Wortgefechte - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Dienstag, 28.Juli.2009, 08:46.
    Wortgefechte

      Liebes Forum, liebe Betreiber,

      Ich bin seit ca. 2001 bei bp und denke oft mit Schmunzeln an postings, die wirklich gut waren, Leuten geholfen haben oder auch einen super Esprit gezeigt haben, zurück.

      Heute muß ich mich bei jedem Klick ins Forum durch einen Berg wirklich unangenehmer Wortgefechte zwischen immer wieder denselben Forumsmitgliedern durchhacken. Neue Anfragen werden zum Teil mit wirklich ätzenden Bemerkungen (z.B. zu dem threads mit den cascading drop-downs) beantwortet.

      Das war bestimmt nicht das, was C.Bergmann mit "building a new world" gemeint hatte, oder?

      Kann man nicht einfach darauf antworten: "..geht bei uns nur mit perl Kenntnissen, ... im Prinzip musst Du Dir eine DB mit einer Relation basteln... nicht einfach, aber prinzipiell möglich, da steckt viel Arbeit hinter, die diejenigen, die es realisiert haben, nicht einfach so weitergeben wollen...frag doch mal ...ob er Dir das gegen Entgelt realisiert." Ich denke, mit den Antworten kann jeder leben. Und wenn nicht, was soll's?

      Denkt mal über die Aussenwirkung Eurer Streitereien nach und stellt doch bitte Eure persönlichen Animositäten aussen vor.

      Ich denke, jeder noch so unbedarfte Leser hat mittlerweile verstanden, daß irgendeine Form von verletztem Selbstwertgefühl hinter den aggressiven postings steht. Das ist zwar für den Betreffenden ausserordentlich schmerzhaft, für die simple users des Forums jedoch im besten Falle peinlich.

      Als Betreiber eines solchen Forums würde ich solche Leute einfach sperren.

      freundliche Grüße, np


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Dienstag, 28.Juli.2009, 08:46.
    Wortgefechte

      Liebes Forum, liebe Betreiber,

      Ich bin seit ca. 2001 bei bp und denke oft mit Schmunzeln an postings, die wirklich gut waren, Leuten geholfen haben oder auch einen super Esprit gezeigt haben, zurück.

      Heute muß ich mich bei jedem Klick ins Forum durch einen Berg wirklich unangenehmer Wortgefechte zwischen immer wieder denselben Forumsmitgliedern durchhacken. Neue Anfragen werden zum Teil mit wirklich ätzenden Bemerkungen (z.B. zu dem threads mit den cascading drop-downs) beantwortet.

      Das war bestimmt nicht das, was C.Bergmann mit "building a new world" gemeint hatte, oder?

      Kann man nicht einfach darauf antworten: "..geht bei uns nur mit perl Kenntnissen, ... im Prinzip musst Du Dir eine DB mit einer Relation basteln... nicht einfach, aber prinzipiell möglich, da steckt viel Arbeit hinter, die diejenigen, die es realisiert haben, nicht einfach so weitergeben wollen...frag doch mal ...ob er Dir das gegen Entgelt realisiert." Ich denke, mit den Antworten kann jeder leben. Und wenn nicht, was soll's?

      Denkt mal über die Aussenwirkung Eurer Streitereien nach und stellt doch bitte Eure persönlichen Animositäten aussen vor.

      Ich denke, jeder noch so unbedarfte Leser hat mittlerweile verstanden, daß irgendeine Form von verletztem Selbstwertgefühl hinter den aggressiven postings steht. Das ist zwar für den Betreffenden ausserordentlich schmerzhaft, für die simple users des Forums jedoch im besten Falle peinlich.

      Als Betreiber eines solchen Forums würde ich solche Leute einfach sperren.

      freundliche Grüße, np

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 1.August.2009, 20:24.
    Re: Wortgefechte

      Hallo np,

      Die meisten meiner, mittlerweile über 3000 Beiträge, haben sich mit der Hilfe für user mit Problemen hier im Forum befasst(auch Dir, aber auch vilen anderen, habe ich oft genug geholfen, falls Du Dich noch daran erinnern kannst).

      Wenn ich aber, außerhalb des Forums!! vor 5 Monaten auf ein akutes Problem hinweise, dieses nach 5 Monaten immer noch nicht gelöst ist und, nachdem ich es hier öffentlich gemacht habe, als Antwort bekomme:

      "das ist nicht schön, aber hat keine Relevanz/Priorität, wir haben wichtigeres zu tun", ist das für mich befremdlich und nicht nachvollziehbar.

      Wie heißt es doch so schön:

      Im Forum wird Ihnen schnell und kompetent geholfen


      Fehlanzeige, denn inzwischen ist es so, wenn Du nicht permanent hilfst, bist du hier der Dödel und deine Probleme interessieren baseportal nur am Rande und sind nicht wichtig.

      Ich habe übrigens auch kein Problem damit, wenn baseportal mich daraufhin aussperrt. Wäre zwar ein "Armutszeugnis und ein Zeichen von Hilflosigkeit gegenüber berechtigter und durch Fakten belegbarer Kritik", aber dann mache ich auf meinen eigenen Accounts, unabhängig von baseportal, eigene Foren auf, wo ich dann auf diesen Mangel hinweise. Normalerweise gehört dieser Hinweis aber genau hier ins Forum (wohin denn sonst?), wenn der Hinweis, außerhalb des Forums per mail, nach wie vor nicht ausreichend ist/war.

      Dieses ist aber nicht mein bestreben, sondern ich halte baseportal nach wie vor für ein gutes Produkt(ich weiß nicht, wie oft ich das hier noch betonen muß??), aber der Umgang mit berechtigter Kritik war hier mal anders und ist, seit CB hier nicht mehr selbst anwesend ist), nicht mehr wie zu den von Dir zurückersehnten guten alten Zeiten.Auch ich habe da noch einiges ab 2004 miterleben dürfen und es war ein anderer Umgang. Mittlerweile wird hier allersdings alles abgebügelt oder als "not amused" kleingeredet.

      Wie Ruben schon geschrieben hat, wenn mit der Kritik hier endlich mal (wieder!?) anders umgegangen wird/würde, ist es dem Klima hier im Forum sicherlich förderlich.

      Last but not least.

      Ich vertrete die Interessen von Kunden und nicht die Interessen von baseportal. Das hat mich aber bis zum heutigen Tag nicht daran gehindert, wann immer ich kann, usern zu helfen...

      Ich wünsche Dir und allen usern weiterhin ein schönes Wochenende

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 1.August.2009, 21:11.
    Re: Re: Wortgefechte

      Wie ich gerade gesehen habe, sind es eigenartigerweise jetzt nur noch 1639...;)

      Beitrag von Claus (1639 Beiträge) am Samstag, 1.August.2009, 20:24.

      Wird da gerade dran gearbeitet, sich diverse von mir veröffentlichte Beiträge durch "Umbennen des eigentlichen Autor" auf die eigenen Fahnen zu schreiben...?

      Wäre ja mal was "Neues", aber immerhin....;)


      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 1.August.2009, 21:21.
    Re: Re: Re: Wortgefechte

      Nun ist es wieder richtg...;)

      Beitrag von Claus (3191 Beiträge) am Samstag, 1.August.2009, 21:11.

      Aber ich nehme das sowieso immer mit dem mir eigenem Humor, daher nicht überbewerten...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 8100 bis 8250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!