Re: Re: Unterschiede Mietversion und Lizenzversion - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2009, 15:26. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Unterschiede Mietversion und Lizenzversion

      Auch wenn ich sicher keine Ahnung habe und den Mund halten sollte.

       Denn nachdem von bp zugegeben wurde, dass einige Sachen aufgrund der Struktur der Lizensversion nicht funktionieren können,
      

      Wann wurde das denn jemals bestritten?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2009, 13:09.
    Unterschiede Mietversion und Lizenzversion

      Hallo bp,

      leider geht bei Euch niemand an´s Telefon, so das ich mal wieder gezwungen bin hier im Forum die Anfrage zu stellen und kann nur hoffen, dass ich hier eine Antwort bekomme...

      Ich hätte gerne eine Auflistung der Unterschiede zwischen der Miet- und Lizensversion V3, da bei uns seit dem Umzug auf unseren eigenen Server, Templates nicht mehr funktionieren welche jedoch in der Mietversion problemlos liefen.

      Bitte keine Meldungen von wegen "Das hängt von der Serverinstallation ab", oder "evtl. ist bp nicht korrekt installiert..."
      Es liegt hier definitiv an der Lizensversion.

      Nachdem wir bereits erfahren haben, dass einige Codeelemte in der Lizensversion "gesperrt" sind, wäre es sinnvoll zu wissen was noch alles anders ist.

      Ich warte auf eine Antowrt, und bitte heute noch...

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2009, 14:10.
    Re: Unterschiede Mietversion und Lizenzversion

      >Es liegt hier definitiv an der Lizensversion.
      

      Und an deinen Scripten könnte es nicht liegen? ;)


      Es könnte einfach an zu vielen Dingen liegen, grundsätzlich kann man in der Lizenzversion ALLES machen, was aber auch dazu führt das man manchmal was kaputt machen kann. (Das baseportal script selbst im Ausführen behindert, mit modperl datenmüll kolidiert, etc.)

      Einige Dinge erfordern eine spezielle einstellungen auf dem Server. (Kurze Url, Mailversand, Bildbearbeitung etc.)

      Das meiste sind keine Probleme die von Unterschieden zwischen Miete und Lizenz herkommen, sondern Unterschiede die zwischen zwei verschiedenen Servern bestehen bzw. das Ausführen der Templates in einem nicht beschränkten Raum.

      ---
      Leider sagt du kein einziges Wort was eigentlich nicht geht, wie es funktionieren sollte oder was stattdessen passiert (Fehlermeldung)?

      Da kann man nur Raten.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2009, 14:49.
    Re: Unterschiede Mietversion und Lizenzversion

      puhhh... grad noch "heute" geschafft... ;)

      >> Codeelemte in der Lizensversion "gesperrt" sind
      

      bitte genauer?
      Ich hoffe, das Claus das letzte Problem vor ner Woche aufgeklärt hat...

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2009, 15:11.
    Re: Re: Unterschiede Mietversion und Lizenzversion

      Hallo Sander,

      sorry, aber verarschen kann ich mich selber!!!!

      Leider ist in der Vergangenheit bei baseportal einiges Schief gelaufen und es ist ja leider auch bekannt, das der Service bei bp unter aller Sau ist...

      Also bitte erst einmal Professionell arbeiten und zu den "normalen" Bürozeiten erreichbar sein, bevor man zahlende Kunden beleidigt!

      Claus hat es nur bedingt abklären können. Denn nachdem von bp zugegeben wurde, dass einige Sachen aufgrund der Struktur der Lizensversion nicht funktionieren können, haben wir leider immernoch das Gleiche Problem...

      @Pouraga
      

      Wer keine Ahnung hat, sollte den Mund halten.

      Mietversion und Lizensversion ist definitv nicht das selbe!
      Das ich als Kunde eine Auflistung der Unterschiede haben möchte, ist nur legitim. Dazu brauche ich hier keine Codeschnipsel weiter geben...

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2009, 15:26. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Unterschiede Mietversion und Lizenzversion

      Auch wenn ich sicher keine Ahnung habe und den Mund halten sollte.

       Denn nachdem von bp zugegeben wurde, dass einige Sachen aufgrund der Struktur der Lizensversion nicht funktionieren können,
      

      Wann wurde das denn jemals bestritten?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2009, 15:46.
    Re: Re: Re: Unterschiede Mietversion und Lizenzversion

      Bitte zeig mir die Stelle, wo ich was beleidigendes geschrieben habe...
      eher wirst du hier gegenüber pouraga beleidigend: "Wer keine Ahnung hat, sollte den Mund halten."... Also bitte! Auch der zahlende Kunde sollte höflich bleiben. Da fällt dieses "Ich warte auf eine Antowrt, und bitte heute noch..." sicher nicht rein. Wenn darauf natürlich eine Reaktion folgt, ist das wenig verwunderlich...

      >> Service bei bp unter aller Sau ist
      
      Unser Telefon war bis um 13:00 besetzt. Sorry, Ganztagesstellen gehen nicht zu besetzen. Ansonsten gibts immernoch die Mailadresse und eigentlich immer ausreichend.

      >> Denn nachdem von bp zugegeben wurde, dass einige ....
      
      Bekannt ist, das die Bildbearbeitung, wenn ImageMagick nicht vorhanden, nicht geht. Es liegt aber nicht an der Struktur der Lizenz, sondern an der Struktur der Serverumgebung. Laufzeitbeschränkungen sind zb Sache des Providers, grundsätzlich funktioniert das Programm aber wie es soll.


      Auf meine Frage gabs auch keine Antwort.
      Liste mir bitte auf, was gerade anders funktioniert.
      Die Doku wurde um eine Erklärung erweitert - siehe Unterschiede:
      http://doku.baseportal.de/692.html
      Dies betrifft aber nur unsauber programmierte Scripte.

      Im Übrigen kannst du auch eine Software wegen "Mängel" zurückgeben. Es steht dir frei.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2009, 16:03.
    Re: Re: Re: Re: Unterschiede Mietversion und Lizenzversion

      >Unser Telefon war bis um 13:00 besetzt. Sorry, Ganztagesstellen gehen nicht zu besetzen. Ansonsten gibts immernoch die Mailadresse und eigentlich immer ausreichend.
      

      geschrieben am 20.01.2009:

      >Die telefonische Erreichbarkeit wollen wir verbessern: Bereits in Planung ist eine Telefon-Hotline mit Sander am anderen Ende. Allerdings können wir 24/7 unmöglich leisten, dazu sind wir einfach viel zu klein.
      

      siehe:

      http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=14852.000010061

      ;)

      >Dies betrifft aber nur unsauber programmierte Scripte.
      

      Die dann unter Miete laufen, aber bei Lizenz nicht....?

      Egal, hatte ich Dir ja schon vor einiger Zeit per mail was zu geschrieben:

      habe mich nicht um die unter Miete funktionierenden Scripte gekümmert, sondern erst mal um alles, was nicht oder schlecht funktionierte bzw. neue Dinge geproggt...

      Ich denke, Du weißt schon was ich meine...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2009, 16:16.
    Re: Re: Re: Re: Re: Unterschiede Mietversion und Lizenzversion

      Das Telefon ist auch in Planung, bzw wird es gerade realisiert. Es wird trozdem kein 24 Stunden Support geben. Und da auch ich nur freischaffend bin, gibt es auch keine festen Zeiten, bei denen das Telefon besetzt ist.
      Die normalen Bürozeiten hatte ich dir damals gemailt.

      > > Dies betrifft aber nur unsauber programmierte Scripte.
      > Die dann unter Miete laufen, aber bei Lizenz nicht....?
      

      ja, weil du unter Lizenz alles nutzen kannst, was Perl hergibt und damit die selbstgeproggten Scripte nicht abgeschottet sind. Deswegen wird auch das code-Problem aufgetaucht sein.

      Ansonsten hab ich doch gar nicht dich gemeint mit dem unsauberen Proggen - ich sagte das mal so ganz global - ich machs in der Miete nicht anders ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2009, 16:42.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unterschiede Mietversion und Lizenzversion

      >Ansonsten hab ich doch gar nicht dich gemeint mit dem unsauberen Proggen..
      

      hatte ich auch nicht so aufgefasst...;)

      Ich wollte damit nur mal darauf hinweisen, daß nicht alles, was unter Miete korrekt funktioniert, dann auch 1:1 bei Lizenz klappt...

      Da muß man dann nachträglich bei einigen Dingen nochmal Hand anlegen und umbauen...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2009, 19:06.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unterschiede Mietversion und Lizenzversion

      ja eben, wenn unsauber geproggt wird, muß eventuell hand angelegt werden, sagt der Artikel in der doku aus ;)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2009, 23:26.
    Re: Re: Re: Unterschiede Mietversion und Lizenzversion

      > Wer keine Ahnung hat, sollte den Mund halten.
      
      Ok, aber wer keine Antworten will sollte auch nicht fragen.

      > Mietversion und Lizensversion ist definitv nicht das selbe!
      Ja sogar 2 Mietserver oder Lizenzinstallationen auf 2 verschiedenen Server sind nicht genau das selbe. Manche Scripte, die der eine Perl Interpreter noch richtig errät, laufen auf nem anderen plötzlich nichtmehr oder werden z.B. durch aktiviertes modperl unberechenbar.   
      

      > Dazu brauche ich hier keine Codeschnipsel weiter geben...
      Och bitte bitte bitte, ich würde dir doch so gerne helfen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2009, 15:27.
    Re: Re: Unterschiede Mietversion und Lizenzversion

      Hi Sander,

      erst einmal Danke für die Mail-Antwort (gerade gelesen)...
      Muß ich mir dann was einfallen lassen um das intern zu regeln, aber das werde ich auch noch lösen...;)

      >> Codeelemte in der Lizensversion "gesperrt" sind
      

      Dabei ging es um Variable, die baseportal selbst, anscheinend für interne Dinge bei Lizenz verwendet, die aber bei Miete ohne Probleme funktionierten
      (Habe ich dann durch Tests selbst herausgefunden und in den Scripten dann andere Vars genommen, aber muß man erst mal drauf kommen, da dieses aus nachvollziebaren Gründen nirgends dokumentiert ist..)

      >Ich hoffe, das Claus das letzte Problem vor ner Woche aufgeklärt hat...
      

      Das hing zwar damit zusammen, aber ich habe jetzt diverse Änderungen beim Passwortschutz vorgenommen/vornehmen müssen und jetzt funktioniert es...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2009, 15:35.
    Re: Re: Re: Unterschiede Mietversion und Lizenzversion

      sag mal schnell die Var - ich kann mich nicht erinnern.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2009, 15:44.
    Re: Re: Re: Re: Unterschiede Mietversion und Lizenzversion

      Hatte z.B. bei internen Sachen für bestimmte Aktionen "...&Code=xyz..." benutzt, bei Miete ging das, bei Lizenz nicht...

      Mal schauen, was da noch bei weiteren Vars kommt...?

      ;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 8700 bis 8850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!