Re: Zweite Abfrageseite im netpure-Wiki klappt nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 20.Januar.2011, 10:29. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Zweite Abfrageseite im netpure-Wiki klappt nicht

      Du mußt bei allen "get"-Abfragen die DB angeben...;)

      Wenn DB und Template-Name identisch sind, kann man das weglassen, ansonsten muß der DB-Name in den Templates angegeben werden.

      siehe zu "get":

      http://doku.baseportal.de/48.html

      hth

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 20.Januar.2011, 10:23. WWW: frankenzeit.de
    Zweite Abfrageseite im netpure-Wiki klappt nicht

      Hallo,

      ich habe ein gut funktionierendes Wiki und möchte nun eine zweite Abfrageseite einrichten, bei der man nicht editieren kann. Dazu habe ich die Seite kopiert und unter einem neuen Namen abgelegt. Doch diese Seite funktioniert nicht. Beim Aufruf kommt immer: "wiki-fields können nicht gefunden werden" o.ä. Was muss ich tun, um die Seite ausführbar zu machen und die Buttons zum Editieren zu entfernen?

      (Ich hoffe, die Angaben reichen so. Ich weiß nicht, was ich da alles posten soll?)

      Vielen Dank!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 20.Januar.2011, 10:29. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Zweite Abfrageseite im netpure-Wiki klappt nicht

      Du mußt bei allen "get"-Abfragen die DB angeben...;)

      Wenn DB und Template-Name identisch sind, kann man das weglassen, ansonsten muß der DB-Name in den Templates angegeben werden.

      siehe zu "get":

      http://doku.baseportal.de/48.html

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 20.Januar.2011, 10:42.
    Re: Re: Zweite Abfrageseite im netpure-Wiki klappt nicht

      Hallo Claus,

      wao, bist du schnell! Hier kurz drei Beispiele, ob ich es richtig verstanden habe (die DB heißt wiki). Habe ich das immer korrekt eingebunden?:

      sub get_page
      {
        get "wiki", "Kennung==$_[0] sort=- range=0,1";
      

      ...

      {
            get ["wiki", "Begriff", "==", $sw], "keywords";
            $Seiten.="$Kennung#" if index($Seiten, "$Kennung#")<0;
            if($_amount==0) { put ["Begriff", $sw, "Seiten", $Seiten], "keywords"; }
            else { mod "Id==$_id", ["Seiten", $Seiten], "keywords"; }
          }
      

      ...

      {
              get ["wiki", "Titel", "~=", $t];
              if($_amount==0)
              {
                put ["Titel", $t]; get ["wiki", "Titel", "==!", $t]; mod "Id==$_id", ["Kennung", $_id]; my $k=$_id;
                get "Kennung==0 sort=- range=0,1"; put ["Kennung", 0, "Autoren", $Autoren, "Titel", $Titel, "Text", "$Text\n   - [$k]"];     # neue seite automatisch ins inhaltsverzeichnis eintragen
                $Kennung=$k;
      

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 20.Januar.2011, 11:09. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Zweite Abfrageseite im netpure-Wiki klappt nicht

      Hi Frank,

      nicht in die Doku geschaut, oder?

      ;)

      sub get_page
      

      {
        get "Kennung==$_[0] sort=- range=0,1","wiki";
      if($cmd eq "keywords")
      {
        get "Begriff==*", "keywords"; ###das bleibt, da hier die DB=keywords bereits angegeben ist;)
             get "Kennung==$t sort=- range=0,1","wiki";
              $r="[$Titel]"
      


      usw....

      jetzt klar?

      ;)

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 20.Januar.2011, 11:24.
    Re: Re: Re: Re: Zweite Abfrageseite im netpure-Wiki klappt nicht

      Hi Claus, doch doch, ich habe als erstes in die Doku geschaut; bin jedoch da nicht so bewandert ;-) Vielen Dank, ich werde jetzt mal mein Glück versuchen!

      VG

      Frank

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 20.Januar.2011, 11:45.
    Re: Re: Re: Re: Re: Zweite Abfrageseite im netpure-Wiki klappt JETZT!

      Super! Alles paletti, jetzt hat alles geklappt. Nochmals Danke!


      Frank

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 20.Januar.2011, 12:24. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zweite Abfrageseite im netpure-Wiki klappt JETZT!

      keine Ursache...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5550 bis 5700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!