Von alleinstehendem Suchfeld zur Anzeige eines Datensatzes - wie geht das? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Dienstag, 20.Dezember.2011, 13:59.
    Von alleinstehendem Suchfeld zur Anzeige eines Datensatzes - wie geht das?

      Ein neuer Versuch, meine Problemstellung deutlich zu machen:

      Ich habe eine Datenbank mit den Feldern A, B und C. Ich möchte eine Suchseite anlegen, die NUR ein Such-Eingabefeld für das Feld A enthält (also auch nicht "Alles / Neu / Suchen / Detail"). Wenn ein Ergebnis gefunden wird, soll der gefundene Datensatz als Link zur Detailansicht gezeigt werden - dann natürlich mit allen drei Feldern und mit "Ändern / Löschen" (ggf. auf einer neuen Seite?). Ich probiere schon seit Stunden erfolglos, das hinzubekommen. Doch dabei kann man beim Suchergebnis nicht zu den Details verlinken. ... Was mache ich falsch???

      Bitte um Hilfe bei dieser für Profis sicherlich einfachen Problemstellung!
      Gruß


      Frank


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Dienstag, 20.Dezember.2011, 13:59.
    Von alleinstehendem Suchfeld zur Anzeige eines Datensatzes - wie geht das?

      Ein neuer Versuch, meine Problemstellung deutlich zu machen:

      Ich habe eine Datenbank mit den Feldern A, B und C. Ich möchte eine Suchseite anlegen, die NUR ein Such-Eingabefeld für das Feld A enthält (also auch nicht "Alles / Neu / Suchen / Detail"). Wenn ein Ergebnis gefunden wird, soll der gefundene Datensatz als Link zur Detailansicht gezeigt werden - dann natürlich mit allen drei Feldern und mit "Ändern / Löschen" (ggf. auf einer neuen Seite?). Ich probiere schon seit Stunden erfolglos, das hinzubekommen. Doch dabei kann man beim Suchergebnis nicht zu den Details verlinken. ... Was mache ich falsch???

      Bitte um Hilfe bei dieser für Profis sicherlich einfachen Problemstellung!
      Gruß


      Frank

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 20.Dezember.2011, 14:47.
    Re: Von alleinstehendem Suchfeld zur Anzeige eines Datensatzes - wie geht das?

      Beispiel vom Ist-stand!!!

      Du kannst das Sortieren bei den anderen Feldern rausnehmen, dann wird nur Feld A als Suchfeld angezeigt. Anderseits geht auch ein searchfields=FeldnameA

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4650 bis 4800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!