Re: Re: Mehrere Relation bringen Fehler - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Freitag, 23.Mai.2008, 21:26.
    Re: Re: Mehrere Relation bringen Fehler


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Uwe (51 Beiträge) am Freitag, 23.Mai.2008, 16:48.
    Mehrere Relation bringen Fehler

     Antworten

    Beitrag von Breakmaster (0 Beiträge) am Freitag, 23.Mai.2008, 20:04.
    Re: Mehrere Relation bringen Fehler

      Hallo,

      ich habe jetzt zumindest den Fehler gefunden.

      Blanks in Feldnamen ist tödlich wenn es um Relationen geht. Ansonsten funktionieren Blanks wunderbar und dies hat einige Stunden gedauert bis ich dahinter gekommen bin.

      Ich habe jetzt aus allen Blanks in den Feldnamen einen Unterstrich spendiert.

      Nachteil: Bei allen Berichten steht der Unterstrich auch drin.

      Frage: Kann man die Spaltenüberschriften in Berichten anpassen, d.h. ohne Unterstrich?

      Anbei der generierte Code:

      <html><head><title><span class="Titel"></span></title>
      

      <style>
      body { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; background-color:#B6B6FF; font-size:10px; color:#000000; background-image:-; }
      .Titel { font-size:20px; color:#000000; }
      .Text { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#000000; }
      .Einleitung { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#000000; }
      </style>
      

      </head>
      <body bgcolor=ffffff>
      <font face=arial,helvetica>
      <font size=1><span class="Einleitung"></span></font>
      <h3><span class="Titel"></span></h3>
      

      <do headbold=1 localparams=+ Name,Band Profile, Approved, Locked Name,Band Profile, Approved,Locked Name,Band Profile, Approved, Locked action=all db=/breakmaster/t_media_types range^=0,20 sort=Sorting listfields=Media_Type_Code,Media_Type,Scan_Count,Side_Count,Has_RPM allfields=Media_Type_Code,Media_Type,Scan_Count,Side_Count,Has_RPM formfields=Media_Type_Code,Media_Type,Scan_Count,Scan_Count,Has_RPM showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=8 spacing=1 padding=2 gridcolor=DADAFF dataface=Arial datasize=2 datacolor=000000 databack=F0F0F0 databack2=F0F0F0 headface=Arial headsize=2 headcolor=000000 headback=91B6FF headalign=middle textcolor=000000 listtype=list language=en detail=no search=link input=link>

      <p><font face=arial,helvetica size=2><span class="Text"></span>
      <p><font size=1><span class="Text" name="EMail"></span></font>
      

      </body></html>

      Gruß,

      Uwe

      PS: Nenne mich jetzt Breakmaster damit es mit der Zählung der Forenbeiträge klappt.

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Freitag, 23.Mai.2008, 21:26.
    Re: Re: Mehrere Relation bringen Fehler

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 23.Mai.2008, 21:57.
    Re: Re: Mehrere Relation bringen Fehler

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 25.Mai.2008, 00:54.
    Re: Re: Re: Mehrere Relation bringen Fehler

      was hat das denn wieder mit dem filter zu tun? du solltest dich nicht wundern, wenn deine beiträge wieder verschwinden. es ist wirklich nicht mehr auszuhalten - und dies hat nix mit unterschiedlichen ansichten zu tun. es war angenehmer, als du versuchtest, dein versprechen zu halten.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 26.Mai.2008, 15:25.
    Re: Re: Re: Re: Mehrere Relation bringen Fehler

      >was hat das denn wieder mit dem filter zu tun?
      

      Das bezog sich nicht direkt auf den Filter...

      Klar, man kann nicht Alles dokumentieren, aber dafür gibt es eben Feedback im Forum, da muß man nicht immer gleich so dünnhäutig reagieren....

      Zum Thema Relation und der Beschreibung:

      sorry, aber die habe ich weder damals noch jetzt kapiert. Muß ich auch glücklicherweise nicht...(intern hat es bei mir funktioniert, aber über das Template hat es halt nicht funktioniert)!

      Merke, man selbst als Programmierer weiß wie es sein soll, die user allerdings nicht...

      Daher fordere ich die user auf meinen Projekten auch explizit auf, Dinge die sie nicht verstehen oder verbessert haben möchten, entweder per mail oder, falls es ein Forum dafür gibt, zu kritisieren und ihre Vorstellungen einzubringen!

      Diesen Beitrag kannste jetzt halten wie ein Dachdecker, beantworten, löschen oder hinter den Spiegel klemmen...;)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 26.Mai.2008, 21:19.
    Re: Re: Re: Re: Re: Mehrere Relation bringen Fehler

      Übrigens, bur damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich würde hier das Handwerk des Dachdeckers herabwürdigen wollen, denn ich habe großen Respekt vor deren Arbeit in luftigen Höhen. Ich persönlich bin kein ängstlicher Mensch, aber hätte nicht den Mut, in 30 oder mehr Metern auf einem Dach zu arbeiten.

      Daher die Definition des geflügelten Wortes:

      umgangssprachlich; Die Dachdecker hatten und haben einen gefährlichen Job. Häufig fehlte den Bauherren der Mut, die Ergebnisse zu kontrollieren. Somit konnten sie ihre Arbeit "halten wie ein Dachdecker"

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 10800 bis 10950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!