helle Biere, dunkle Biere, Spezialbiere, Alt, Kölsch, Pils und Weizen.

      Nun habe ich zwei Probleme:

      1. Ich möchte eine Nutzerdatenbank anlegen, bei dem sich die Anwender einmal für alle Datenbanken anmelden

      2. Ich möchte eine Suche (Volltextsuche)die über alle Datenbanken läuft. In der Bibliothek ist eine gute Suchfunktion, leider funktioniert diese nur für eine einzelne Datenbank.

      Schon im Vorraus Danke für eure Hilfe!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 20.Mai.2008, 19:30.
    Re: datenbankübergreifende Suche und Anmeldung

     Antworten

    Beitrag von Hobbybrauer (9 Beiträge) am Dienstag, 27.Mai.2008, 15:08.
    Re: datenbankübergreifende Suche und Anmeldung

      Vielleicht ist es wirklich kompliziert, vielleicht stelle ich mich nur dumm an...

      Folgendes möchte ich realisieren. Ich habe eine Internetseite erstellt (http://freenet-homepage.de/hobbybrauer/startseite.html). Links unter die Buttons möchte ich eine Suche, die komplett über alle Datenbanken geht, darunter einen Button "Anmeldung", nach dem Klick können sich Benutzer für alle Datenbanken anmelden. Und natürlich eine Loginfunktion.

      Wie ist dies am einfachsten zu realisieren?

      Vielen Dank für die Hilfe!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 27.Mai.2008, 15:22.
    Re: Re: datenbankübergreifende Suche und Anmeldung

     Antworten

    Beitrag von Hobbybrauer (9 Beiträge) am Mittwoch, 28.Mai.2008, 08:14.
    Re: Re: datenbankübergreifende Suche und Anmeldung

      Ich habe für jede Sorte (Rubrik) eine eigene Datenbank erstellt. Somit habe ich mehrere Datenbanken parallel laufen. Und genau über diese Datenbanken soll die Suche laufen. Sie müsste also in der linken Leiste eingebaut werden!

      Gibt es schon "fertige" Suchfunktionen? Die oben angeführte funktioniert auch nur für eine Datenbank!

     Antworten

    Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Mittwoch, 28.Mai.2008, 08:49.
    Re: Re: Re: datenbankübergreifende Suche und Anmeldung

      warum machst du verschiedene datenbanken. mache doch eine datenbank mit den feld 'rubrik'. dann hast du ja deine unterteilung.

     Antworten

    Beitrag von Hobbybrauer (9 Beiträge) am Mittwoch, 28.Mai.2008, 09:23.
    Re: Re: Re: Re: datenbankübergreifende Suche und Anmeldung

      Zum Aufbau meiner Seite: Hinter jedem Button steckt eine eigene Seite (z. B. helle Biere). Dort klickt man auf "Rezepte" und kommt zur entsprechenden Datenbank. Eine allumfassende Datenbank müsste dann eigenständig den Eintrag in die entsprechende Seite einpflegen. Tolle Sache, aber ich glaube nicht dass ich das hinbekomme.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 28.Mai.2008, 10:46.
    Re: Re: Re: Re: Re: datenbankübergreifende Suche und Anmeldung

      ganz einfach: Rubrikfeld anlegen, jedem Rezept die richtige Rubrik zuweisen und dann auf den einzelnen Seiten (könnte man auch alles in eine stecken) beim <do action... mit Rubrik==Biersorte abfragen.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 27.Mai.2008, 15:25.
    Re: Re: datenbankübergreifende Suche und Anmeldung

      >Wie ist dies am einfachsten zu realisieren?
      

      Mit Baseportal, etwas perl und html

      >möchte ich eine Suche
      

      Volltextsuche gibt es aber nicht in der kostenlosen Version, über mehrere Datenbanken musst dir selber mit etwas Perl bauen. Aber sind das wirklich mehrere Datenbank, Braurezepte sind für mich logisch noch eine Datenbank, egal welche Sorte.

      http://doku.baseportal.de/717.html

      >Button "Anmeldung",
      

      Nutzerdatenbank
      http://doku.baseportal.de/651.html

      Formular selbst machen
      http://doku.baseportal.de/1128.html


      Aber am einfachsten ist es natürlich wenn es ein anderer für dich macht, an sonn sten Hilft dir das Forum sicher bei ETWAS konkreteren Fragen weiter ;)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 10800 bis 10950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!