Re: Re: Probleme Scriptsystem aus Lizenz auf Miete - Fehlermeldungen, keine Funktion - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 4.August.2008, 15:05.
    Re: Re: Probleme Scriptsystem aus Lizenz auf Miete - Fehlermeldungen, keine Funktion

      schick mal bitte den Link an support - es ist nix zu finden bei baseportal


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 4.August.2008, 08:33.
    Probleme Scriptsystem aus Lizenz auf Miete - Fehlermeldungen, keine Funktion

      Eine komplette Anwendung, die in Lizenz entwickelt wurde soll auf Miete Laufen.
      Geht aber momentan nicht, es kommen Fehler aus der baseportal.pl bei euch direkt.

      Hier die Fehlermeldungen:

      [ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
      quoted execution (``, qx) trapped by operation mask at (eval 530) line 56. ]

      [ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
      -s trapped by operation mask at (eval 531) line 1406. ]

      wenn da klar ist was das sein könnte, kann weiter debugged werden, solange ich aber nicht weiss, wo da der Fehler liegt, ist jeglicher Versuch ja von vornherein zum Scheitern verurteilt.

      Danke für Tipp

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 4.August.2008, 12:28.
    Re: Probleme Scriptsystem aus Lizenz auf Miete - Fehlermeldungen, keine Funktion

      versuchst du ein Programm extern zu starten? qx bzw backticks (`) deuten darauf hin und ist nur in den offenen Lizenzen möglich, da man da alles machen kann.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 4.August.2008, 14:42.
    Re: Probleme Scriptsystem aus Lizenz auf Miete - Fehlermeldungen, keine Funktion

       qx bzw backticks (`) deuten darauf hin und ist nur in den offenen Lizenzen möglich
      

      Ich starte nix externes, es werden einige evals gemacht, aber alles auf entweder includeten Code oder auf DB-Feldinhalte, nix externes, keine Dateioperationen nix drin...
      Es gibt keine 1406 Zeilen, in und um Zeile 56 stehen Kommentare, auch Zeilenverschiebung ändert nix an der Fehlerzeilennummer, also kommt die Fehlermeldung nicht von meinen Scripten sondern aus der baseportal.pl, schau bitte mal nach, was da in den betreffenden Zeile den Fehler verursachen könnte.

      Ist wichtig, denn wenn nicht geht, dann ziemlicher Ärger, ist ein grosser öffentlicher Auftraggeber...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 4.August.2008, 15:05.
    Re: Re: Probleme Scriptsystem aus Lizenz auf Miete - Fehlermeldungen, keine Funktion

      schick mal bitte den Link an support - es ist nix zu finden bei baseportal

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 4.August.2008, 15:35.
    Re: Re: Probleme Scriptsystem aus Lizenz auf Miete - Fehlermeldungen, keine Funktion

      Sorry - mit der Stirn aufschlag....
      Waren doch in nem Script zwei Dateioperationen versteckt, zum einen die Abfrage nach der Perl-Version (mit Backticks logischerweise ;-)
      und zum anderen nach der Dateigröße über $wert = -s "Dateipfad".

      Hab mich absolut nicht mehr dran erinnert, bei der Systematischen Suche bin ich nun doch drauf gestossen.

      Die baaseportal.pl ist also o.k., brauchst nicht weiter zu grasen.

      Ne Folgefrage dazu, wie kann man schnell (Laufzeitschnell) die Dateigrösse von auf dem Server bei Miete liegenden Dateien ermitteln und wie kann man bei Miete auf die Datei als Stream zugreifen (zur Ermittlung der Maße bei Bilddateien vom Typ png, gif und jpg?

      Danke für nen Tipp und danke für die Geduld und eure Mithilfe, obwohl es mein Fehler war...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 4.August.2008, 16:11.
    Re: Re: Re: Probleme Scriptsystem aus Lizenz auf Miete - Fehlermeldungen, keine Funktion

      Dateigröße, width+height
      http://doku.baseportal.de/235.html

      stream für bilder direkt:
      leider nur mit
      out get "http.../datei";
      oder vielleicht klappts in <php> mit den internen befehlen
      

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 5.August.2008, 07:27.
    Re: Re: Re: Probleme Scriptsystem aus Lizenz auf Miete - Fehlermeldungen, keine Funktion

      danke für den/die Hinweise.
      Versuch mal mein "Glück" ;-)
      Wäre also sinnvoll, gleich auf Version 3 "aufzusteigen", bin gespannt, was da alles wieder so "passiert", man lernt ja nie aus...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 10350 bis 10500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.36s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!