Re: Re: Re: Re: Re: Re: nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Donnerstag, 2.April.2009, 19:14.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz...

      Wenn ich jetzt ein Geschäft aufmache und Ameisenbären an den Nordpol . . .

      wenn ich vorher dort ameisen verkauft habe, kannst du ruhig dich drauf verlassen auch umsatz zu machen. martanalyse nennt sich das. und ameisen sind zwar zahlreicher als autos, doch autos gibt es auch nicht wenige.

      mail und telefon, wenn man zu der dame morgens am telefon höflich ohne beleidigungen sachlich sein anliegen vorträgt, ruft sogar der nette herr schobert dich zurück.

      sander hat ja auch noch eine pm und auch sehr spät oft erreichbar.

      oft erst ein wenig überlegen bevor man die schuld auf jemand anderst schiebt. gilt nicht für dich.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Donnerstag, 2.April.2009, 13:16.
    nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz...

      Auch wenn ich hier nerve und mal wieder mit dem gleichen Thema anfangen muss:

      Leider hat es uns mal wieder einige Template "zerschossen" da in der Lizenzversion der Befehl "Code" nicht verwendet werden kann, da er intern von bp benutzt wird.

      Auf meine gestrige Nachricht habe ich nur unbrauchbare Rückmeldungen erhalten, aber jetzt mal im Ernst:

      Es kann doch wirklich nicht angehen, dass bp ein Produkt verkauft, welches nicht korrekt beschrieben wird. Ich kann und muss davon ausgehen, dass wenn ich den Wechsel von einer Mietversion auf eine Lizenzversion vollziehe, meine bisherigen Templates alle weiterhin funtionieren.

      Leider ist dies nicht der Fall und bp hält es auch nicht Notwendig darauf hinzuweisen. Das ist nicht nur grob Farlässig, sondern erfüllt bereits den Tatbestand der arglistigen Täuschung.

      Ich kann jedem, der ein Professionelles Internetportal mit einer Datenbank betreiben möchte nur Raten, die Finger von bp zu lassen. SQL ist die einzig vernünftige Alternative.

      So, lieber Sander (bitte nicht persönlich nehmen), aber das hat in keinster Weise mit den Servereinstellungen zu tun!
      Dies ist nur ein faule und dumme Ausrede von bp (also wie der Chef, denn der Fisch fängt ja bekanntlich beim Kopf zum Stinken an)!

     Antworten

    Beitrag von nitro (62 Beiträge) am Donnerstag, 2.April.2009, 14:24.
    Re: nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz...

      < Leider ist dies nicht der Fall und bp hält es auch nicht Notwendig darauf hinzuweisen. Das ist nicht nur grob Farlässig, sondern erfüllt bereits den Tatbestand der arglistigen Täuschung.
      

      Ich denke nicht das baseportal extrem großes Interesse daran hat alle User von der Miete auf die Lizenz zu ziehen. Dann ginge bp sicher irgendwann das Geld aus.

      Anderseits kenne ich auch SQL und weiß ganz genau, das es dort auch WÖrter gibt, die man nicht verwenden sollte und darf. Dort ist es zwar dokumentiert aber man stolpert auch oft darüber. Aber bei fehlenden Infos gleich von arglistiger Täuschung (impliziert Vorsatz) zu reden, ist schon daneben.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 2.April.2009, 14:43.
    Re: Re: nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz...

      >Dort ist es zwar dokumentiert aber man stolpert auch oft darüber
      

      Stimmt, aber dann merkt man es meistens sofort, da dann die Dinge nicht funktionieren...

      Anders als bei bp. Da funktionierten die Sachen unter Miete, aber bei der Lizenz (die ja eigentlich eher noch mehr Möglichkeiten bieten soll) dann eben in diesem Fall nicht...

      Wenn ich von Lizenz auf Miete ziehe bzw. auf Lizenz entwickelte Scripte in einem Mietaccount verwenden will, muß ich damit rechnen, daß es (aufgrund von internen Sicherheitseinstellugen/-mechanismen) zu Problemen führen kann, aber umgekehrt ist das schon etwas befremdlich...

      "arglistige Täuschung" würde ich allerdings auch nicht unterstellen, eher als einen Mangel an Informationen bezeichnen...;)

      Bin zur Zeit damit beschäftigt, rund 100 Templates komplett neu auf Funktionalität zu checken, da kommt dann Freude auf...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Donnerstag, 2.April.2009, 15:17.
    Re: Re: Re: nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz...

      Naja, es mag sein das es heftig klingt, jedoch sind wir seit Tagen nur damit beschäftigt Probleme zu lösen, die wir in der Mietversion
      nicht (oder nicht mehr) hatten…

      Wir können mit unserer Zeit auch was Besseres anfangen!

      Außerdem glaube ich, dass die Sache mit „code“ nicht alles gewesen ist. Da ist eine Auflistung der Unterschiede nicht zu viel verlangt…

      Und wenn bp die Kunden in dem Glauben lässt, es wäre alles gleich, dann täuscht bp diese bewusst. Und so etwas nennt man im rechtlichen
      Sprachgebrauch nun mal so.

      Hier glaubt doch nicht wirklich jemand, dass sich ein namhafter Kunde bzw. ein Grosses Unternehmen so eine Art von "Betreuung" und Irreführung bieten lassen würde?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 2.April.2009, 15:49.
    Re: Re: Re: Re: nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz...

      das Angebot steht: du kannst die Lizenz gern zurück geben.
      Und wie schon gesagt, würden wir gern alle Unterschiede auflisten, man müsste nur davon wissen - somit ist es auch keine bewusste Täuschung bzw Irreführung. Scheinbar liegts aber doch an eurem Server, da wir noch nie Probleme von anderer Seite gehört haben. Oder sinds am Schluß alles solche "Fehler" wie mit der Thumberstellung?
      Man kann auch gar nicht sicherstellen, das bei den 1000den verschiedenen Umgebungen und Programmierungen alles 1zu1 passt - das hat mit Sicherheit auch niemand je gesagt.
      Die Baseportalfunktionen funktionieren, der Rest ist wie im Perl sonst auch - kommt auf das Script drauf an.

      Auch du brauchst dir das nicht bieten lassen, das Rücknahmeangebot gilt.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 2.April.2009, 16:38.
    Re: Re: Re: Re: nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz...

      Ich habe letztens ein Wordpress update gemacht, ein Plugin war nicht kompatibel gewesen und die gesamt sql datanbank war unbrauchbar.

      Nach dem letzten Routinemässigen Sicherheitsupdate des Server, ging sasl nicht mehr und alle ftp zugänge und webseitenaufrufe liefen unter falschen benutzerrechten, dies verrursachte eine nettes caos.

      Später gab es einen Patch für den SQL server, wegen geänderter auth methode konnten sich einige php scripte nichtmehr anmelden. Neue Versionen gab es, doch die brauchten PHP5...

      Letztens kam ein automatisches Windows update dies war nicht mit bestimmten Treiber kompatible...

      Wenn alle diese Firmen, bitte diese Art von Betrug und Irreführung unterlassen könnten....

      Ich glaube jetzt drehst du durch. Wenn dir das alles zuviel wird Michael, kaufe dir doch besser eine Schreibmaschine. Glaubst du im ernst das die Programmiere "unschönheiten" absichtlich einbauen um sie dann verschweigen zu können nur um dann DICH zu ärgern?

      Wo bitte steht das Baseportal vollkommen frei von Bugs und reservierten Wörtern ist? Ich könnte dir 100te anderer Konstelationen mit selbstgeschriebenen perlcode nennen bei denen es bei bestimmten Konstelationen zu ähnlichen Probleme kommen kann. Wenn du nicht so dermasen damit beschäftigst wärest irgendjemanden die Schuld für Probleme zu geben, könntest du sie wesentlich schneller lösen.

      Zu Glück verpflichtet mich nix mit jemanden wie dir zusammenzuarbeiten, ich gehöre nicht zu baseportal und die jungs können mir nur leit tun. Nichtwissenheit bei kompletter Beratungsresistenz mit permanenter Rechtsmittelandrohung. Wow, damit hat man jeden Geschäftspartner mit Sicherheit genau einmal.

      Erfülle mir doch bitte den Gefallen und gehe spielende Kinder verklagen und lass die Finger von der IT Brange, die ist nicht gut für deinen Blutdruck.

      Gruss
      Der Ahnungslose

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Donnerstag, 2.April.2009, 17:44.
    Re: Re: Re: Re: nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz...

      Hier glaubt doch nicht wirklich jemand, dass sich ein namhafter Kunde bzw. ein Grosses Unternehmen so eine Art von "Betreuung" und Irreführung bieten lassen würde?

      doch, wir. und wir sind in unserer branche einer der größten in europa. und voll zufrieden. so eine art von betreung, die vor allem persönlich statt findet (telefon, mail, forum) ist bedeutend besser wie bei einem großen unpersönlichen anbieter, wo du keinen am wochenende ohne service vertrag erreichst. frag doch mal bei sap nach preisen ;-)

      wir sind jetzt schon fast acht jahre bei baseportal. betreiben deutsche, schweizerische und österreichische domanis mit Shops und allen möglichen schnittstellen für große portale und einloggen mit passwort an vertrauliche daten von kunden, artikelverwaltung, kurzen urls für suchmaschinen und angebote für kunden. empfangen mal innerhalb von zwei stunden 14.000 mails von einem portal wenn wir die mit basepoirtal erstellten csv-artikel-dateien austauschen, ohne das der mailserver lahmt usw. und da ist baseportal wirklich ein verlässlicher partner. und sie helfen auch nachts und am wochenende sogar während eines umzuges.

      und weißt du was auch ganz toll ist, man wird von baseportal nicht abgezockt. vertrauen ist auch was wunderbares.

      und so eine umstellung was du machst, das das nicht ohne probleme abläuft, das sollte dir klar sein. stelle doch mal einen server im eigenen netzwerk um, auf eine neuere version, da wunderst du dich dann auch, und beleidigst nicht microsoft. sondern du sagst dir, mal wieder was dazu gelernt. und da gibt es unzählige beispiele, namhafter software hersteller.

      deshalb sollte man so etwas vielleicht parallel umstellen, aber da kommt ja dann wieder der geiz hervor.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 2.April.2009, 18:55.
    Re: Re: Re: Re: Re: nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz...

      >telefon, mail, forum) ist bedeutend besser wie bei einem großen unpersönlichen anbieter, wo du keinen am wochenende ohne service vertrag erreichst. frag doch mal bei sap nach preisen ;-)
      

      satirisch/sarkastische Fragen:

      >doch, wir. und wir sind in unserer branche einer der größten in europa.
      

      Wenn ich jetzt ein Geschäft aufmache und Ameisenbären an den Nordpol verkaufe, bin ich dann vermutlich sogar der größte weltweit in der Branche...;)

      Wie erreichst Du denn jemanden bei baseportal am Wochenende, wenn Du per Telefon schon ab 13.00 Uhr keinen erreichst... Hast Du da eine persönliche Standleitung...;)

      >und sie helfen auch nachts und am wochenende sogar während eines umzuges.
      

      Nachts...? Bist Du Nachbar und kannst da klingeln...?

      Per mail erhalte ich auch in den meisten Fällen, zumindest innerhalb von 24 Stunden, eine Antwort, aber über die Erreichbarkeit per Telefon und Nachts wüßte ich persönlich gerne etwas mehr...

      Dieser Beitrag ist jetzt sicherlich etwas provokant, aber auch mit einem Augenzwinkern, gewürzt mit einer Prise meines trockenen Humors, geschrieben...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Donnerstag, 2.April.2009, 19:14.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz...

      Wenn ich jetzt ein Geschäft aufmache und Ameisenbären an den Nordpol . . .

      wenn ich vorher dort ameisen verkauft habe, kannst du ruhig dich drauf verlassen auch umsatz zu machen. martanalyse nennt sich das. und ameisen sind zwar zahlreicher als autos, doch autos gibt es auch nicht wenige.

      mail und telefon, wenn man zu der dame morgens am telefon höflich ohne beleidigungen sachlich sein anliegen vorträgt, ruft sogar der nette herr schobert dich zurück.

      sander hat ja auch noch eine pm und auch sehr spät oft erreichbar.

      oft erst ein wenig überlegen bevor man die schuld auf jemand anderst schiebt. gilt nicht für dich.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 2.April.2009, 19:31.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz...

      Ich habe in den ganzen Jahren noch nicht einmal dort angerufen, sondern die meisten Dinge immer per mail oder im Forum geklärt, bzw. mich selbst auf die Suche nach Fehlern gemacht und diese dann bereinigt.
      Daher hatte ich auch noch nicht das Vergnügen eine nette Dame am Telefon zu haben oder einen Rückruf zu erhalten...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 2.April.2009, 20:07.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz...

      na daaaa... haste was verpasst ;)

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Donnerstag, 2.April.2009, 20:41.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz...

      das stimmt!
      frau kroll ist ne ganz nette und hilfsbereite ;)

      ... wie alle anderen auch!

      vg
      markus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 3.April.2009, 11:55.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz...

      >na daaaa... haste was verpasst ;)
      

      Glaube ich gerne, aber die meisten Dinge suche ich erst mal selbst und wenn ich nicht dahinterkomme, dann reichte bisher eine mail oder das Forum...


      >So, ich müsste jetzt alle verwendeten internen Variablen aufzählen, weil es eventuell zu einer Kollision kommen könnte - wir wissen es einfach nicht, bei welchen.
      

      Mag sein, daher ja auch mein Vorschlag in einem der vorherigen Beiträge, vielleicht ein Extra-Forum (oder Glassar) einzurichten, wo fortgeschrittenere user ihre Erfahrungen gebündelt eintragen/mitteilen können...

      Hier im Forum selbst verschwindet das sonst ohnehin irgendwann im "Nirwana"...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 2.April.2009, 19:19.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz...

      spezielle Kunden bekommen auch meine private EMail :))
      aber anders: es ist ja nicht so, das ich dir noch nie nachts geantwortet hätte, oder?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 2.April.2009, 19:27.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: nochmals zum Thema von Miete auf Lizenz...

      >klar, wenn ich deine Fehler debugge, stell ich ne Rechnung ;)
      

      sind nicht meine...;)

      >aber anders: es ist ja nicht so, das ich dir noch nie nachts geantwortet hätte, oder?
      

      War wie gesagt, mehr scherzhaft gemeint..

      >spezielle Kunden bekommen auch meine private EMail :))
      


      Ich weiß...;)

      Nein, über Dein persönliches!! Engagement kann ich selbst wirklich nicht klagen, denn Du reisst Dir im wahrsten Sinne des Worte oft genug den "A...." auf, um zu helfen...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 8700 bis 8850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.17s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!