Re: Re: Re: Re: Re: was wars denn nun? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 21.Dezember.2009, 23:55.
    Re: Re: Re: Re: Re: was wars denn nun?

      leider hat sich meine Leitungsqualität hier als zu gering erwiesen, um da ne anständige Hotline drüber laufen zu lassen. Schade...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Samstag, 19.Dezember.2009, 16:42.
    was wars denn nun?

      was war denn los? Ich finde das zermürbend....

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 19.Dezember.2009, 20:26.
    Re: was wars denn nun?

      Bevor die Hobby- und Teilzeitkraft irgendeine lapidare Antwort schreibt, sagt diese lieber nichts. Es sind ja eh nur Ausreden...

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Samstag, 19.Dezember.2009, 20:50.
    Re: Re: was wars denn nun?

      Hallo Sander,

      ich bin enttäuscht von Deiner Antwort.
      Keinesfalls wollte ich Dich in irgendeiner Form angreifen - im Gegenteil - ich schätze Deine Arbeit für baseportal, Du selbst sagtest doch mal, dass Du das quasi nebenbei machst. Meine Kritik ging eindeutig in Richtung baseportal-Geschäftsführung.

      Tatsache ist aber, dass dieses Jahr über Gebühr viele Ausfälle waren im Bezahlt-Bereich. Tatsache ist auch, dass die Informationen hierüber sehr schleppend oder garnicht kamen. Und ebenso Tatsache ist, das baseportal telefonisch und per Fax oft nicht erreichbar ist, auch an Wochentagen tagsüber. Mails werden oft tagelang nicht beantwortet.

      So und das soll für einen kommerziellen Betrieb normal sein?
      Ich finde nicht.

      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 19.Dezember.2009, 22:08.
    Re: Re: Re: was wars denn nun?

      >> ich schätze Deine Arbeit für baseportal, 
      

      das klang mit der Hobbykraft ganz anders (Teilzeit stimmt zwar, aber Hobby wertet schon ganz schön ab). Ich mache das nicht nebenbei, sondern pro Tag ein paar Stunden und wenns brennt.
      Ein Vollbetrieb des Supports ist aufgrund der Kosten nicht möglich. Trozdem werden die Server weitestgehend überwacht und entweder bin ich oder Christoph meist sofort zur Stelle, wenn es irgendwo brennt. Telefonisch ist bp nicht am Samstag oder Sonntag erreichbar, ansonsten aber fast jeden Tag vormittags.
      Mails werden gewöhnlich noch am selben Tag beantwortet es sei denn, ich muß erst mal Rücksprache halten oder das Problem ist nicht kurz lösbar. Und damit sind wir weit reaktionsfreundlicher als all die großen Unternehmen.

      So, wir könnten nun 24/7 Support anbieten, aber dann würden die Pakete auch das 10fache oder mehr kosten. Das bezahlt aber keiner. Wir sind kein Massenhoster, wo wenige Leute zig Server betreuen.

      Bei dem Problem heute hat leider kein watchdog angeschlagen, da die Seite ja noch verfügbar war. Das Problem war eine volle Platte, da das tägliche Backup 2x gespeichert wurde. Normal wird es 1x gespeichert und ein 2tes mal auf eine andere Platte gespiegelt. Durch einen Softwarefehler ist dies aber beide Male auf die gleiche Platte passiert. Platte voll, kein Schreiben (auch sessions) nicht mehr möglich.

      Die Server werden in der nächsten Zeit getauscht, dann sollten weit weniger Probleme auftreten. Aber das muß gut geplant sein und geht nicht von heut auf morgen.

      Grüße

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 21.Dezember.2009, 19:30.
    Re: Re: Re: Re: was wars denn nun?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 21.Dezember.2009, 23:55.
    Re: Re: Re: Re: Re: was wars denn nun?

      leider hat sich meine Leitungsqualität hier als zu gering erwiesen, um da ne anständige Hotline drüber laufen zu lassen. Schade...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 7200 bis 7350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!