db problem bei lizenz 2 - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von markus (1012 Beiträge) am Mittwoch, 12.Januar.2011, 16:13.
    db problem bei lizenz 2

      hi,

      ich habe seit ein paar tagen ein kurioses problem, dass meine db nur durch aufruf eines eintrags wächst und irgendwann kollabiert.
      die anzahl der einträge bleibt gleich, nur die kb-anzahl erhöhrt sich.
      die db mit 33 kb wird dann innerhalb eines tages zu 320895 kb.

      das template was hierfür genutzt wird ist seit über 5 jahren im einsatz und probleme dieser art gab es noch nie.

      gibt es denn eine möglichkeit eine regelmäßige reorg der db zu fahren.
      so könnte ich das problem überbrücken - per cronjob??

      bin momentan etwas ratlos :-(

      markus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von markus (1012 Beiträge) am Mittwoch, 12.Januar.2011, 16:13.
    db problem bei lizenz 2

      hi,

      ich habe seit ein paar tagen ein kurioses problem, dass meine db nur durch aufruf eines eintrags wächst und irgendwann kollabiert.
      die anzahl der einträge bleibt gleich, nur die kb-anzahl erhöhrt sich.
      die db mit 33 kb wird dann innerhalb eines tages zu 320895 kb.

      das template was hierfür genutzt wird ist seit über 5 jahren im einsatz und probleme dieser art gab es noch nie.

      gibt es denn eine möglichkeit eine regelmäßige reorg der db zu fahren.
      so könnte ich das problem überbrücken - per cronjob??

      bin momentan etwas ratlos :-(

      markus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 13.Januar.2011, 09:15. WWW: hammoniaweb.com
    Re: db problem bei lizenz 2

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Donnerstag, 13.Januar.2011, 10:33.
    Re: db problem bei lizenz 2

      irgendwas ruft wohl in dieser DB ständig eine änderung hervor. alter ds wird ja dann neu geschrieben und die alte version aufgehoben. schau mal in die accesslogs, ob da was auffälliges drin steht. vorallem ob ein template immer wieder aufgerufen wird, was ein mod auf diesen datensatz hat.

      mit cronjob könntest du auch den link kopieren und
      1) per console perl /pfadzubp/baseportal.pl und als argument alles ab htx=.. einsetzen
      2) per lynx direkt einen http-request machen
      lynx --dump http://....

      in beiden Fällen mußt du sid=sessionid gegen upw=passwort ersetzen.

     Antworten

    Beitrag von markus (1012 Beiträge) am Dienstag, 18.Januar.2011, 17:22.
    Re: Re: db problem bei lizenz 2

      hi sander,

      habe die db`s jetzt ein paar tage alle paar stunden manuell reorganisiert.
      seit 3 tagen wächst die eine nicht mehr und seit gestern bleibt auch die 2. db wieder so wie es sein soll - warum auch immer ?!?!

      werde aber die reorg per cronjob zur sicherheit einrichten!

      vg
      markus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Dienstag, 18.Januar.2011, 18:18.
    Re: Re: Re: db problem bei lizenz 2

      hast du mal die Logs durchforstet?

     Antworten

    Beitrag von markus (1012 Beiträge) am Mittwoch, 19.Januar.2011, 16:12.
    Re: Re: Re: Re: db problem bei lizenz 2

      mach ich am wochende, war erstmal froh, dass es wieder läuft.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5550 bis 5700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!