Re: Ip herausfinden - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Mittwoch, 14.März.2001, 21:26.
    Re: Ip herausfinden

      Schicker ist das schon mit 1.
      Was bezweckst du eigentlich mit der Speicherung solang er drin ist? Geht der User anders raus über neue URL wird die Ip nicht gelöscht.

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Dienstag, 13.März.2001, 16:54.
    Ip herausfinden

      hallo,
      ich will über die url, mittels parameter zb."login" die ip des besuchers in der datenbank speichern und wieder mittels parameter "logout die ip ausloggen
      hab leider keine ahnung, wie das gehen soll, habs mit "$EnV{remote.. "noch was probiert, ging nicht

      danke

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Dienstag, 13.März.2001, 17:00.
    Re: Ip herausfinden

      $_REMOTE_ADDR
      

     Antworten

    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Dienstag, 13.März.2001, 21:12.
    Re: Ip herausfinden

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Dienstag, 13.März.2001, 21:56.
    Re: Ip herausfinden

     Antworten

    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Mittwoch, 14.März.2001, 13:43.
    Re: Ip herausfinden

      hallo für "db" hab ich einfach "test" angegeben und hab in die datenbank ein text mit namen "IP" eingegeben

      nun wenn ich den den Url öffne wird nur ein leerer DAtensatz ins feld "IP" geschríeben, wo eigentlich die ipnummer stehen sollte.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Mittwoch, 14.März.2001, 15:16.
    Re: Ip herausfinden

      So was passiert, wenn man copy & paste durchführt :-)
      Ich hatte nämlich einen Fehler drin bei put:
      put ["IP","$_REMOTE_ADDR"], "db";
      

      wenn der Link von außerhalb von BP kommt, haut der Link nicht hin. Weil keine IP im Link gesetzt werden kann. Da wäre es besser, login=1 zu schreiben.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Albin (12 Beiträge) am Mittwoch, 14.März.2001, 15:59.
    Re: Ip herausfinden

      Hi Sander,

      in dem Zusammenhang mal ne ganz andere Frage. Wo bekomm ich denn eine Aufstellung aller Standard-Umgebungsvariablen wie z.B. $_REMOTE_ADDR? Es gibt doch mit Sicherheit auch Paramter um den Browser und das alles abzufragen (und zwar ohne auf JavaScript zurückzugreifen). Wie gesagt, ne Liste wäre super. Oder ist das Perl-Allgemeinbildung ;-) Wenn ja, gibt's ne entsprechende Source im Netz???

      Danke und bis denne.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Mittwoch, 14.März.2001, 16:26.
    Re: Ip herausfinden

     Antworten

    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Mittwoch, 14.März.2001, 20:21.
    Re: Ip herausfinden

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Mittwoch, 14.März.2001, 20:55.
    Re: Ip herausfinden

      Schau dir mal den put befehl an, da fehlt ein e bei REMOTE - der eintrag ist leer weil es die Variable
      $_REMOT_ADDR nicht gibt. Also ein e dran und es müßte funzen. Und von wo rufst du das Template auf - von einem Server ausserhalb von bp ist $login leer, weil es da die $_REMOTE... nicht gibt - da müßte also irgendein Wert rein (wie 1).
      

      Wenn von Bp aus aufgerufen wird, kannst du es so lassen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Mittwoch, 14.März.2001, 21:17.
    Re: Ip herausfinden

      Jawolll

      vielen dank für deine geduld

      ich ruf von einem externen Server aus auf, also login=1



      Vielen Dank

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Mittwoch, 14.März.2001, 21:26.
    Re: Ip herausfinden

      Schicker ist das schon mit 1.
      Was bezweckst du eigentlich mit der Speicherung solang er drin ist? Geht der User anders raus über neue URL wird die Ip nicht gelöscht.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Pancho (1 Beitrag) am Donnerstag, 10.Juli.2003, 16:10.
    Re: Ip herausfinden

      Hallo erstmal
      Kann man irgendwie über die e-mail adresse die Ip nummer eines Computers herausfinden ??!!??

      Wär nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet !!!!

      Pancho

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1973 Beiträge) am Donnerstag, 10.Juli.2003, 16:39.
    Re: Ip herausfinden

      hallo, pancho,
      nee, das kann ja gar nich gehen - die mails kommen doch wo ganz anders hin als zum rechner des mailadressenbesitzers....
      das einzige wäre, dass du die IP des providers, bei dem die domain (aus dem domainteil der mailaddy) gehostet ist.....
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64350 bis 64500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!