Re: Prüfung der E-Mail Adresse - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 5.Dezember.2009, 18:09.
    Re: Prüfung der E-Mail Adresse

      Eventuell so:

      if ($email !~ /^([a-zA-Z0-9][a-zA-Z_0-9-\.]*)(\@)([a-zA-Z0-9][a-zA-Z_0-9-\.]*[a-zA-Z0-9])(\.)([a-zA-Z0-9]*)$/) {
      
        # email falsch... } else { out " - ok"; ## Mail Versand
      ...


      Hab ich allerdings nicht selbst im Einsatz. Mußt mal ausprobieren ob alle falschen erkannt werden und alle richtigen die Prüfung bestehen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Samstag, 5.Dezember.2009, 10:20. WWW: vokabeltrainer-online.net
    Prüfung der E-Mail Adresse

      Hallo,

      war lange nicht mehr hier.
      Aber ich habe noch ein altes Problem.
      1-2 mal im Jahr verschicke ich eine große Anzahl automatisch.
      Dart habe ich auch eine Prüfung drinn, ob die E-Mail richtig ist und auch verschickt werden kann.
      Ab und zu wird aber eine E-Mail Adresse als richtig erkannt, obwohl diese nicht verschickbar ist un dies ein Error bewirkt.
      So Teste ich es derzeit:

      if(index($email, "@")<0 || index($email, ".")<0)
      {
        # email falsch...
      }
      else
      {
      out " - ok";
      ## Mail Versand
      

      Gibt es hier eine genauere Prüfung?

      Michael

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 5.Dezember.2009, 18:09.
    Re: Prüfung der E-Mail Adresse

      Eventuell so:

      if ($email !~ /^([a-zA-Z0-9][a-zA-Z_0-9-\.]*)(\@)([a-zA-Z0-9][a-zA-Z_0-9-\.]*[a-zA-Z0-9])(\.)([a-zA-Z0-9]*)$/) {
      
        # email falsch... } else { out " - ok"; ## Mail Versand
      ...


      Hab ich allerdings nicht selbst im Einsatz. Mußt mal ausprobieren ob alle falschen erkannt werden und alle richtigen die Prüfung bestehen.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 6.Dezember.2009, 12:02.
    Re: Re: Prüfung der E-Mail Adresse

      laut rfc sind so ziemlich alle zeichen in einer emailaddy erlaubt, nicht nur a-z0-9-.

      somit sperrst du alle mit exotischen adressen...

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 6.Dezember.2009, 12:37. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Prüfung der E-Mail Adresse

      Hast natürlich recht, fängt ja schon bei Domains mit Umlauten an.

      Ist aber immerhin eine grundsätzliche Möglichkeit mehr "falsche" Adressen zu finden. Und wenn er sich die "falschen" Adressen ausgeben läßt, kann er die überprüfen und eventuell getrennt abarbeiten. Hängt natürlich von seinem Bestand an Adressen ab. Man kann die zugelassenen Zeichen auch noch gezielt erweitern und so für ein einzelnes Projekt einen gangbaren Kompromiß finden.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 7.Dezember.2009, 10:04.
    Re: Prüfung der E-Mail Adresse

      Die genaueste Prüfung ist imho, gleich beim Eintrag eine automatische mail mit Bestätigungslink zu versenden und den Eintrag bei Nichtbestätigung nach einer individuell festgelegten Frist zu löschen.

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 7200 bis 7350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!