Re: Frage zur Ausgabe von Dezimalzahlen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 18:27.
    Re: Frage zur Ausgabe von Dezimalzahlen

      Hallo Stefan

      hier der perl-Befehl

      $feld = sprintf('%.2f', $feld); # 2 Dezimalstellen
      $feld =~ s/\./,/;               # Punkt in Komma umw.
      

      Gruß
      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Skalla (86 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 11:56.
    Frage zur Ausgabe von Dezimalzahlen

      Hi Leute,
      hab lange nichts mehr gemacht mit BP. Deshalb bekomme ich wahrscheinlich auch folgendes nicht in den Griff: Ich habe in einem Feld meiner Datenbank Produktpreise abgespeichert. Das Feld ist deklariert als Zahl mit zwei Dezimalstellen. Wenn ich die Preise z.B. über out ausgeben lasse, wird grundsätzlich die letzte Null weggelassen, also aus DM 8,50 wird DM 8,5. Sieht nicht schön aus. Wie kriegt man das hin?
      Danke,
      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 13:14.
    Re: Frage zur Ausgabe von Dezimalzahlen

      Hallo,

      die Frage gab's letztens hier, schau doch 'mal über die Forumssuche. Soweit ich weiß, kam folgendes dabei heraus:
      1. Die Formatierung der Dezimalstellen beinhaltet in der Tat nicht das automatische Auffüllen mit Nullen.
      2. Es gab, wenn ich das richtig erinnere, einen Workaround mit Perl.
      3. Christoph wollte sich überlegen, das noch zu verbessern.

      Gruß, Andreas

     Antworten

    Beitrag von Stefan Skalla (86 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 15:31.
    Re: Frage zur Ausgabe von Dezimalzahlen

      Hi Andreas,
      Forumssuche hat leider keine Lösung geliefert. Es gab das Thema schon, allerdings wurde nur ein Vorschlag gemacht; umgesetzt ist er wohl leider noch nicht. Na ja, werd' ich wohl weiter probieren müssen, mit viel Perl einen winzigen Effekt zu erzielen... Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein. Falls noch jemand eine geniale Idee hat, bin ich für einen Tipp dankbar.

      Gruß,
      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 15:48.
    Re: Frage zur Ausgabe von Dezimalzahlen

      mit perl länge nach dem Komma bestimmen und wenn die länge nur 1 ist, eine null anhängen. Kann doch gar nicht so schwierig sein.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 18:27.
    Re: Frage zur Ausgabe von Dezimalzahlen

      Hallo Stefan

      hier der perl-Befehl

      $feld = sprintf('%.2f', $feld); # 2 Dezimalstellen
      $feld =~ s/\./,/;               # Punkt in Komma umw.
      

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Stefan Skalla (86 Beiträge) am Samstag, 3.März.2001, 17:52.
    Re: Frage zur Ausgabe von Dezimalzahlen

      Super, das isses. Vielen Dank,

      Stefan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64350 bis 64500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!