Re: Nach Sucheingabe "richtige" html-Seite ausgeben... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 6.November.2008, 13:35.
    Re: Nach Sucheingabe "richtige" html-Seite ausgeben...

      > mit dem Feldtyp LINK und eine dazupassende Seite erzeugt.
      

      Verstehe ich das richtig, dass du für jede Vorwahl eine eigene (statische) html Seite erstellst?
      Fleissig! Aber wofür brauchst du dann nochmal die Datenbank?
       
      Wenn du die Wahl hast, dann gehören alle Informationen zu einer Postleizahl IN die Datenbank und du erstellst AUS der Datenbank die Seite.


      Ansonnsten schau dir mal Beispiele zu Header Location an:
      http://www.google.de/search?hl=de&as_qdr=all&q=%24_header%3D+Location:+site:forum.baseportal.de&start=50&sa=N&filter=0

      bzw. die Beispiele zu Linkverzeichnissen aus der Bib.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Det63 (75 Beiträge) am Donnerstag, 6.November.2008, 12:01.
    Nach Sucheingabe "richtige" html-Seite ausgeben...

      Hallo Allerseits,

      da ich im Forum bisher nicht fündig wurde, muß ich mich mit meinem Problem an euch wenden.

      Ich möchte ein Vorwahlenverzeichnis aufbauen, so dass man über eine Eingabemaske/Seite eine Vorwahl eingibt und dann nach dem abschicken direkt auf eine dementsprechen Html-Seite weitergeleitet wird.

      Ich habe eine Datenbank (Vorwahl) mit dem Feldtyp LINK und eine dazupassende Seite erzeugt. Gebe ich dann die Vorwahl z.B. 0203 ein, erhalte ich einen Datenbankeintrag gefunden und kann dort auf die Vorwahl klicken und die dazugehörige html-Seite wird aufgebaut.

      Besteht die Möglichkeit, dass direkt nach der Eingabe 0203 zur Seite verlinkt wird ohne dass erst der Datenbankeintrag angezeigt wird?

      Hoffe das ich mein "Problem" verständlich geschildert habe und wäre für einen Tipp dankbar:o)

      Einen schönen Tag noch...
      Det63

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 6.November.2008, 13:35.
    Re: Nach Sucheingabe "richtige" html-Seite ausgeben...

      > mit dem Feldtyp LINK und eine dazupassende Seite erzeugt.
      

      Verstehe ich das richtig, dass du für jede Vorwahl eine eigene (statische) html Seite erstellst?
      Fleissig! Aber wofür brauchst du dann nochmal die Datenbank?
       
      Wenn du die Wahl hast, dann gehören alle Informationen zu einer Postleizahl IN die Datenbank und du erstellst AUS der Datenbank die Seite.


      Ansonnsten schau dir mal Beispiele zu Header Location an:
      http://www.google.de/search?hl=de&as_qdr=all&q=%24_header%3D+Location:+site:forum.baseportal.de&start=50&sa=N&filter=0

      bzw. die Beispiele zu Linkverzeichnissen aus der Bib.

     Antworten

    Beitrag von Det63 (75 Beiträge) am Donnerstag, 6.November.2008, 16:23.
    Re: Re: Nach Sucheingabe "richtige" html-Seite ausgeben...

      Hallo Pouraga,

      vielen Dank für deine Antwort!!!

      Tja, naiv und unwissend wie ich bin, hatte ich wirklich vor dieses "Projekt" mittels statischen Seiten zu realisieren.

      Dank deiner Antwort und dem Hinweis auf die statischen Seiten hat es bei mir doch noch rechtzeitig KLICK gemacht. Gibt ja auch dynamische Seiten!

      Nur als Unwissender, was Datenbanken und Internetseitenprogrammierung betrifft habe ich bisher keinen Schimmer von php, cgi ect.

      Ich denke aber dass die Zeit mich darüber zu informieren und einzuarbeiten gut investiert ist, schon alleine aus dem Grund wenn sich am Layout etwas ändern sollte. Bei annähernd 5000 Vorwahlen und damit verbunden 5000 statischen Seiten, hui, darf gar nicht daran denken...

      Somit nochmals DANKE für deine Antwort und Anregung, manchmal braucht man einen Schupps in die richtige Richtung.

      Gruß
      Det63

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 9750 bis 9900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!