Re: Re: Re: Login abfragen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8103 Beiträge) am Donnerstag, 8.September.2011, 15:02.
    Re: Re: Re: Login abfragen

      hast du die Seite oder die Datenbank geschützt? Ich könnte mir vorstellen, das, wenn nur die db geschützt ist, die anmeldeinfos erst nach dem <do action...> verfügbar sind. Bei der Seite hingegen, sollte die sofort da sein.

      if($_user) und if ($_user ne "") ist fast das gleiche. beides gibt ein true zurück, wenn $_user einen Wert außer 0 oder "" hat.
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Peter (2 Beiträge) am Sonntag, 4.September.2011, 15:32.
    Login abfragen

      Hallo,

      ich möchte eine Ausgabe abhängig davon machen, dass der Nutzer eingeloggt ist, also etwa so:

      if (???)
      

      {
      out "xyz";
      

      }

      Nach logout soll die Ausgabe verschwinden.

      Eine Abfrage auf $uid="" (leer) löst zwar die Ausgabe noch Login aus, verschwindet aber nicht mit dem Logout.

      Für eine Idee wäre dankbar!

      Grüße Peter

     Antworten

    Beitrag von Sander (8103 Beiträge) am Sonntag, 4.September.2011, 21:50.
    Re: Login abfragen

      if($_user){
         #ist gefüllt, wenn eingeloggt
      }
      

     Antworten

    Beitrag von Peter (284 Beiträge) am Donnerstag, 8.September.2011, 13:05.
    Re: Re: Login abfragen

      Danke, Sander

      die Abfrage lautet dann if ($_user ne ""), richtig?
      Der Klammerausdruck ist bei eingeloggten Usern wahr.


      So sieht das dann aus:


      <perl>
      if ($_user ne "")
      

      {
      out "...irgendwas";
      }
      </perl>
      


      Eine Ausgabe "...irgendwas" erfolgt jedoch nicht. Ich scheitere derzeit bereits mit dem Versuch, $_user im angemeldeten Zustand per

      <perl>
      out $_user;
      </perl>
      

      ausgeben zu lassen.

      Kann mich jemand vom Schlauch schubbsen?

      Danke und Grüße Peter

     Antworten

    Beitrag von Sander (8103 Beiträge) am Donnerstag, 8.September.2011, 15:02.
    Re: Re: Re: Login abfragen

      hast du die Seite oder die Datenbank geschützt? Ich könnte mir vorstellen, das, wenn nur die db geschützt ist, die anmeldeinfos erst nach dem <do action...> verfügbar sind. Bei der Seite hingegen, sollte die sofort da sein.

      if($_user) und if ($_user ne "") ist fast das gleiche. beides gibt ein true zurück, wenn $_user einen Wert außer 0 oder "" hat.
      

     Antworten

    Beitrag von Peter (284 Beiträge) am Montag, 12.September.2011, 13:30.
    Re: Re: Re: Re: Login abfragen

      Ja, die DB ist geschützt und deine Vermutung stimmt, $_user wird erst nach dem db-Aufruf befüllt. Ich habe das "geflickt", in dem ich einen zusätzlichen Aufruf der db an den Seitenanfang gesetzt habe. Sicher nicht elegant, aber es funzt.

      Danke und Grüße Peter

     Antworten

    Beitrag von Sander (8103 Beiträge) am Montag, 12.September.2011, 21:01.
    Re: Re: Re: Re: Re: Login abfragen

      Die Seite zusätzlich zu schützen ist sicher eleganter ;)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4650 bis 4800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!