Passwortschutz mit Nutzerdatenbank - Reiter in Englisch - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Dennis Schreinemacher (1 Beitrag) am Montag, 5.März.2001, 20:52.
    Passwortschutz mit Nutzerdatenbank - Reiter in Englisch

      Hallo Zusammen,

      Leider habe ich von Perl so gut wie keine Ahnung und komme deshalb mit meinem Problem nicht weiter.
       
      Ich habe aus der Bibliothek den Passwortschutz mit Nutzerdatenbank (Autor Christoph Bergmann, vom 10.11.2000) eingebaut und alle möglichen Sachen geändert, so das die Anmeldung komplett in englischer Sprache ist.

      Nun zu meiner Frage:
      Wie kann ich nun der Seite im passwortgeschützten Bereich ein Template zuordnern und die Sprache für den Reiter auf Englisch stellen?

      Ich weiss wie man normalerweise die Sprache ändert, konnte aber nicht herausfinden wo man den DO tag mit language=en einfügen kann.

      Es würde mir vorübergehend helfen, wenn schon mal die Sprache geändert wäre, falls diese Aktion sehr viel Arbeit bedeutet.

      Kann mir irgendjemand vielleicht hierbei helfen?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Dennis Schreinemacher (1 Beitrag) am Montag, 5.März.2001, 20:52.
    Passwortschutz mit Nutzerdatenbank - Reiter in Englisch

      Hallo Zusammen,

      Leider habe ich von Perl so gut wie keine Ahnung und komme deshalb mit meinem Problem nicht weiter.
       
      Ich habe aus der Bibliothek den Passwortschutz mit Nutzerdatenbank (Autor Christoph Bergmann, vom 10.11.2000) eingebaut und alle möglichen Sachen geändert, so das die Anmeldung komplett in englischer Sprache ist.

      Nun zu meiner Frage:
      Wie kann ich nun der Seite im passwortgeschützten Bereich ein Template zuordnern und die Sprache für den Reiter auf Englisch stellen?

      Ich weiss wie man normalerweise die Sprache ändert, konnte aber nicht herausfinden wo man den DO tag mit language=en einfügen kann.

      Es würde mir vorübergehend helfen, wenn schon mal die Sprache geändert wäre, falls diese Aktion sehr viel Arbeit bedeutet.

      Kann mir irgendjemand vielleicht hierbei helfen?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 20:55.
    Re: Passwortschutz mit Nutzerdatenbank - Reiter in Englisch

      Suche die Zeile

      do_all "", "namerein", "pwrein";
      

      und ändere sie in

      do_all "language=en", "namerein", "pwrein";
      

     Antworten

    Beitrag von Dennis (17 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2001, 11:36.
    Re: Passwortschutz mit Nutzerdatenbank - Reiter in Englisch

      DAS HAT MIR SCHON MAL GEHOLFEN!!!

      DANKE!!!

     Antworten

    Beitrag von Dennis (17 Beiträge) am Freitag, 9.März.2001, 16:25.
    Nur noch ein kleines Problem

      Hallo Christoph,

      Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe. Das hat schon mal prima geklappt. Nun hab ich ein bischen weitergebastelt soweit es mit meinem "Wissen" möglich war und habe das Layout etwas geändert. Leider funktioniert jetzt die Sprachumstellung nicht mehr.

      Könnte ich vielleicht nochmal einen kleinen Denkanstoss bekommen?

      Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und die Stellung des "language=en" etwas verschoben. Schreibe ich das "language=en" vor die Layouteinstellungen bekomme ich zwar den Reiter wieder auf Englisch aber am Layout verändert sich nichts. Ich vermute mal, dass sich main Fehler irgendwo in diesem Bereich befindet.

      Hier der komplette Code:

      <html><head><title>DJ JOBLIST</title>
      </head>
      <body bgcolor="#000000" text="#FFFFFF" link="#FFFFFF" vlink="#FF0000" alink="#FF0000" background="orange.gif">
      <br>
      <ul>
      <perl> if($namerein ne "") { get "Name==!$namerein", "nutzer"; if($Passwort ne 
      "" && $Passwort eq $pwrein) { do_all "databack=ff7000", "headback=ff6000", "gridcolor=ff8000", "border=0", "dataface=avantgarde", "headalign=middle", "headbold=1", "language=en", "namerein", "pwrein"; } else 
      { out "<b>LOGIN ERROR!</b>"; $namerein=""; } } if($namerein eq "") { out <<EOF;
      

      <h2><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" color="#FFFF66">DJF MEMBER
        LOGIN</font></h2>
      <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" color="#FFFF66">Please log 
      in:</font> 
      <form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <table>
      <tr>
            <td><font color="#FFFF66"><b>USERNAME</b></font>:</td>
            <td><input type="text" name="namerein="></td></tr>
      <tr>
            <td><font color="#FFFF66"><b>PASSWORD</b></font>:</td>
            <td><input type="password" name="pwrein="></td></tr>
      <tr>
            <td> 
            <td><input type=submit value="LOGIN"></td></tr>
      </table></form>
      EOF
      

      }

      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Freitag, 9.März.2001, 17:09. WWW: www.hpks.org
    Re: Nur noch ein kleines Problem

      Versuchs mal so:

      do_all "databack=ff7000 headback=ff6000 gridcolor=ff8000 border=0 dataface=avantgarde headalign=middle headbold=1 language=en", "namerein",
      
      "pwrein";

     Antworten

    Beitrag von Dennis (17 Beiträge) am Samstag, 10.März.2001, 00:35.
    Re: Nur noch ein kleines Problem

      ALLERBESTEN DANK!

      Ich muss dummerweise sagen, dass ich darauf auch hätte kommen müssen. Naja, nochmals danke - es funktioniert jetzt alles so wie ich es mir vorgestellt habe!!!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64350 bis 64500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!