Re: Re: ungewollte Verlinkung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 26.Mai.2008, 15:22.
    Re: Re: ungewollte Verlinkung

      ich muß ehrlich sagen, ich hab den überblick verloren ;)

      was mir aber an deinem Code auffällt:

      bei http://doku.baseportal.de/35.html steht

      Im <do action=all ...> darf kein "db=..." stehen - damit wird die Ausgabe auf die angegebene Datenbank festgelegt - bei Relationen wird aber über die URL die Datenbank übergeben auf die verwiesen wird. Sie müssen in diesem Fall "db^=..." (das ^ beachten) verwenden, damit die Datenbank nur festgelegt wird, wenn kein anderer Wert über die URL übergeben wird.

      Daher werden die falschen Verlinkungen entstehen.

      Felder aus 2 dbs bekommst du nicht zusammen in einer Liste angezeigt - wenn ich deine Frage richtig verstanden hab.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Breakmaster (29 Beiträge) am Sonntag, 25.Mai.2008, 17:34.
    ungewollte Verlinkung

      Hallo,

      zur Zeit arbeite ich mich den ersten Programm-Code durch.

      Ist dieser Liste gibt es eine Verlinkung zu der DB State.

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/breakmaster/v_labels

      Diese Verlinkung kommt zustande, da ich eine Relation zu einer State DB gemacht habe. Der Link macht hier für mich keinen Sinn und wenn man auf diesen Link klickt wird auch nicht der richtige Detail-Datensatz aus der Liste angesprungen.

      In der Dokumentation:
      http://doku.baseportal.de/66.html
      gibt es den Befehl
      keyfield=feld

      Gibt es eine Möglichkeit diesen Link zu deaktivieren?

      Gruß,

      Uwe

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 25.Mai.2008, 19:41.
    Re: ungewollte Verlinkung

      is das deine Relation?

     Antworten

    Beitrag von Breakmaster (29 Beiträge) am Sonntag, 25.Mai.2008, 19:52.
    Re: Re: ungewollte Verlinkung

      Hallo,

      die Relation ist "mir", d.h. ich habe eine DB "t_labels" und eine DB "t_states".
      Die DB "t_labels" hat eine Relation auf die DB "t_states" (1:n), d.h. in der DB "t_lables" habe ich eine Relation mit dem Feldnamen State auf die DB "t_states" gesetzt.

      Hier ist noch ein Beispiel:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/breakmaster/v_songs

      Ich habe eine DB "t_songs", DB "t_bands" und DB "t_song_styles".

      Die DB "t_songs" geht eine Relation auf die DB "t_bands" sowie auf die DB "t_song_styles" ein. Also 1:n auf Bands und 1:n auf Song_Styles. Auch hier möchte ich keine Verlinkung auf Bands und Song_Styles haben. Diese Verlinkung wird anscheinend unfreiwillig gesetzt.

      Gruß,

      Uwe

     Antworten

    Beitrag von Breakmaster (29 Beiträge) am Montag, 26.Mai.2008, 14:37.
    Re: ungewollte Verlinkung

      Hallo,

      ich habe noch etwas recheriert:
      Anscheinend liegt die an dem Befehl action=all.

      Die Ausgabe der Labelliste hat zwei Relationen:
      t_states und t_countries

      Gibt es eine einfache Möglichkeit Datenfelder von den zwei DBs, die zur Relation der DB t_songs stehen in einer Liste zu kombinieren?

      Was noch etwas seltsam ist, dass in der Songliste das Listenfeld Country nicht verlinkt ist, obwohl - wie bei State - ein Relation besteht.

      Anbei der Listencode von der Songliste:



      <do headbold=1 action=all db=t_labels range^=0,20 sort=Label searchfields=Label keyfield=Label listfields=Label,Street,City,ZIP,State,Country allfields=Label,Label_Profile,Street,City,ZIP,State,Country,Phone,Fax,eMail,URL,Approved,Locked formfields=Label,Street,City,City,ZIP,State,State,Country,Phone,Fax,eMail,URL,Approved,Locked
      searchfields=label showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=8 spacing=1 padding=2 gridcolor=DADAFF dataface=Arial datasize=2 datacolor=000000 databack=F0F0F0 databack2=F0F0F0 headface=Arial headsize=2 headcolor=000000 headback=91B6FF headalign=middle textcolor=000000 listtype=list language=en detail=link search=link input=link>
      


      Gruß,

      Uwe

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 26.Mai.2008, 15:22.
    Re: Re: ungewollte Verlinkung

      ich muß ehrlich sagen, ich hab den überblick verloren ;)

      was mir aber an deinem Code auffällt:

      bei http://doku.baseportal.de/35.html steht

      Im <do action=all ...> darf kein "db=..." stehen - damit wird die Ausgabe auf die angegebene Datenbank festgelegt - bei Relationen wird aber über die URL die Datenbank übergeben auf die verwiesen wird. Sie müssen in diesem Fall "db^=..." (das ^ beachten) verwenden, damit die Datenbank nur festgelegt wird, wenn kein anderer Wert über die URL übergeben wird.

      Daher werden die falschen Verlinkungen entstehen.

      Felder aus 2 dbs bekommst du nicht zusammen in einer Liste angezeigt - wenn ich deine Frage richtig verstanden hab.

     Antworten

    Beitrag von Breakmaster (29 Beiträge) am Montag, 26.Mai.2008, 15:06.
    Re: ungewollte Verlinkung

      Hallo,

      sorry es muss heißen:

      Gibt es eine einfache Möglichkeit Datenfelder von den zwei DBs, die zur Relation der DB t_labels stehen in einer Liste zu kombinieren?

      Was noch etwas seltsam ist, dass in der Labelliste das Listenfeld Country nicht verlinkt ist, obwohl - wie bei State - ein Relation besteht.

      Gruß,

      Uwe

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 10800 bis 10950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!