Re: Link zur Detailausgabe lässt sich nicht anpassen... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 8.April.2009, 10:59.
    Re: Link zur Detailausgabe lässt sich nicht anpassen...

      Hi,

      siehe Doku(Parameter keyfield=feld):

      http://doku.baseportal.de/66.html#3

      also entsprechend im <do action=all keyfield=dein_feldname_für_die_verlinkung usw....>
      hth

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von DirtyHarry (5 Beiträge) am Mittwoch, 8.April.2009, 10:52.
    Link zur Detailausgabe lässt sich nicht anpassen...

      Hallo allerseits,
      ich bin dabei einen Veranstaltungskalender für Sport-Übertragungen im TV zu erstellen. Soll in etwa so aussehen:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dirtyharry2k/Satsport

      Der Link zur Detailausgabe erfolgt über das Feld "Date/Time".Ist bis hierhin auch so angedacht, nur möchte ich das Feld "#" mit den Symbolen für die jeweilige Sportart links von "Date/Time" haben. Wenn ich dies in der Listenausgabe entsprechend einstelle, wir jedoch auch der Link zur Detailausgabe auf dieses Feld gelegt. Dieser sollte aber nach wie vor auf dem Feld "Date/Time" bleiben.
      Oder anders ausgedrückt - egal was ich unter "Seite->Einstellungen->Ausgabe->Welches Feld soll zur Detailausgabe verlinken?" auch einstelle, die Einstellung wird nicht übernommen, sondern der Link zur Detailausgabe bleibt immer auf dem Feld ganz links...

      Wie kann man dies auf andere Art ändern?

      Danke, Harry

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 8.April.2009, 10:59.
    Re: Link zur Detailausgabe lässt sich nicht anpassen...

      Hi,

      siehe Doku(Parameter keyfield=feld):

      http://doku.baseportal.de/66.html#3

      also entsprechend im <do action=all keyfield=dein_feldname_für_die_verlinkung usw....>
      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von DirtyHarry (5 Beiträge) am Mittwoch, 8.April.2009, 11:55.
    Re: Re: Link zur Detailausgabe lässt sich nicht anpassen...

      Hat geklappt, vielen Dank für die Auskunft. Alles ganz einfach wenn man weiss wie es geht ;-)

      Einen hätte ich aber noch: Im "Suchen"-Dialog klappt die Sortierung nach Sportarten (Feld "#") und Verschlüsselung (Feld "Crypt") wunderbar. Wenn ich aber nach Satelliten sortieren möchte (Feld "Position") zeigt er mir "keine Einträge gefunden".
      Alle 3 Felder sind Radio-Felder mit Sortierung "Text".

      Wieso klappt es bei den ersten beiden, aber beim dritten Feld nicht obwohl die Einstellungen für alle 3 Felder gleich sind?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 8.April.2009, 15:29.
    Re: Re: Re: Link zur Detailausgabe lässt sich nicht anpassen...

      Kann ich Dir so leider auch nicht sagen, da weder ein Link noch der Quelltext bekannt ist...

      eventuell ist der Feldname "Position" intern bei baseportal belegt...?

      Mach mal eine Sicherungs-Kopie/oder Archiv!!! von der Original-DB und dem/den Template/s oder erstelle ein Testverzeichnis, wo Du die Originale reinkopierst und ändere dann dort den Feldnamen, z.B. statt "Position" in "test" und dann mal schauen, was passiert...

      Falls Bilder in Dateifeldern vorhanden sind, darauf achten, das "automatisch löschen" bei der Test-DB deaktiviert ist!!!


      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von DirtyHarry (5 Beiträge) am Mittwoch, 8.April.2009, 15:49.
    Re: Re: Re: Re: Link zur Detailausgabe lässt sich nicht anpassen...

      Hmmmm....

      hab jetzt den Text "Astra" und "Hotbird" durch 2 entsprechende Icons ersetzt. Damit funktioniert es seltsamerweise. An den Einstellungen hab ich aber sonst nichts geändert.

      Soll mir aber auch so recht sein...

      Trotzdem Danke für die Hilfe

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 8700 bis 8850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.35s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!