Re: Re: Benutzerdefinierte Felder... Nachtrag - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 1.Juni.2008, 11:44.
    Re: Re: Benutzerdefinierte Felder... Nachtrag

      Was du vorhast, ist ja nun mal keine standardsituation also muß man da händisch ran.

      du mußt dir das suchform in dem speziellen fall selbst stricken.
      Kopier den formularcode bei der Suche und tausche bei den Feldnamen das = gegen => bzw <=

      Das kannst du dann irgendwo als suche abspeichern und verlinken.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Solaia (2 Beiträge) am Sonntag, 1.Juni.2008, 09:42.
    Benutzerdefinierte Felder

      Hallo miteinander!

      Ich benötige eine ganz spezielle Lösung und bin am Ende meiner Weisheit.
      Folgendes soll geschehen:

      Eingabe: Feld namens "Level", Zahlenwerte im Format 32-33, 55-59, etc. Minimum 1, Maximum 73
      Dieses Feld soll folgendermaßen durchsucht werden können: 1-10, 11-20, 21-30, ..., 61-73 (Optionsfeld) oder andere Möglichkeit: der Suchende kann ein Minimumlevel z.B. 10 und ein Maximumlevel z.B. 15 eingeben... dann werden alle Datensätze ausgegeben, welche im Rahmen sind, z.B. auch Level 13-15.

      Ist sowas möglich? Wenn ja, wie?

      Bei der momentanen Lösung (Textfeld), nimmt er mir nur die untere Zahl (32 von 32-33). Hier kann man sich ein Beispiel anschauen: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Solaia/main

      Hoffentlich ist das einigermaßen verständlich ;-) wenn nicht, dann einfach fragen.

      Danke im Voraus für eure Tipps.

     Antworten

    Beitrag von Solaia (2 Beiträge) am Sonntag, 1.Juni.2008, 10:22.
    Re: Benutzerdefinierte Felder... Nachtrag

      Ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen Feldern für Minimum-Level und Maximum-Level probiert. Folgendes Problem gibt es damit: 1. Die Zahl muss exakt sein, also wenn ich einen Datensatz mit MinLevel 32 und Maxlevel 33 und einen mit MinLevel 61 und Maxlevel 62 angelegt habe und ich suche aber nach MinLevel 32 und Maxlevel 62, dann wird keiner der beiden Datensätze angezeigt. Als User der Datenbank muss ich also schon vorher wissen, welche Levelspanne die Kreatur hat, um danach suchen zu können. So kann das natürlich nicht sein.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 1.Juni.2008, 11:44.
    Re: Re: Benutzerdefinierte Felder... Nachtrag

      Was du vorhast, ist ja nun mal keine standardsituation also muß man da händisch ran.

      du mußt dir das suchform in dem speziellen fall selbst stricken.
      Kopier den formularcode bei der Suche und tausche bei den Feldnamen das = gegen => bzw <=

      Das kannst du dann irgendwo als suche abspeichern und verlinken.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 10650 bis 10800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!