Re: Re: Re: Re: Re: Gaaaanz einfache Such- u. Ausgabeseite - dennoch schaffe ich es nicht :-( - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 20.Dezember.2011, 22:32.
    Re: Re: Re: Re: Re: Gaaaanz einfache Such- u. Ausgabeseite - dennoch schaffe ich es nicht :-(


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Dienstag, 20.Dezember.2011, 10:07.
    Gaaaanz einfache Such- u. Ausgabeseite - dennoch schaffe ich es nicht :-(

      Liebe baseportal-Profis,

      es ist schon verdammt lange her, dass ich eine neue netpure-Datenbank mit Seite angelegt habe. ... Leider komme ich bei diesem Versuch nicht weiter, obwohl die Aufgabe sich denkbar einfach anhört. Ich probiere und probiere und nix funktioniert! Vielleicht kann mir jemand im Forum helfen, denn auch die Doku und Hilfetexte bringen mich nicht weiter. Folgende Aufgabenstellung:

      - Datenbank mit den beiden Feldern "name" und "beschreibung"
      - Seite zum Suchen NUR im Feld "name" OHNE Anzeige der Datenbankliste mit allen Einträgen, OHNE "Alles", "Neu" u.s.w.
      - Wenn in "name" ein Suchwort gefunden wird, DANN Anzeige dieses einen Treffers mit beiden Feldern u. mit Links zu "Ändern" und "Löschen", OHNE "Neu"
      - Auf dieses Weise möchte ich komplizierten Passwortschutz umgehen, indem NUR der Nutzer SEINEN Datensatz ändern kann, der den zugehörigen Eintrag in "name" kennt

      Meine Dankbarkeit ist euch gewiss :-)


      Frank

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 20.Dezember.2011, 10:34.
    Re: Gaaaanz einfache Such- u. Ausgabeseite - dennoch schaffe ich es nicht :-(

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Dienstag, 20.Dezember.2011, 10:39.
    Re: Re: Gaaaanz einfache Such- u. Ausgabeseite - dennoch schaffe ich es nicht :-(

      Ja, habe ich bereits versucht. Außer dass bei der Eingabe Punkte statt Text gezeigt wird, kann ich darin keinen Nutzen (für mich) sehen. Bei der Ausgabe sehe ich alle Felder inkl. diesem mit Text. ... Mein Problem ist - glaube ich - noch viel fundamentalerer Natur. Es fängt sozusagen bei 0 an. :-/
      Danke aber für die Antwort! Frank

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 20.Dezember.2011, 14:41.
    Re: Re: Re: Gaaaanz einfache Such- u. Ausgabeseite - dennoch schaffe ich es nicht :-(

      so richtig einfach ist das nicht in einem <do action=all> vereinbar.
      Mit ein bisschen Programmierung kommt man sicher dahin aber dazu muss erst mal ein Grundgerüst da sein (und das hier gezeigt).

      Dann bleibe ich auch dabei, das Feld "Schutz" ist dein Freund in dieser Sache.

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Dienstag, 20.Dezember.2011, 14:51.
    Re: Re: Re: Re: Gaaaanz einfache Such- u. Ausgabeseite - dennoch schaffe ich es nicht :-(

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 20.Dezember.2011, 22:32.
    Re: Re: Re: Re: Re: Gaaaanz einfache Such- u. Ausgabeseite - dennoch schaffe ich es nicht :-(

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 22.Dezember.2011, 11:18.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gaaaanz einfache Such- u. Ausgabeseite - dennoch schaffe ich es nicht :-(

      Suuuper, trotz der "irren Voreinstellung". Ich find´s toll! Vielen Dank!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 22.Dezember.2011, 11:58.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gaaaanz einfache Such- u. Ausgabeseite - dennoch schaffe ich es nicht :-(

      jo, das war die Lösung mit dem wenigsten Aufwand...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4650 bis 4800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!