Re: Re: Re: Re: range und Liste - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 18.Dezember.2009, 07:43. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: range und Liste

      Wünsche ich Dir auch.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Dienstag, 15.Dezember.2009, 19:17.
    range und Liste

      Nach einer Datenbanksuche stehen alle gefundenen Werte (Id) in einer Liste (arrayX1), deren Werte mit Id==$_ nach @satz gepusht werden und nun über get ausgegeben werden sollen. Der eingebaute range funktionert beim ersten Aufruf, doch wenn ich nun auf den weiter-button klicke, bekomme ich plötzlich alle Datensätze und klicke ich dann auf zurück, komme ich nicht wieder auf die ersten gefundenen Einträge, oder kürzer gesagt, ich habe hier irgendwo irgendwas nicht richtig verstanden.

      foreach(@arrayX1){
        push @satz,"Id==$_";
      }
      $satz=join"|",@satz;
      

      $range=$_get{range}||"0,3";
      get "$satz range=$range", "DB";
      while(get_next("DB")){
      

      out"<ul><li ><$Page></li></ul>";
      }
      

      my $newrange=$_range+$_range_length;
      my $oldrange=$_range-$_range_length;
      

      $oldrange=0 if $oldrange<0 && $oldrange>-$_range_length;

      out "<ul><li style='width:400px;margin:20px auto 0 auto;height:24px;'><a style='color:#00FA9A;font-weight:bold;'
      href=\"$_link&range=$oldrange,$_range_length\">Zurück</a></li></ul>" if $oldrange>=0;
      out "<ul><li style='width:400px;margin:20px auto 0 auto;height:24px;'><a style='color:#00FA9A;font-weight:bold;' href=\"$_link&range=$newrange,$_range_length\">Weiter</a></li></ul>"
      if $newrange<$_amount_query;
      

      (Nebenfrage)
      Beim testen ist mir aufgefallen, daß eine übergebene Zahlenliste keiner Ergebnisse zeigt, z.B.

      my @arrayX1={1,2,3,4,5,6};
      

      foreach(@arrayX1){
        push @satz,"Id==$_";
      }
      
      ...
      gibt keine Fehlermeldung, aber auch keine Ausgabe obwohl doch in der Liste @satz nun stehen müsste:
      Id==1 Id==2 ... usw
      warum?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 16.Dezember.2009, 13:46.
    Re: range und Liste

      >warum?
      

      foreach(@arrayX1){
        push @satz,"Id==$_";
      }
      $satz=join"|",@satz;
      
      .
      .
      .
      .



      u.a. weil Du die Werte (@arrayX1) beim Blättern nicht erneut mit übergibst...

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Mittwoch, 16.Dezember.2009, 14:36.
    Re: Re: range und Liste

      Hallo Claus,
      wie sollte das denn geschrieben werden?




      my $newrange=$_range+$_range_length;
      my $oldrange=$_range-$_range_length;
      

      $oldrange=0 if $oldrange<0 && $oldrange>-$_range_length;

      out "href=\"$_link&db=$_get{$arrayX1}&range=$oldrange,$_range_length\">Zurück</a>" if $oldrange>=0;
      
      ...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 16.Dezember.2009, 18:04.
    Re: Re: Re: range und Liste

      Na, wie übergibt man sowas...

      z.B. $beispiel=@arrayX1

      dann intern umwandeln und weiterverarbeiten

      War auch nur als Anregung gemeint

      Ich helfe zwar immer wieder bei kleinen Dingen gerne, aber auch wenn es auf Weihnachten zugeht, ich trage weder roten Umhang noch eine rote Zipfelmütze...;)

      Ich habe so etwas ähnliches bei mir und für Kunden als komplette Blätterfunktion angepasst, aber ich verdiene u. a. damit Geld, daher sind bestimmte Dinge kostenpflichtig.

      Bei Interesse kannst Du Dich gerne bei mir melden.

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 17.Dezember.2009, 08:55. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: range und Liste

      Bin zwar nicht der große Perl Freak, aber vieleicht solltest Du die Fehlersuche mal damit beginnen statt die Funktion push() zu benutzen nach map() zu googeln.

      Nebenbei, die Übergage eines Arrays per URL wird so: $beispiel=@arrayX1 wohl kaum funktionieren.

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 17.Dezember.2009, 10:46.
    Re: Re: range und Liste

      Danke richard, das werde ich machen und richtig Claus, wir leben schließlich in einer Leistungsgesellschaft und Anerkennung wird in Leistungsgesellschaften grundsätzlich finanziell honoriert, doch noch bin ich mit meinem Latein nicht am Ende. Solange ich Spaß an Perl habe versuche ich meine Probleme zu lösen und die Verweise und Anregungen aus diesem Forum haben mich oft meinem Ziel näher gebracht. Falls ich eine Lösung finde, werde ich sie hier veröffentlichen, aber ich habe erstmal die konzeptionelle Struktur geändert, so daß ich an der Stelle zunächst ohne Blätterfunktion auskommen kann.

      100% baseportal:

      http://de3.arteurope.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/arteurope.de/lightpainting/Light&light=296,297

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 17.Dezember.2009, 15:13.
    Re: Re: Re: range und Liste

      Kein Problem, selbst versuchen ist ja nicht verkehrt. Wie gesagt, wenn, kannst du mich gerne kontaktieren. Da ich aber Zeit in die Entwicklung gesteckt habe, werde ich das sicherlich nicht kostenlos ins Forum stellen.

      Wünsche Dir aber weiterhin viel Erfolg beim experimetieren

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 17.Dezember.2009, 15:08.
    Re: Re: range und Liste

      >Nebenbei, die Übergage eines Arrays per URL wird so: $beispiel=@arrayX1 wohl kaum funktionieren.
      

      Netter Versuch, um ein paar weitergehende Info's zu erhalten, aber ich muß hier ja nichts beweisen...;)

      Abgesehen davon, war das "symbolisch" gemeint, denn da gehören auch noch ein paar Zwischenschritte zu, ganz abgesehen von der weiteren Verarbeitung der Daten...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 17.Dezember.2009, 15:28. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: range und Liste

       Netter Versuch, um ein ...
      

      Pech. Muß ich wohl doch dumm sterben.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 17.Dezember.2009, 18:36.
    Re: Re: Re: range und Liste

      >Pech. Muß ich wohl doch dumm sterben.
      

      Na, stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, Du bist imho alles andere als dumm...;)

      Für diese "Rubrik" gibt es hier ganz andere Kandidaten, z.B. solche Zeitgenossen, die nichts können, nichts bringen, aber ihre Zeit lieber dafür aufwenden, helfende Teilnehmer dumm anzumachen...

      Da gehörst Du sicher nicht zu.

      wünsche Dir einen schönen 4. Advent und ein frohes Fest

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 18.Dezember.2009, 07:43. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: range und Liste

      Wünsche ich Dir auch.

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Freitag, 18.Dezember.2009, 19:48.
    Re: Re: Re: Re: range und Liste

      Mal wieder ganz ohne Not der Spruch:

      Für diese "Rubrik" gibt es hier ganz andere Kandidaten, z.B. solche Zeitgenossen, die nichts können, nichts bringen, aber ihre Zeit lieber dafür aufwenden, helfende Teilnehmer dumm anzumachen...

      Fragt sich nur wo hier der helfende Teilnehmer ist, seit wann ist das Forum eine Werbeplattform für Programmierer ?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 19.Dezember.2009, 13:37.
    Re: Re: Re: Re: Re: range und Liste

      "Nur gelatschte Hunde bellen", hatte Ruben mal so treffend geschrieben...;)

      >Fragt sich nur wo hier der helfende Teilnehmer ist
      

      Wie wär es denn zur Abwechslung mal mit Dir? Nur mosern ist wenig hilfreich.

      Hast vermutlich gehofft, anonym was abgreifen zu können und bist nun enttäuscht, dass es nicht alles kostenlos gibt. Tja, dumm gelaufen...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Samstag, 19.Dezember.2009, 17:22.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: range und Liste

      Wenn ich mal wieder hilfe brauche meld ich mich, aber nicht bei Dir.

      > Nur mosern ist wenig hilfreich.
      

      Deine Beiträge auch nicht.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 19.Dezember.2009, 17:55.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: range und Liste

      >Wenn ich mal wieder hilfe brauche meld ich mich, aber nicht bei Dir.
      

      Ist ein freies Land...

      >Deine Beiträge auch nicht.
      

      Ohne jetzt überheblich zu sein, aber es gibt, im Gegensatz zu Dir, zig Beiträge von mir, die usern geholfen haben, vermutlich auch Dir, da kannst Du mich mit Deinen paar Nörgelbeiträgen allenfalls belustigen...;)

      btw. habe auch schon mails von usern bekommen die gefragt haben, was Du denn für ein "Typ" bist, der außer mosern nichts hilfreiches bringt..

      Naja, auch solche Leute wie Dich muß es wohl geben...

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 7200 bis 7350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!