Re: Re: Re: Re: Verarsche?!Nachtrag - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2008, 21:43.
    Re: Re: Re: Re: Verarsche?!Nachtrag

      >Diesen Beitrag, da unbequem,kannste übrigens auch löschen. Von mir aus auch alle übrigen.
      

      Ist jetzt absolut der letzte:

      bei Ruben habt ihr seiner Aufforderung, seine Beiträge zu löschen, ja auch nicht entsprochen, warum also bei mir (ich bestehe zwar nicht darauf aber kannst Du gerne machen, kein Problem. aber wenn, dann ALLE). Vielleicht bestehe ICH irgendwann mal darauf...

      Waren sowohl bei Ihm als auch bei mir wohl zuviele nützliche Scripte in den Beiträgen...

      Ansonsten isr der der Umgang mit "alten und hilfreichen user" mittlerweile beschämend. Das ist jetzt keinn "PS"

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2008, 20:01.
    Verarsche?!

      Sorry, aber da ich ja immer wieder damit konfrontiert werde, hier "olle Kammellen" zu veröfentlichen oder rumzunörgeln...

      es gibt doch diese "wunderbare" Funktion :

      xx Den Inhalt, die Felder und alle Einstellungen der Datenbank löschen

      Da ich meistens Datenbanken entwerfe, die gleich den richtigen Namen tragen und dieses ebenfalls für die Templates zutrifft, ist mir das bisher nie aufgefallen, aber durch einen, für "bp dummen Zufall", hatte ich mal damit experimentiert...

      Resultat:

      Der alte "Schrott" war immer noch vorhanden, nachdem ich auf diesen Link geklickt hatte.

      Kann übrigens jeder Lizenznehmer bei sich überprüfen...

      Ob das bei kostnix(Euer Problem) oder bei Miete (kostet webspace?) auch so ist, keine Ahnung...

      Das ist imho nicht zufriedenstellend...!

      Gruesse

      Claus

      PS: ich ändere diese Dinge jetzt bei den wenigen Sachen händisch, aber manch einer weiß nicht mal, das es so ist, aber das ist sicherlich auch wieder kein Problem von baseportal sondern Sache der user...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2008, 20:44.
    Re: Verarsche?!

      das nächste mal wenn am schluß so ein mist drunter steht, lösche ich den beitrag. das geht mir auf den s...

      ein doppelten eintrag abzuweisen soll sache von bp sein, der spamfilter aber soll sache der user sein, hier kommste wieder mit so einem müll - mann, halt dich doch einfach mal an fakten und verkneif dir diese miesen kommentare.

      zum thema: was genau bleibt da?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2008, 21:08.
    Re: Re: Verarsche?!

      Zu Zeiten von CB habe ich das hinter den Kulissen mitgeteilt. aber seitdem ich, gerade von DIR!, hier ständig dumm angemacht werde, veröffentliche ich diese Dinge....

      Kann ich nur zu Lizenz, wie bereits geschrieben, was sagen

      Mach ein Verzeichnis

      Mach dbblabla
      dbblabla21
      Template...

      etc

      Dann klick auf den Link und schau mal unter ftp ins Verzeichnis user

      Habe es langsam satt. Wenn Dir unbequeme aber zutreffende Beiträge nicht passen, schreibe es oben drüber.

      dieses "Sektengehabe" habe ich langsam satt...abgesehen davon ist es nicht meine Aufgabe, die Unzulänglichkeiten selbst festzustellen, ist eher Eure Aufgabe..., CB wo bist Du? War damals eine schöne Zeit..

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2008, 21:13.
    Re: Re: Re: Verarsche?!

      Diesen Beitrag, da unbequem,kannste löschen . Von mir aus auch alle übrigen.

      Claus

      War jetzt ohnenhin mein absolut letzter.

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2008, 21:41. WWW: www.lsn-info.de
    Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      Nicht schon wieder...

      Der wievielte letzte Beitrag war das denn jetzt schon?!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2008, 21:47.
    Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      Wo bist Du denn, wenn es um die Beantwortung von Fragen geht? Heckenschützen wie Du sind eigentlich keine Zeile wert..


      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2008, 22:21.
    Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      Aber wenn Du Dich schon ständig, meistens wenig hilfreich, zu Wort meldest...(sander hat das sicherlich nur übersehen?)

      Ich benutze excel und csv nicht, aber vielleicht kannst Du ja mal was produktives beitragen:

      http://forum.baseportal.de/14568.html

      mit allerbesten Grüssen

      Claus

      das war es jetzt aber endgültig.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2008, 23:13.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      nein, ich habe es nicht übersehen, habe keine antwort darauf, forsche auch nicht nach, da es kein bp-problem ist (ich mache es wie till).

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 08:33.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      Drei endgültig letzte Beiträge in einem Thread... Ist das neuer Rekord?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 09:33.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      Da das noch zu dem Thread gehörte und ich unqualifizierte Beiträge hier nicht unwidersprochen stehen lassen kann(gibt ja leider immer Neunmalkluge wie Du, die sich überall einmischen müssen!)...

      Ich werde nix mehr schreiben, außer auf dumpfe Anmachen!

      @Pouraga
      

      wenn ich eine test-DB mache und diese lösche, dann meine ich auch löschen!!

      Meine Backups mache ich per Archiv, das muß mir bp nicht auf den webspace knallen!

      Mach mal 3 Testläufe mit upload (je 1 MB), dann löschen und danach schau mal rein unter user(ob das bei Miete irgendwann auf dem ohnehin mickrigen webspace gelöscht wird kann ich nicht sagen, bei Lizenz haste den Mist jedenfalls auf ewig auf dem webspace!)

      Kann, wie gesagt jeder bei sich mal ausprobieren oder nachschauen...

      Ansonsten:

      Wenn ich mal wieder das Bedürfnis habe, mich mit "Experten" zu unterhalten, fahre ich nach Köln zum Karneval...;)

      in Zukunft habe auch ich keine Antwort/en mehr darauf, forsche auch nicht nach, da es nicht mein Problem ist (ich mache es dann wie ihr und Sander).

      allerbeste Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 10:37.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      Wenn du möchtest das sich niemand einmischt, dann solltest du vielleicht nicht öffentlich im Forum posten. Achso, ne dann verliert es ja an Dramatik...
      Vielleicht mag ich ja nicht dein fundiertes Wissen über Baseportal haben und erstelle keine so professionellen Webseiten wie du, mich als unqualifiziert zu bezeichenen um mit dir zur reden finde ich aber doch etwas hoch gegriffen.

      >wenn ich eine test-DB mache und diese lösche, dann meine ich auch löschen!!
      
      Wenn ich eine Testinstallation mache und diese deinstalliere, löscht Microsoft auch nicht alles. Nur die haben aus guten Grunde kein Forum in dem du dich aufregen kannst.

      Es geht hier doch hier wieder mal nicht um die Sache, sondern um deine Art. Hättest du ein Netten post geschrieben, hört mal, da ist übrigens ein Bug... währe ein nette Antwort gekommen: "Danke für den Hinweis, wir nehmen es in die Liste auf, hat aber erstmal keine hohe Priorität da es den Betrieb nicht stört."


      >Meine Backups mache ich per Archiv, das muß mir bp nicht auf den webspace knallen!
      
      Was meinst du wie vielen Baseportal Usern gerade dieses Backup schon den Arsch gerettet hat? Wenn du nicht mal mehr genügend Platz hast um 1MB von dem wichtigsten "deinen Daten" doppelt zu haben, dann solltest du Baseportal besser nicht benutzen. Ist nicht gerade das Speicherplatz sparend ste Datenbank System. ;)

      Also ich mach meine Test's auch eigentlich immer in eigenen Ordner, dann ist eine Beeinflussung von "richtigen" Daten relativ ausgeschlossen, und nach dem löschen des Ordners ist auch alles weg...

      p.s.: Schau mal, du kannst mich beleidigen so oft du willst. Ich höhre trotzdem nicht auf, dir zur Helfen und Tips zu geben... bin ich nicht gemein?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 11:50.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      >Vielleicht mag ich ja nicht dein fundiertes Wissen über Baseportal haben und erstelle keine so professionellen Webseiten wie du, mich als unqualifiziert zu bezeichenen um mit dir zur reden finde ich aber doch etwas hoch gegriffen. 
      

      Vielleicht solltest Du lesen lernen, denn das war nicht auf Dich gemünzt...

      >Was meinst du wie vielen Baseportal Usern gerade dieses Backup schon den Arsch gerettet hat? 
      

      bei der kleinen Lizenz gibt es keine "backup-Funktion" sondern nur bei der Großen, also imho überflüssig...

      >Wenn du nicht mal mehr genügend Platz hast um 1MB von dem wichtigsten "deinen Daten" doppelt zu haben, dann solltest du Baseportal besser nicht benutzen. Ist nicht gerade das Speicherplatz sparend ste Datenbank System. ;) 
      

      Bei Miete und 50 MB webspace ist das schon relevant, aber ich habe ja eh keine Ahnung und bin nur am Nörgeln....

      Wollte nicht unhöflich sein und Dir wenigstens noch antworten, aber ab jetzt ist Ende im Gelände...

      weiterhin frohes Schaffen

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 12:07.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      >> Vielleicht solltest Du lesen lernen, denn das war nicht auf Dich gemünzt...
      

      ging das also in Richtung Marco? Man muß also minimum 2700 Beiträge (die meisten natürlich als helfende Antworten) haben, dann ist man qualifiziert genug so ein (wahres) Statement wie von Marco loszulassen. Dafür das du immer so auf Annahme deiner Kritik unsererseits pochst, verbietest du hier anderen ganz schön den Mund.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 11:45.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      >> in Zukunft habe auch ich keine Antwort/en mehr darauf, forsche auch nicht nach, da es nicht mein Problem ist (ich mache es dann wie ihr und Sander).
      

      jetzt drehst du richtig durch, was? warum soll ich mich in dinge reinfitzen, mit denen ich nix zu tun hab? ich will auch nichts von buchhaltung und astrophysik wissen (solange ich es nicht brauche). komm mal wieder klar!

      Der Import hat ja nun wahrlich nix mit bp zu tun. und wenn ich es gewußt hätte, hätte ich ne antwort gegeben (auch wenns nix mit bp zu tun hat).

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 12:04.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      nun doch noch mal:

      >Der Import hat ja nun wahrlich nix mit bp zu tun. 
      

      http://doku.baseportal.de/15.html

      Dann stimmt wohl was in der Doku nicht, oder ist das ein "SQL-Feature", was irrtümlich in die Doku geschrieben wurde?

      habe jetzt keine Lust mehr, diese brotlosen Diskussionen fortzuführen...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 12:14.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      Claus: ich zweifel gerade (tschuldigung) an deinem Verstand...
      Was zur Hölle hat bp mit der Entwicklung von Access, Excel oder sonst einem Office zu tun? Es ist sche...egal aus welchem Programm die csv kommen, die werden bei MSOffice immer so importiert (außer jemand hat einen Trick auf Lager). Da kann bp nix dafür, es gibt kein baseportal-csv-format!!!

      Und was hat das alles mit SQL zu tun?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 17:55.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!Ende!

      >Claus: ich zweifel gerade (tschuldigung) an deinem Verstand...
      

      Das haben mir in den letzten Jahren viele Bekannte und Freunde bereits gesagt, denn die haben es nicht verstanden, daß ich über 4 Jahre hier kostenlos(übrigens gerne!) geholfen habe.

      Damit ist jetzt endgültig Schluß, sowohl hier als auch im englischen Forum...

      Hatte ich Dir bereits per mail mittgeteilt

      Es war eine schöne Zeit, aber jetzt können diejenigen, welche mit ihren nichtssagenden Beiträgen überall ihren Senf zugegeben haben (das ist noch höflich ausgedrückt!) beweisen, daß da mehr ist als heiße Luft und Diffamierungen.

      Ich wünschen Dir und allen baseportal-usern weiterhin viel Erfolg

      Mit herzlichen und freundlichen Grüßen

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 19:00.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!Ende!

      und auch mit deinem x-finalen beitrag bleibst du mir die antwort schuldig...

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 19:16.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!Ende!

      Also ich habe jetzt fünf absolut letzte Postings gezählt... mal sehen, wie viele Du noch schaffst ehe "das ist mein absolut letzter Beitrag" in der Blacklist des Spam-Filters landet ;-)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 20:55.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!Ende!

      5 in diesem Tread, wenn man die letzten jahre zählt, dürften es schon an die 100 sein. Und da waren auch schon weitaus dramatischere Gründe als nicht gelöschte Dateien dabei... gebe im höchstens nen Monate bevor sich wieder genug Frust für nen "Claus Tread" angesammelt hat.

      Doch nochmal was zum Thema:?

      >bei der kleinen Lizenz gibt es keine "backup-Funktion" sondern nur bei der Großen, also imho überflüssig...
      

      Baseportal ist so nett und legt vor machen aktionen selbst backups an, damit bei einem Abbruch des Scriptes nicht gleich die original DB/index dateien zerstört sind. Das ist unabhängig von der Version.

      Ich würde mir einen eigenen "Backup löschen" Button wünschen. Kann man ja mal für Version 4 vorsehen. ;)


      >Bei Miete und 50 MB webspace ist das schon relevant...
      
      Eigentlich, zählen die Baseportal Daten garnicht für das Quota in der Mietversion. Zumindest in der Konfiguration die ich kenne, da gehören sie garnicht dem user und waren oberhalb des document root. Aber was weiss ich schon...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 23:42.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!Ende!

      >> Eigentlich, zählen die Baseportal Daten garnicht für das Quota in der Mietversion. 
      

      recht hat er... ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2008, 21:43.
    Re: Re: Re: Re: Verarsche?!Nachtrag

      >Diesen Beitrag, da unbequem,kannste übrigens auch löschen. Von mir aus auch alle übrigen.
      

      Ist jetzt absolut der letzte:

      bei Ruben habt ihr seiner Aufforderung, seine Beiträge zu löschen, ja auch nicht entsprochen, warum also bei mir (ich bestehe zwar nicht darauf aber kannst Du gerne machen, kein Problem. aber wenn, dann ALLE). Vielleicht bestehe ICH irgendwann mal darauf...

      Waren sowohl bei Ihm als auch bei mir wohl zuviele nützliche Scripte in den Beiträgen...

      Ansonsten isr der der Umgang mit "alten und hilfreichen user" mittlerweile beschämend. Das ist jetzt keinn "PS"

      Claus

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 22:52.
    Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!Nachtrag

      <<Ansonsten isr der der Umgang mit "alten und hilfreichen user" mittlerweile beschämend. Das ist jetzt keinn "PS"
      


      alt -- stimmt
      hilfreich -- stimmt auch

      fehlt noch alzheimer

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2008, 23:17.
    Re: Re: Re: Verarsche?!

      wenn du unzulänglichkeiten entdeckst, ist es schön, das du sie meldest - nur - wie immer - die art ist einfach unpassend. kannst du nicht einfach nur fakten nennen und deine wertung für dich behalten? hätten wir alle ein ruhigeres leben. andere machen das doch auch so.
      hat dir dein nichtgelöschtes template, db, verzeichnis jetzt irgendeinen nachteil gebracht, das du so reagieren mußt?

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 07:21.
    Re: Re: Re: Verarsche?!

      > hat dir dein nichtgelöschtes template, db, verzeichnis jetzt irgendeinen nachteil gebracht, das du so reagieren mußt?
      

      tatsächlich vollkommen ohne Nachteile, wenn man von Datenverlust dadurch absieht...

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 08:35.
    Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      >wenn man von Datenverlust dadurch absieht...
      
      Und ich dachte die Löschfunktion ist genau dafür gedacht? ;)
      Oder kam es an anderen Daten zur Verlusten?

      --
      Claus wollte eigentlich sagen das die .meta und die .lock beim löschen einer Datenbank stehen bleibt. Das können schon mal einige "Byte" (so 20 bis 3 :0) sein.

      Außerdem bleiben die Dateien des automatische Backup erhalten .bck.* . Was ich aber eigentlich richtig finde.

      Ist mir so schon vor längerer Zeit aufgefallen, hielt es aber nicht für wichtig. Deshalb wollte ich damit warten, bis ich schlechte laune habe und es als Anlass nehmen, mit provokanten Überschriften ein Streit vom Zaun zu brechen.


      @Claus: Lässt du jetzt sogar die Inhalte komplett weg die du zum Anlass nimmst um einen vom Leder zu ziehen? Ich vermisse eine gewohnt ausführliche Fehlerbeschreibung.  (ach warum lese ich überhaupt noch Beiträge die Claus startet, selbst schuld) Du brauchst doch gar keinen Anlass um die mit Sander zu streiten, die 2 Sätze zum Thema kannst demnächst auch einfach weglassen... 
      

      > War jetzt ohnenhin mein absolut letzter.
      LOL

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2008, 12:09.
    Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      >> tatsächlich vollkommen ohne Nachteile, wenn man von Datenverlust dadurch absieht...
      

      vermutest du jetzt oder is dir so schon mal passiert? Also ich hab noch nie so eine Meldung gelesen.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 5.Juni.2008, 08:30.
    Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      Beim Kopieren und Löschen von DBs von einem Verzeichnis zum anderenwenn man den gleichen Datenbank-Namen beibehält und die Funktion automatisches Löschen bei Dateifeldern unmittelbar vorher abschaltet ohne vorm Kopieren und Löschen neu reorganisiert zu haben...und dann nach Kopieren und Löschen nen reorg macht...
      Bin mir nicht ganz sicher obs tatsächlich an den Dateileichen nach dem Löschen liegt, aber das ist die einzige Erklärung dafür, die mir einfällt...
      Zum Glück war ne Sicherung vom Vortag auf dem Webserver (von der Serververwaltungssoftware, die von BP war auch unbrauchbar, selbst ein FTP-Sichern unmittelbar nach dem Vorkommen aller Dateien des betreffenden Verzeichnisses brachte nicht die Daten wieder, sie waren zwar in der DB mit dem Namen vorhanden, aber vollkommen unstrukturiert und eine manuelle Wiederherstellung hätte ewig gedauert...Reste von Index-Dateien waren auch noch da...
      Nachdem dann die Dateien (alle mit dem Namensanfang der Datenbank9 aus dem tar.gz der Sicherung rauskopiert wurden, ging es immer noch nicht, es mussten vorher alle Datein mit dem Namensteil hart auf Systemebene gelöscht werden und dann aus dem tar.gz zurückkopiert waren die Daten wieder da, auch ein Reorg ließ sich wieder vornehmen.
      Hat also schon was mit den "Dateileichen" zu tun....

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 6.Juni.2008, 08:21.
    Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      Ist das Reproduzierbar?
      Ich bekomme es nicht hin, der Weg den du beschrieben hast ist aber auch nicht ganz einfach. ;)

      >und dann nach Kopieren und Löschen nen reorg macht.
      
      Man soll von ner gelöschten Datenbank nen reorg machen?

      Im Grunde können die Backup Dateien (die glaube ich was mit Feldänderungen zu tun haben) ja nur zu einem Problem führen, wenn man eine Datenbank AUF eine vorher gelöschte Datenbank des gleichen Names kopiert, nicht wenn man sie in ein vollkommen Fremdes Verzeichnis kopiert.


      Waren dann Daten der Datenbank weg, oder die Dateien die im Dateifeld waren?

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 9.Juni.2008, 15:05.
    Re: Re: Re: Re: Re: Verarsche?!

      >der Weg den du beschrieben hast ist aber auch nicht ganz einfach. ;) 
      

      Ja stimmt ;-)

      Obs reproduzierbar ist, bin ich mir nicht ganz sicher - will es aber auch nicht nochmal probieren...
      >Im Grunde können die Backup Dateien (die glaube ich was mit Feldänderungen zu tun haben) ja nur zu einem Problem führen, wenn man eine Datenbank AUF eine vorher gelöschte Datenbank des gleichen Names kopiert, nicht wenn man sie in ein vollkommen Fremdes Verzeichnis kopiert. 
      
      Naja, und genau das war passiert, allerdings waren die Verzeichnisse unterschiedlich, aber der Datenbankname und die Datenbankstruktur identisch, nur die Inhalte unterschiedlich...
      Also so:
      DB /test/diralt/dbname Struktur geändert, Dateifelder ohne Löschen
      DB /test/diralt/dbname gelöscht

      ins Verzeichnis /duo/dirneu/dbname gewechselt

      DB /duo/dirneu/dbname ins Verzeichnis /duo/diralt kopiert

      DB /duo/dirneu/dbname Struktur geändert, Dateifelder ohne Löschen
      DB /duo/dirneu/dbname gelöscht

      ins Verzeichnis /duo/diralt gewechselt

      DB /duo/diralt/dbname Struktur geändert, Dateifelder mit Löschen
      DB /duo/diralt/dbname reorganisiert, hat ihre Grösse von rund 150kB als sie noch im Verzeichnis ../dirneu war auf rund 35kB geändert, dachte alles o.k...aber -> wech warn 'se die Daten....

      FTP-Download der Datei und im Texteditor aufgemacht, Daten waren nicht trivial rekonstruierbar, deshalb war ich dann froh, das Serverbackup zu finden...

      Das war mir vor Jahren schon mal passiert, da gibts auch irgendwo nen "Wut"-Thread zwischen CB und mir, nach den diversen Updates und persönlicher Backupdisziplin ist da nie wieder was gewesen, bis halt vor paar Wochen.
      Deshalb mein Senf in diesen eigentlich mehr als sinnlosen Thread... ;-)

      Und da es gerettet werden konnte, ist es eh relativ irrelevant, soll nur ein Hinweis darauf sein, dass eben nicht alles immer vollkommen Fehlerfrei laufen kann und diejenigen, die mit Produktivdaten rumhantieren, so wie ich in diesem Falle, besser immer zumindest ne 1:1 Sicherheitskopie vorher machen sollten...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 10500 bis 10650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!