Re: Datenbank auf existierender Webseite integrieren - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 4.Dezember.2010, 08:19. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Datenbank auf existierender Webseite integrieren

      Du hast leider vergessen genauer zu erläutern was Du vor- bzw. versucht hast und warum Du vermutest einen Pfad angeben zu müssen. Was ist das konkrete Ergebnis Deiner Bemühungen? Wahrscheinlich wird auch eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn nicht ist das evtl. auch interessant.

      Grundsätzlich muß man die Datenbank über bzw. innerhalb eines bp-Templates ansprechen. Dieses Template kannst Du direkt, über einen Link auf Deinen "normalen" Seiten oder innerhalb eines Frames / iFrames aufrufen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Samstag, 4.Dezember.2010, 06:54. WWW: dav-garching.de
    Datenbank auf existierender Webseite integrieren

      Leider habe ich damit irgendwie meine Schwierigkeiten die Datenbank auf auf eine Webseite zu integrieren.
      Meiner Meinung nach muss ich irgendwie und -wo eine Pfad angeben.

      Den HTML code einfach nehmen und kopieren geht nicht



      <html><head><title></title>
      

      <style>
       body { background-image:-;  }
      </style>
      </head><body>
      

      <br><ul>
      <span class="Bild"></span>
      <h2><span class="Titel"></span></h2>
      <p><span class="Einleitung"></span></p></font>
      

      <do action=all db=tourenprogramm range^=0,20 sort=Beginn searchfields=Beginn listfields=Beginn,Ende,Tourenziel,Tourenart,Anforderung allfields=Beginn,Ende,Tourenziel,Tourenart,Tourengebiet,Anforderung,Beschreibung,Besonderes,Anmeldung,Höhenmeter,Ausgangspunkt,Übernachtung,Tourenleiter formfields=Beginn,Ende,Tourenziel,Tourenart,Tourengebiet,Anforderung,Beschreibung,Besonderes,Anmeldung,Höhenmeter,Ausgangspunkt,Übernachtung,Tourenleiter showsort=Beginn showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top listtype=list language=de detail=link search=link input=link localparams=+>

      <p><span class="Text"></span></p>
      <p><span class="Text" name="EMail"></span>
      </ul>
      

      </body></html>


      Die Datenbank liegt unter dem Verzeichnis dav_garching/main

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 4.Dezember.2010, 08:19. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Datenbank auf existierender Webseite integrieren

      Du hast leider vergessen genauer zu erläutern was Du vor- bzw. versucht hast und warum Du vermutest einen Pfad angeben zu müssen. Was ist das konkrete Ergebnis Deiner Bemühungen? Wahrscheinlich wird auch eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn nicht ist das evtl. auch interessant.

      Grundsätzlich muß man die Datenbank über bzw. innerhalb eines bp-Templates ansprechen. Dieses Template kannst Du direkt, über einen Link auf Deinen "normalen" Seiten oder innerhalb eines Frames / iFrames aufrufen.

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Samstag, 4.Dezember.2010, 09:07.
    Re: Re: Datenbank auf existierender Webseite integrieren

      Ich habe diesen code von bp auf meine Seite integriert

      <do action=all db=tourenprogramm range^=0,20 sort=Beginn searchfields=Beginn listfields=Beginn,Ende,Tourenziel,Tourenart,Anforderung allfields=Beginn,Ende,Tourenziel,Tourenart,Tourengebiet,Anforderung,Beschreibung,Besonderes,Anmeldung,Höhenmeter,Ausgangspunkt,Übernachtung,Tourenleiter formfields=Beginn,Ende,Tourenziel,Tourenart,Tourengebiet,Anforderung,Beschreibung,Besonderes,Anmeldung,Höhenmeter,Ausgangspunkt,Übernachtung,Tourenleiter showsort=Beginn showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top listtype=list language=de detail=link search=link input=link localparams=+>
      



      und das einzige was ich sehe ist NICHTS. Ist das erste mal, dass ich versuche eine datenbank zu integrieren. Leider ist die Seite bislang offline, sonst könnte ich dir eher zeigen wie es aussieht.

      Das mit dem Frames / iFrames habe ich nicht ausprobiert. Kann ich da einen Pfad (http:// ... ) angeben, damit ich von meiner Seite aus auf die Datenbank zugreifen bzw. angezeigt bekomme?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 4.Dezember.2010, 09:41. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Datenbank auf existierender Webseite integrieren

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Samstag, 4.Dezember.2010, 09:44.
    Re: Re: Re: Re: Datenbank auf existierender Webseite integrieren

      Super und vielen Dank!

      Hatte ich gesucht aber nicht gefunden.

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Samstag, 4.Dezember.2010, 12:18.
    Re: Re: Datenbank auf existierender Webseite integrieren

      So nun bin ich etwas weiter gekommenÖ

      [ Fehler: /dav_garching/tourenprogram.htx kann nicht zum Ausführen geöffnet werden.
      Ursache: Die angegebene Ausgabeseite existiert nicht oder Sie haben keine Rechte zum Ausführen. Vielleicht haben Sie sich nur verschrieben?

      Lösungen: 1. Korrigieren Sie Ihre Abfrage. 2. Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden) und legen Sie eine entsprechende Seite an. 3. Ändern Sie die Rechte der Ausgabeseite (unter 'Verwaltung'), wenn es sich um Ihre handelt. ]


      folgende code habe ich bei mir eingefügtÖ
      <iframe src="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dav_garching/tourenprogram" width="800" height="600" style="border:none" frameborder="0" allowtransparency="true" background-color="transparent"></iframe>
      

      zu 1. Passiert schon beim Anzeigen.
      zu 2. Habe ich eigentlich gemacht, denn als ich die Datenbank erstellt habe, habe ich Datenbank und Seite ausgewählt. Im Verzeichnis sehe ich auch beide.
      zu 3. Jeder darf die Seite ausführen und die Seite in andere Seiten einbinden ist ausgewählt.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 4.Dezember.2010, 12:48. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Datenbank auf existierender Webseite integrieren

       Ursache: ... Vielleicht haben Sie sich nur verschrieben?
      

      Versuchs mal mit der richtigen Schreibweise!

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Samstag, 4.Dezember.2010, 12:53.
    Re: Re: Re: Re: Datenbank auf existierender Webseite integrieren

      Schande über mich!

      Jobsprache = Englich
      Tastuatur = Englich

      program geschrieben aber natürlich deutsch mit programm gemeint.

      Danke für die Hilfe!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5550 bis 5700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.23s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!