Re: Re: Re: Name-Feld fehlt bei Verwendung von login-Funktion - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2011, 14:26.
    Re: Re: Re: Name-Feld fehlt bei Verwendung von login-Funktion

      könntest du eventuell mal die anwendung 1:1 hier ins freie baseportal übertragen? mal sehen, was dabei rauskommt und anschauen könnte ich es mir dann auch.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Henri (3 Beiträge) am Montag, 21.November.2011, 20:00.
    Name-Feld fehlt bei Verwendung von login-Funktion

      Hallo zusammen,

      komisches Problem (evtl. ist es schon mal behandelt worden, kann leider keinen Eintrag dazu finden): wir haben eine Kauf-Lizenz, die im Intranet läuft. Jetzt will ich die vordefinierte login Funktion verwenden, die eine Anmeldemaske mit Name und Passwort bringen soll. Dargestellt wird leider nur das Passwort-Feld. Was läuft da schief?

      Danke und schöne Grüße
      Henri

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Dienstag, 22.November.2011, 23:12.
    Re: Name-Feld fehlt bei Verwendung von login-Funktion

      das hört sich an, wie vom entwickler nicht fertig durchdacht... ;)
      man loggt sich bei der lizenz in die bp-oberfläche nur per passwort ein - und genau dieser mechanismus wird für das userlogin auch benutzt. eventuell ist da was für die lizenz nicht bedacht worden.

     Antworten

    Beitrag von Henri (3 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2011, 14:05.
    Re: Re: Name-Feld fehlt bei Verwendung von login-Funktion

      wenn dem so sein sollte, wär das natürlich ärgerlich

      aber gibt es denn wirklich niemanden mit einer Kauf-Lizenz, der die login-Funktion nutzt? Oder haben sich alle dann was eigenes gestrickt, um die Daten gegen die Nutzer-Datenbank zu prüfen?

      wenn das der Fall ist, müsste ich wohl doch noch tiefer in Perl eintauchen ...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2011, 14:22. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Name-Feld fehlt bei Verwendung von login-Funktion

      Klar benutzen user die Kaufversion, aber vermutlich nicht im Intranet?

      Online auf dem eigenen Server oder auf 'nem V-Server klappt es sowohl bei mir als auch bei Kunden...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2011, 14:25.
    Re: Re: Re: Re: Name-Feld fehlt bei Verwendung von login-Funktion

      ob intranet oder internet macht da eigentlich keinen unterschied...
      hast du es auch mit <do action..> probiert?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2011, 14:24. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Name-Feld fehlt bei Verwendung von login-Funktion/ Nachtrag

      Hatte ich fast vergessen, bei einem Kunden mit Lizenz hat der bp-Passwortschutz auch nicht geklappt, da hatte ich dann einen eigenen implantiert..

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2011, 14:26.
    Re: Re: Re: Name-Feld fehlt bei Verwendung von login-Funktion

      könntest du eventuell mal die anwendung 1:1 hier ins freie baseportal übertragen? mal sehen, was dabei rauskommt und anschauen könnte ich es mir dann auch.

     Antworten

    Beitrag von Henri (3 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2011, 17:47.
    Re: Re: Re: Re: Name-Feld fehlt bei Verwendung von login-Funktion

      die Anwendung/Seite funktioniert prima, ist nicht das Problem

      nur wenn ich die Seite schützen will, und z.B. das Beispiel aus http://doku.baseportal.de/797.html einfüge (Verknüpfung mit Nutzerdatenbank auch hergestellt), erscheint eine Maske, in der nur eine Passwort-Abfrage erfolgt :-( (ähnlich der Maske, wo ich initial bei der Installation den Lizenzschlüssel einfügen musste)

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Freitag, 25.November.2011, 08:19. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: Name-Feld fehlt bei Verwendung von login-Funktion

      Hier scheint wohl niemand abschließend beurteilen zu können, ob Du einen Fehler beim Einbau der Login-Funktion gemacht hast, ob Du eventuell eine falsche Seite aufrufst oder das Problem im baseportal-Skript liegt.

      Es wäre deshalb sinnvoll du machst das wie von Sander vorgeschlagen und baust Dir hier im freien baseportal mal eine mit der login-Funktion ausgestattete Anwendung zusammen. Muß ja nicht bis in die Einzelheiten Deiner Intranet Lösung entsprechen und kann in wenigen Minuten erledigt sein.

      Eventuell könnte ja auch jemand von bp mal mit einer Fernwartungssoftware auf Deinem Rechner vorbeischauen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4650 bis 4800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!